Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2012   #1
chenoa
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: nördlich Berlin
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
chenoa ist ein sehr geschätzer Menschchenoa ist ein sehr geschätzer Menschchenoa ist ein sehr geschätzer Menschchenoa ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Kokon Gefäß

hallo ihr lieben Filzerinnen und Filzer, ich habe das 1.Mal ein Gefäß gefilzt um ein Plastikgefäß herum und es dann aufgeschnitten, bestickt und geschmückt. Das linke Bild zeigt das fertige Gefäß, das mittlere zeigt es nach dem Filzen direkt und das rechte Bild zeigt den bestickten Deckel. Das ganze ist mit Leineschafwolle gefilzt, die ich mal aus Göttingen meiner Heimatstadt geholt habe. Ich liebe diese herrliche Wolle und filze gerne mit solchen einheimischen Wollsorten. Mich hat ausserdem gerade das Besticken von Filz gepackt. Viele Grüße Anke

http://wollenaturfarben.blogspot.de/...e-gefilzt.html
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-P1110610.jpg (50,8 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-P1110637.jpg (45,0 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-P1110636.jpg (49,6 KB, 69x aufgerufen)
chenoa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012   #2
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Chenoa,

das ist sehr sehr schön geworden!! Leineschafwolle hab ich noch gar nicht gehört. Auch die Stickerei ist toll, da hab ich mich noch gar nicht drangewagt, sticken ist nicht so meins, aber wenn ich das so sehe ..... vielleicht sollte ich mal üben!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012   #3
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Chenoa,

das ist sehr sehr schön geworden, die Stickerrei pept das ganze super auf
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012   #4
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Schön. Ich übe mich auch gerade im Sticken. Kann bis jetzt nur vier Stiche (Hundehaarfilzkugeln), aber es wird.
Ich bestelle mir jetzt eine Stickenzyklopädie. Ich träume ja von Goldwork auf Filz.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012   #5
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Ah, jetzt habe ich es in Deinem Blog gesehen, mit größeren Fotos. Sehr, sehr hübsch, Anke! Ich finde die zurückhaltenden Farben auch so harmonisch.

Habe mir gerade "The Embroidery Stitch Bible" von Betty Barnden (Royal School of Needlework) in "meiner" Buchhandlung bestellt und werde berichten.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012   #6
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ein sehr interessantes Gefäß hast du da gefilzt. Es gefällt mir.

Ich bewundere auch immer die Menschen die so aufwändig besticken, das wäre nicht meins da mir das zu lange dauert. Ich finde aber das es die Sachen ungemein aufwertet und abrundet.

lg Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012   #7
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Anke,

die Stickerei harmoniert sehr gut mit Deiner Wolle.
Wie fein bzw. grob ist denn die Leineschafwolle?

Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012   #8
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Anke,
dein Döschen ist wirklich sehr schön geworden. Und die Stickerei und sie Perlen harmonieren perfekt mt dem Naturton der Wolle.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012   #9
chenoa
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: nördlich Berlin
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
chenoa ist ein sehr geschätzer Menschchenoa ist ein sehr geschätzer Menschchenoa ist ein sehr geschätzer Menschchenoa ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

zu der Frage fein oder grob bzgl. Leineschafwolle, da habe ich hier mal was geschrieben:
http://wollenaturfarben.blogspot.de/...13-mit_11.html

Die weiße Leineschafwolle hat einen Durchmesser von 28-34 Mikron ( C-CD Feinheit) und spinnt sich auch ganz wunderbar, sie gleitet so herrlich leicht und fluffig durch die Finger. Ich verfilze sie auch gerne, weil ich diese gewellte Struktur gerne hab.


Das Leineschaf gehört mit zu den bedrohten Rassen. In Südniedersachsen sind durch das 1998 gestartete Vorhaben des Göttinger Landschaftspflegeverbandes mittlerweile einige Züchter mit der Wiederbelebung der Leineschafzucht im Leinebergland befasst.

viele Grüße
Anke
chenoa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kugeliges Gefäss Emilie ...wie geht das? 3 29.01.2011 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch