Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2010   #1
ellenbergdesign
FilzerIn
 
Benutzerbild von ellenbergdesign
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
ellenbergdesign schreibt hin und wieder
Standard Icke aus Berlin ;-)

Auch von mir (endlich) ein herzliches Hallo an alle.

Ich heiße (auch) Claudia und bin hier ja schon eine ganze Weile angemeldet, aber so gar nicht forenerfahren. Deshalb habe ich mich erst jetzt aktiv eingebracht, denn mittlerweile habe ich doch das Gefühl, ab und zu schon einen nützlichen Tipp abgeben zu können. Naja, und ne Frage hatte ich auch schon.

Das Filzen, ja. Das erste Mal in Berührung kam ich damit vor 6 Jahren. Mein erstes Werk war ein Eierwärmer. Dann hab ich noch ein bisschen rumprobiert und dann verschwand die Wolle bis 2006 im Schrank. Dann fing ich mit der Nadel an (Mobile fürs erwartete Baby) und das machte mir dann so viel Spaß, dass ich erstmal lauter Nadelfilz-Sachen machte. Also filzte ich sporadisch immer mal wieder und seit letztem Sommer, also 2009, intensiver. Mittlerweile bin ich längst wieder beim Nassfilzen angekommen und habe da schon vieles ausprobiert. Am liebsten mache ich derzeit Handpuppen.

Was mich reizt? Dass es immer wieder Dinge gibt, bei denen ich mich frage, wie man das filzt? Und ich freu mich immer riesig, wenn ich es herausfinde. Außerdem ist Filzen für eine Perfektionistin wie mich sehr heilsam in dem Sinne, dass ich mich auch an Nicht-Perfektem freuen kann und lerne, es auch mal gut sein zu lassen.

Und ich freue mich auf regen Austausch, Anregungen, nettes Plaudern, denn hier in Berlin ist Filzen schon eher exotisch. Ohje, nun ist das aber lang geworden...

Schöne Grüße von Claudia
ellenbergdesign ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuzugang aus Berlin Nomadin Mitglieds-Buch 8 19.11.2010 13:20
Hallo von hier... nördlich von Berlin chenoa Mitglieds-Buch 3 23.03.2009 13:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch