Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2010   #1
LebehausFilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von LebehausFilz
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
LebehausFilz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Huch !!

Huhu,

als ich etwas Wolle aus meiner Wollkiste holen wollte... bin ich im ersten Moment etwas erschrocken. *g*Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Habt ihr auch so ein paar Wollwächter die sich immer wieder in die Wolle mogeln?
Gruss
LebehausFilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010   #2
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo

Ich habe vier Katzen, aber nur das Frauelein legt sich in die Wolle und in meine Katzenhoehle/korb und spielt mit den Filzbaellen, die andern laesst die Wolle anscheinend kalt
LG Dooris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010   #3
Pyrgus
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Pyrgus schreibt hin und wieder
Standard

Ich darf das ja eigentlich gar nicht erzählen, weil sich da die Geister scheiden.... aber unsere (sehr zahmen, stubenreinen) Ratten spielen gern mit Wolle und Wollfäden.... wenn ich sie nur lassen würde, dann wäre wahrscheinlich mein Wollebehälter ihr Lieblingsspielplatz.

Ratten sind wirklich die optimalen Hausgenossen, finde ich. Sie benehmen sich wie Hunde und man kann sie bei Bedarf einfach wegsperren.

lieben Gruß
Gabi
__________________

Pyrgus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010   #4
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Ooooch, wie niiedlich, Gabi. Das würde ich zu gerne 'mal sehen.

Mein erster gefilzter Nikolausstiefel dient auch als Rattenhöhle. Ich war so frustriert, daß ich ihn hergeschenkt habe.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010   #5
kuschelfilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschelfilz
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
kuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nett
Standard

Hallo LebehausFilz!
So einen Wollwächter würde ich so gern haben! Leider mag mein Mann keine Haustiere
Ist das ein Kater oder eine Katze? Was für Rasse ist er (sie)?

Liebe Grüße!
Kseniya
kuschelfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010   #6
Pyrgus
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Pyrgus schreibt hin und wieder
Standard

Guten Morgen!

Hier sind ein paar Bilder von meinen Wollexperten. Am Liebsten mögen sie es, wenn ich stricke! Dann halten sie den Faden mit beiden Pfötchen fest und ziehen dran


http://pyrgusfilzt.blogspot.com/2010...ttenplage.html
__________________


Geändert von Pyrgus (22.12.2010 um 06:06 Uhr) Grund: link vergessen
Pyrgus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010   #7
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Ach, nein! Wie süß!! Ich habe mit Katzen gerechnet. Diese rosa Pfötchen!! Wie niedlich!!

Da fällt mir ein, daß ich meinen ersten handgefilzten Stiefel auch einer netten Internetbekannten geschickt habe, als Wohnhöhle für ihre Ratten. Der Stiefel war mein erstes Naßfilzobjekt und mißlungen.

Die sind ja einfach goldig!!! Auch wenn die Schwänze so nackt sind und mich immer an Regenwürmer erinnern. Aber ich mag ja auch Regenwürmer.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010   #8
LebehausFilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von LebehausFilz
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
LebehausFilz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, Kseniya,



Zitat:
Zitat von kuschelfilz Beitrag anzeigen
Hallo LebehausFilz!
So einen Wollwächter würde ich so gern haben! Leider mag mein Mann keine Haustiere
Ist das ein Kater oder eine Katze? Was für Rasse ist er (sie)?

Liebe Grüße!
Kseniya
Das ist Emira. Eine chocolate-tortie-point Siamkatze. Eine Katzenoma. Alle rufen sie "Miri" , der kleinste Sohn auch "Miiiiiiiiie".
Siamkatzen sind fast wie Hunde. Unsere können Kunststückchen. Nuki und Miri sind echte Familienkatzen. Sind immer mittendrin und dabei. Weint ein Kind, sind die Katzen die ersten die dort sind um zu sehen was los ist, selbstverständlich um zu trösten ! Und sagen uns auch bescheid wenn wir etwas nicht bemerkt haben sollten. Allein wollen Siamkatzen auch nicht sein, deshalb hat Miri auch ihren Opa.
Den Anukis. Oder auch kurz "Nuki". Boshafterweise ab und auch mal "Nuckel" gerufen. Da schaut Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. er immer ganz beleidigt.

Anukis ist rot . Er sieht aber ansonsten aus wie eine Siamkatze. Seine Rasse nennt man Orientalisch Kurzhaar. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Hier sieht man wie Nuki gerade sagt " hör doch auf mit dem blöden Fotoding und streichel mich endlich !" *krähh*


Ach ja und im Gegensatz zu Siamkatzen haben OKH s grüne Augen. Siamkatzen , blaue.
Lieben Gruss zurück
LebehausFilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011   #9
froschkönigin
FilzerIn
 
Registriert seit: 11.12.2010
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
froschkönigin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe sogar 2 Wollwärter, unsere Katze und unser Hund sind beide vernarrt in meine Wolle, sie suhlen sich regelrecht darin... manchmal bin ich nicht soo begeistert davon...zur Not liegen sie auch gerne auf unserem alten Schaffell
froschkönigin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011   #10
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Pyrgus Beitrag anzeigen
Ich darf das ja eigentlich gar nicht erzählen, weil sich da die Geister scheiden.... aber unsere (sehr zahmen, stubenreinen) Ratten spielen gern mit Wolle und Wollfäden.... wenn ich sie nur lassen würde, dann wäre wahrscheinlich mein Wollebehälter ihr Lieblingsspielplatz.

Ratten sind wirklich die optimalen Hausgenossen, finde ich. Sie benehmen sich wie Hunde und man kann sie bei Bedarf einfach wegsperren.

lieben Gruß
Gabi
Also ich finde Ratten auch toll. Es sind total intelligente Tiere.
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch