Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2012   #1
Quirina
FilzerIn +
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard Eisengel

Ich habe ja auch gerade bei Corinna den Folzkurs angefangen.

Und plötzlich filze ich ganz andere Dinge als vorher

@Andrea: man könnte die Definition von dem was nützlich ist, überdenken

Ich möchte euch mal das Ergebnis zeigen.

Dies ist die dritte kostenlose Anleitung in Verbindung mit der ersten Stickhausaufgabe :
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Eisengel4.jpg (33,0 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg Eisengel3.jpg (48,7 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg Eisengel2.jpg (48,3 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg Eisengel1.jpg (25,7 KB, 45x aufgerufen)
Quirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #2
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

Das sieht sehr schön aus, tolle Farben - und praktisch isses auch! Den Kurs bei Corinna hab ich auch mitgemacht.

LG Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #3
Nina309
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nina309
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Nina309 schreibt hin und wieder
Standard

sehr sehr schön geworden
Nina309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #4
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hm,

ich hab den Eindruck, als würde man sich als Filzer eh ständig neue unbedingt nützliche Dinge überlegen, hält ja auch geistig fit :-)

Und der Engel ist dir wirklich gut gelungen. Ich glaube, dass man auch jede Menge lernt wenn man so eine "definierte" Aufgabe erledigen "muss".

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #5
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Gefällt mir auch dehr gut.

Was man braucht und was nicht, liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich brauch ja gerade ganz dringend Stiefelstulpen

Ein Cascheur ohne Stiefelstulpen geht gar nicht.

Bin zwar ein bißerl krank seit gestern, das hält mich aber sicher nicht davon ab heute Nachmittag solche Dinger auszuprobieren.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #6
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich hab heute doch glatt gedacht, dass ich so einen Frosch nett fände als Zierde auf meinem Reisverschlussöffnungsverlängerer. Und hab dann einfach mal angefangen. Blöderweise hatte ich die Anleitung nicht zu Ende gelesen, weil ich ja nie vorhatte jemals so ein kleines Dingen zu machen.

Und dann war ich plötzlich an der Stelle an der ich Fussnägel aufsticken sollte! War es bis zu dem Moment schon etwas ätzend gewesen (ich hab echt Probleme mit so ner Fitzelarbeit) war das dann der Moment in dem ich den Kram in die Ecke geschmissen habe.

Nun muss ich nur noch schauen, wie ich den Frosch da von meinem Reisverschlussteil wieder rückstandslos entfernt bekomme, ich hatte ihn ja gut angenäht...

Tss - Fussnägel sticken....

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #7
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Andrea,

dann kram das Teil mal aus der Ecke wieder aus und lass die Fußnägel weg, oder? - welcher Frosch braucht schon gestickte Fußnägel, das sieht man eh nicht. Die Idee, das an den Reißverschlussverlängerer zu machen, find ich klasse, das sieht bestimmt total gut aus!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #8
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja genau, bin ganz Deiner Meinung Barbara. Das sieht sicher ganz witzig aus.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #9
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

nun ja, ich finde, wenn ich ihn mir jetzt so anschaue, schon, dass da noch etwas "fehlt" - nicht nur die Augen - durch dieses "Fussnagel-Detail" wird er ziemlich aufgewertet (ich hab mir das kritisch angeschaut).

Jetzt hab ich den ganzen Kram wirklich erst mal weggeräumt, eh muss ich mich mal geistig wieder etwas "entfilzen" morgen gehts wieder arbeiten...

Ob ich mir das irgendwann noch mal vornehme weiss ich nicht, heute sicher nicht mehr. Grusel. Eh ist dieser Frosch ja eher eine Näh als eine Filzarbeit. Sogar die Arme und Beine werden angenäht... (da hatte ich mich aber tatsächlich schon durchgequält, auch wenn ich zuerst versucht hatte zu mogeln und sie anzunadeln - aber da war der Rest schon zu gut verfilzt, das tats nicht mehr).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #10
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Andrea,

ich versteh Dich schon, so Fitzelarbeit..... naja, ist auch nicht mein Ding - aber es wäre echt schade um die Idee mit dem Reißverschlussverlängerer - wo Du doch schon so weit gekommen bist. Kann man dem Kerl die Arme und Beine nicht anfilzen statt annähen, immer diese Näherei...
Jetzt ist Dein Urlaub auch schon wieder um, wahnsinn - ich finde, Urlaub verfliegt immer drei Mal so schnell wie Arbeitszeit.. Dann noch einen schönen erholsamen Abend und trotzdem morgen einen schönen Tag (morgen früh auf dem Bahnsteig wird der Cacheur angezogen - ohne Mantel! )

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #11
Quirina
FilzerIn +
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard

Andrea, der Stich ist halb so schlimm, wenn ich daran anfangs auch fast verzweifelt bin....
Du mußt nur die NAdel durchstechen, dann den FAden um die SPITZE der Nadel wickeln ( am besten 2 mal) und NICHT in dasselbe Loch einstechen, sondern unmittelbar daneben! Sonst ist der Knoten wieder weg!
Nur Mut und die Idee am Reißverschluss ist klasse
Quirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #12
Habibi
FilzerIn
 
Benutzerbild von Habibi
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: NRW
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Habibi wird schon bald berühmt werden
Standard

das mit der Nützlichkeit ist wirklich so eine Sache.
Ich bin fast 50 Jahre alt geworden und auf einmal red ich mir ein, unbedingt einen Topfuntersetzer, Stulpen, Topflappen und son Zeug zu brauchen.
Brauch ich nicht !
O.k. Katzenspielzeug kann man nie genug haben und das ein oder andere Paar Puschen. Auch Hut und Schal hab ich nie getragen. Muss halt die bucklige Verwandschaft herhalten und damit rumrennen.
(Am Überflüssigsten sind die eingefilzent Glaskugeln.)

Aber es macht so ein Mörderspass.

Und auf dem Weg lernt man im Vorbeigehen.

Die eisigen Farben gefallen mir übrigens auch gut und passen zu den Glasperlen.
Habibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012   #13
Kätzchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Kätzchen
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kätzchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ach, über Nützlich mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr. Jedesmal kommen diese unsäglichen Fragen wie "was wird das?" oder "wozu braucht man das?".
Und ich antworte jedesmal das Gleiche:" Das finde ich raus, wenn ich fertig bin!"
Kätzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch