Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2017   #1
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Reden Mein Erstlingwerk

Hallo zusammne,
ich habe ein Blumenkind gefilzt, es dauerte wirklich lange bis ich
die große Kugel fertig hatte und habe mir mehrfach dabei in den Finger gestochen - Aua.

Nicht perfekt aber ich bin stolz darauf.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017   #2
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Mein Erstlingwerk

Das ist aber wirklich süß geworden und Du kannst zurecht stolz darauf sein !!

Die Blätter schauen sehr gut aus, hast Du da Draht eingefilzt, da sie so gut stehen können? Wenn Du willst kannst Du noch die Blattadern mit einem dunkleren Grün auffilzen. Am besten mit Kammzugsträhnen, die Du etwas rollst, so bekommt man dünne Strähnen hin.

Lach, ja so Kugeln können echt lange dauern, je nach Wolle und Nadel, mit der Zeit stichst Du Dir weniger in den Finger, es ging mir am Anfang ganz genauso.

Weiter so!

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017   #3
carina
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.06.2017
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
carina schreibt hin und wieder
Standard

Das ist ja ganz entzückend. Ich bewundere Deine Ausdauer mit dem Nädelchen. Aber das hat sich gelohnt mit einem wunderschönen Ergebnis.
Liebe Grüsse carina
carina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017   #4
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Dein Blumenkind ist niedlich.
Das mit den zerstochenen Fingern kenne ich. Mit der Zeit wird es tatsächlich besser, aber ganz aufhören tut es nicht.
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017   #5
Nikiooh
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nikiooh
 
Registriert seit: 17.03.2017
Ort: Böbing im Pfaffenwinkel
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Nikiooh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNikiooh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

mei liab..wo soll's denn stehen?
Nikiooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017   #6
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Manuela,

dein Blumenkind ist süß geworden! Und deine Kugel schaut perfekt aus, du kannst sagen, da steckt nicht nur dein Herzblut drin.
Nach fünf Jahren filzen kann ich nur sagen, fast jedes meiner Werke bekommt immer noch eine "Bluttaufe" in Form von Nadelstichen in den Finger. Entweder bin ich besonders ungeschickt, oder das muss einfach so sein.
Mir ist es sogar schon mehrfach passiert, dass die Nadel im Finger stecken blieb. Also, nur leicht, aber immerhin. Dank der Wiederhaken der Nadel ist es aber schlimmer sich zu stechen als das herzausziehen. Die Nadel lässt sich eigentlich sogar schmerzlos wieder entfernen, nur so zum Trost, falls dir das auch mal im Eifer des Gefechtes passieren sollte.

Nur so als Tipp, bei einer Kugel bietet sich das nassfilzen an, ich finde, das geht schneller und man sticht sich auch nicht dabei. Nach dem auswaschen und trocknen einer nassgefilzten Filzkugel kann man sie mit nadelfilzen weiter bearbeiten.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017   #7
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Mein Erstlingwerk

Tanja, huuu steckengeblieben?? Das ist mir zum Glück noch nie passiert und bleibe hoffentlich auch weiterhin davon verschont!!

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017   #8
Mimi62
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mimi62
 
Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Schweiz / Reichenbach
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 49 Danke für 38 Beiträge
Mimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

da kann ich nur schmunzeln, denn auch ich kenne die Fingerpicks das ist wohl des Filzers Last so kleine pickser, ermahnen uns konzentrierter zu arbeiten
Deine Kugeln hast du sehr exakt gefilzt, schöne Arbeit als Gesames.
__________________
Kreativität ist eine Gabe die jeder Mensch besitzt
filzige Grüsse, Heidi
Mimi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017   #9
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Dankeschön für eure lieben Worte.
Das Blumenkind steht in der Küche.

Floriane, nein ich habe keinen Draht eingearbeitet, ich habe sie straff gedreht und dann mit
der Nadel bearbeitet bis sie standen.

Tanja, stecken geblieben, autsch das muss doch weh tuen.

Ich habe verucht eine Kugel mit Styropor zu filzen, aber gefällt mir nicht so,
habe es aber fertig gemacht und dachte ich gebe es Knut, mein Hund, tja was soll ich sagen
genau eine halbe Stunde hat es gehalten.
Also lieber voll filzen, macht mir auch mehr Spaß.

Mit dem Nassfilzen wollte ich heute anfangen, aber habe gestern einen Auftrag bekommen,
ich muss 3 Glückschweinchen aus Glas heute machen.
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017   #10
zwilling_w_57
neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2017
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
zwilling_w_57 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist echt niedlich geworden. Mit der Nadel filzen.. das kann schon wehtun.

Weiterhin viel Spaß
und liebe Grüße
Heike
zwilling_w_57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017   #11
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Schweinchen würde ich gerne sehen. Machst du ein Foto davon?
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017   #12
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Sanne,

ich habe ein Bild gemacht, jedoch war der Akku leer, daher ist das Bild nicht so gut geworden da
ich nur einen Versuch hatte.

meine kleine Schweinerei:
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


aber ich habe noch eine Schweinebande, sie werden zu Blumenstecker verarbeitet, wie sich das anhört.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017   #13
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Die sind wunderschön geworden!
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017   #14
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Danke Sanne.
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017   #15
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Herzallerliebst!!! Danke fürs zeigen!

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo ist mein Avatarbild abgeblieben? Blausternchen Plauschecke 4 30.12.2014 08:45
mein stand an der katzenausstellung gabrielarotezora Plauschecke 3 03.09.2014 22:24
Wo ist mein Beitrag? Tomta Tumetott ...wie geht das? 3 03.02.2013 18:14
Mein Arbeitstisch nora Plauschecke 33 20.10.2012 22:06
Mein 1. Schuh Geli ...wie geht das? 11 22.03.2012 09:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch