Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2010   #1
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard Filzen für Wohnungslose

Guten Morgen,
gestern stand in unserer Tageszeitung, daß eine Rentnerinnengruppe 80 Schals für die Wohnungslosen gestrickt hat und diese der Wohnungslosenhilfe an Weihnachten übergab. Die sechs älteren Damen haben das ganze Jahr über gestrickt.

Ich finde das eine sehr schöne Idee und habe mir vorgenommen, auch etwas für die Wohnungslosen zu filzen und bei der Kleiderkammer der Wohnungslosenhilfe (bei uns ist das die Caritas) abzugeben. Besonders Mützen, Schals und Handschuhe werden gebraucht.

Weihnachtliche Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010   #2
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Susi,

ich finde das eine sehr schöne Idee. Ich habe mir allerdings überlegt, ob es dann nicht sinnvoller wäre, wenn man Dinge beispielsweise für einen Basar filzt und das eingenommene Geld spendet oder davon Mützen, Schals und Decken kauft, da ich denke, dass dabei letztich mehr bei den Wohnungslosen ankommt - ich denke, dass ein selbstgefilzter Schal so teuer verkauft werden kann wie mehrere einfache gekaufte.

Vielleicht wäre es ja tatsächlich etwas, was man sich für das nächste Jahr merken und über das Forum organisierne könnte - fände ich sehr schön!

Viele Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010   #3
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Anne,
danke für die Idee mit dem Basar. Das wäre auch eine gute Idee. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch