Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2017   #1
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Lächeln Ein herzliches Hallo in die Runde

Hallo zusammen,

mein Name ist Manuela, ich wohne im südlichen Schwarzwald.
Ich bin verheiratet habe 2 erwachsene Kinder und vier Hunde.

Meine Leidenschaft ist die Herstellung von Glasperlen, jedoch lässt mich das Thema
"filzen" einfach nicht los.
Ich habe von ca. 2 Jahren ein Schweinchen gefilzt und hatte so viel Freude daran,
tja und nun habe ich mich entschlossen mehr über dieses wundersche Hobby zu erfahren.

Bei dieser Hitze will ich weder den Brenner noch den Ofen anwerfen um Perlen zu machen, da wäre doch das
filzen einfach genial.

So jetzt gehe ich mal auf Informationstour hier im Forum.

Tschüss bis bald
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017   #2
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Manuela,
herzlich willkommen in unserer netten und hilfsbereiten Runde. Nur her mit deinen Ideen und Fragen. Hier wird dir weiter geholfen. Wir freuen uns auch schon auf Bilder deiner Arbeiten.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017   #3
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Doro,
vielen Dank fürs Willkommen heißen.

Ich habe mir am Wochenende Material bestellt und habe gerade gesehen dass
alles am Mittwoch ankommt.

Ich will diese Bälle nassfilzen, ich weiß nicht wie man die nennt, es sieht bestimmt super
schön aus wenn ich im Inneren meine Glasperlen verstecke.

Bilder zeige ich dann sehr gerne, so bald ich das eben darf.
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017   #4
carina
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.06.2017
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
carina schreibt hin und wieder
Standard

Hallo Manuela,
Dir auch ein herzliches Willkommen vom Greenhorn carina. Mal sehen was wir so anrichten hier.
Aber Du hast Recht, wir sind hier in "guten Händen".
Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
Liebe Grüsse carina
carina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017   #5
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017   #6
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Herzlich willkommen, Manuela!
Dann mal ran an den Filz. Bestimmt gehörst du auch bald zu den Filzinfizierten.
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017   #7
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Ein herzliches Hallo in die Runde

Hallo Manuela,

herzlich willkommen hier. :-)
Glasperlen, das hört sich toll an! Bin gespannt darauf und freu mich, wenn Du sie uns mal zeigen würdest.
Ja Glasperlen einfilzen sieht sicher toll aus.

Also einfach Fragen stellen, lesen und lach viel schreiben, dann kannst Du bald Bilder sehen und auch eigene einstellen.

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017   #8
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Danke für den freundlichen Empfang.

Bilder von den Perlen kann ich gerne zeigen.

Ich hoffe es klappt mit den Bildern.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Leider habe ich nicht gefunden wie groß die Bilder sein dürfen?
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017   #9
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Hat geklappt. Deine Perlen sind wunderschön.
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sannekathrin für den nützlichen Beitrag:
*Manuela* (22.06.2017)
Alt 22.06.2017   #10
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Und die machst du selbst? So ganz komplett selbst?
Wow!
Toll!
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ClaudeA für den nützlichen Beitrag:
*Manuela* (22.06.2017)
Alt 22.06.2017   #11
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Vielen Dank, freut mich wenn die Glasperlen euch gefallen.


Liebe ClaudeA,
ja die mache ich selber, alles was du siehst habe ich an einem
2 Gasbrenner hergestellt und noch 100erte mehr.

Ich sage ja Glasperlen drehen ist ein Virus den wird man nicht mehr los
und nun bin ich gerade dabei mir den 2. Virus einzufangen.
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017   #12
carina
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.06.2017
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
carina schreibt hin und wieder
Standard

Deine Perlen sind wunderschön! Die werden auch super in Filzarbeiten zu integrieren sein.
Freue mich schon auf weitere Fotos.
LF carina
carina ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu carina für den nützlichen Beitrag:
*Manuela* (23.06.2017)
Alt 22.06.2017   #13
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Ein herzliches Hallo in die Runde

Boah die Perlen sind ja der Hammer!!! Wunderschön
Da wäre ich echt neugierig wie die gemacht werden. Gehst Du auch auf Kunsthandwerkermärkte??

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017   #14
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure lobende Worte.

Floriane, dazu werden Glasstangen meistens aus Murano, oder auch Lauscha, CiM, Reichenbach..
aber wenn es euch interssiert dann könnt ihr gerne einmal hier nachsehen, ich habe es kurz beschrieben.
https://glasschmuckdesign.jimdo.com/wissenswertes/

Mehr Bilder findet ihr unter den Galerien.

Ja ich gehe auf Handwerkermärkte, den nächsten habe ich am 08. + 09. Juli, hoffentlich wird
es nicht so heiß wie es zur Zeit ist.

Carina das denke ich eben auch, dass sich Lampwork und Filzen prima kombinieren lässt.
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu *Manuela* für den nützlichen Beitrag:
Floriane (24.06.2017)
Alt 23.06.2017   #15
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Manuela,

herzlich Willkommen im Forum der Filzsüchtigen!

Boa...deine Glasperlen sind gigantisch schön!!! Danke fürs zeigen. Wenn du die noch mit gefilztem kombinierst, das wird bestimmt genial!

LG Tanja

P.S. ich wohne am anderen Ende des Schwarzwaldes. ;-)
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
*Manuela* (24.06.2017)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein herzliches Hallo aus Bayern! Seifenliebe Mitglieds-Buch 7 25.04.2015 20:49
Ein herzliches hallo zusammen, poppfilz Mitglieds-Buch 4 14.03.2014 20:31
Ein herzliches hallo zusammen, poppfilz Mitglieds-Buch 0 08.03.2014 17:17
Ein herzliches Hallo zusammen catsus Mitglieds-Buch 14 07.03.2014 13:25
Ein herzliches Hallo aus BW samrita Mitglieds-Buch 16 08.04.2013 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch