Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2011   #1
CreaManiac
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Mönchengladbach, NRW
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
CreaManiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ich möchte mich kurz vorstellen!

Hallo ihr Lieben und viele Grüße aus Mönchengladbach!
Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und muss sagen, die "Sicherheitsvorkehrungen" für Neue ist vielleicht für einige erst abschreckend - ich finde sie super sinnvoll!
Ich bin schon in vielen Foren gewesen, die ich dann frustriert wieder verlassen habe, weil leider irgendwann viel Streit und Missgunst entstanden ist, und vor allem: es wurde viel Spam und Werbung hinterlassen - das nervt! Also: gerne warte ich auf meine Freischaltung und werde mich dann mit (hoffentlich) interessanten Beiträgen in diese Gruppe einbringen.
Kurz ein paar Infos zu mir: ich bin 35 Jahre alt, hab 2 Kinder im Alter von 10 u. 15 Jahren, einen Hund namens Schröder und viiiiele kreative Hobbys. Ich bin zwar voll berufstätig, aber am liebsten wäre mir, ich könnte den ganzen Tag kreativ sein. Mein Traum ist es, irgendwann einen kleinen Laden zu betreiben *schwärm.
Meine kreativen Themen sind vielfältig (kaum eine Technik, die ich noch nicht ausprobiert hätte). Ich glaube, ich habe sogar als Kind schon meine Schnullerkette nach Makramee-Art verknotet
Ich liebe Filzen nach allen Arten (nass, trocken und gestrickt), vor allem auch die Kombi von allem. Außerdem gestalte ich Schmuck (auch FIMO), Kerzen, Karten, Lichtobjekte oder auch ganze Festausstattungen und, und, und... Ich hoffe hier auf einen regen Austausch und dass ich meine Erfahrung vielleicht auch ein bisschen einbringen kann...
So, das soll es vorerst von mir gewesen sein...wenn ihr Fragen habt, immer her damit!

Ganz liebe Grüße von der creamanischen Moni!
CreaManiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011   #2
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

hi Moni
.. willkommen hier,
ich sehe du wirst dich hier
Zitat:
..."Sicherheitsvorkehrungen" für Neue ist vielleicht für einige erst abschreckend - ich finde sie super sinnvoll....
wohlfühlen
( Schröder war das nicht ne' Katze )

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011   #3
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Moni,

das hier:

Zitat:
Zitat von CreaManiac Beitrag anzeigen
. Ich bin zwar voll berufstätig, aber am liebsten wäre mir, ich könnte den ganzen Tag kreativ sein. Mein Traum ist es, irgendwann einen kleinen Laden zu betreiben *schwärm.
könnte von mir sein - Wort für Wort. Ich habe auch schon mit vier meinen ersten Pullover gestrickt und dann immer irgendetwas gemacht. Beim Filz liebe ich es, dass sich so viele Dinge miteinander verbinden lassen

Aber zum Wichtigsten - Herzlich willkommen im Forum - Ich freue mich auf den Austausch mit dir. Mit der Wollfabrik vor der Tür muss man doch auch irgendwann an´s Filzen kommen

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011   #4
Anna
FilzerIn
 
Benutzerbild von Anna
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Anna wird schon bald berühmt werden
Standard

Da freue ich mich aber......

ein neues Mitglied aus Mönchengladbach !

Auf einen netten Kontakt "Frau Nachbarin" !

Anna
__________________

Anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011   #5
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen,
im Forum ist es ziemlich sicher, dass man noch vieles ausprobieren muss.... Und wenn nur, um den anderen weiterzuhelfen... Das muss doch irgendwie funktionieren....

Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011   #6
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserer Runde! Ja - lieber klein und fein, statt gross und zickig!

Das klingt nach vielen kreativen BeiträgenFREU
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011   #7
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

herzlich willkommen von einer gebuertigen duelkenerin..und heutigen bruesselerin..

wird dir bestimmt gut gefallen bei uns
LG doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011   #8
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Moni,
herzlich willkommen.
Ich bewundere ja Menschen, die so kreativ sind. Ich bin sehr gespannt auf Deine Filzarbeiten.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011   #9
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Moni,

herzlich Willkommen. Super toll finde ich das, wie kreativ du bist.
Bei mir fing es mit Stricken an, da war ich 9 Jahre. Dann kam das Häkeln, Knüpfen, Sticken, Nähen.
Jetzt nähe ich Bären, aber aber aber, am liebsten filze ich. Das Stricken habe ich natürlich auch noch nicht aufgegeben. Ich freue mich schon sehr auf deine Beiträge.


LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011   #10
lebenslang
FilzerIn
 
Benutzerbild von lebenslang
 
Registriert seit: 16.02.2011
Ort: im schönen Vilstal
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
lebenslang schreibt hin und wieder
Standard

Herzlich willkommen auch von mir, Moni!
Tja, auch ich bin schon kreativ tätig seit Kindesbeinen an. Irgendwas muss ich immer zwischen den Fingern haben.
In meinen Jugendjahren hab ich seeehr viel gestickt, vor allem Kreuzstich oder Hardanger.
Naja, stricken und häkeln war auch immer mal zwischendurch. Töpfern, Origami, alles hab ich mal ausprobiert.
Und schließlich bin ich wie du zum Filzen gelangt, da bin ich aber noch blutige Anfängerin.
Ich freu mich schon auf Bilder von deinen Kunstwerken... ;-)

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum,
ganz liebe Grüße

Susi
lebenslang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011   #11
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Huhu!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Die Einführung von deiner Person klingt nach vielen tollen Beiträgen zum Handarbeiten und Filzen.
Ich habe in der Grundschule mit dem Häkeln angefangen, es aber wieder verlernt (in den Jahren zwischen 12 uund 20 war ich nicht so der Fan von Gestricktem und Gehäkeltem, ok, mal von Socken abgesehen ^^) Vor einem halben Jahr habe ich mit Filzen angefangen und das Stricken kam dazu.

Ich freue mich auf regen Austausch

Ganz liebe Grüße, Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011   #12
CreaManiac
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Mönchengladbach, NRW
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
CreaManiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard daaaankeeee!

ICH HAB ES DOCH GEWUSST! Ihr seid super! Herzlichen Dank für diesen tollen Empfang...nun werde ich mal ganz fleißig sein, damit ich schnell frei geschaltet werden kann, und euch dann ein paar meiner Sachen zeigen kann
Ihr mögt es nicht glauben - ABER: ich war noch gar nie niemals nicht in der Wollfabrik hier in Mönchengladbach - hab ich mir aber ganz fest vorgenommen, denn eigentlich arbeite ich dort ganz in der Nähe (selbe Straße), sodass das eigentlich easy wäre...habe bis jetzt mein Material immer bestellt. Nun ja, das kommt dann noch! NOchmal: lieben Dank an alle für den herzlichen Empfang! Auf ganz bald, Monika
CreaManiac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich mach mich rar!!! Triluna Plauschecke 27 09.04.2011 03:12
Dann will ich mich vorstellen Bügelfee Mitglieds-Buch 8 23.06.2009 20:52
Hallo, ich möchte mich vorstellen Gaby Mitglieds-Buch 4 15.06.2009 00:04
Dann trau ich mich auch mal... Anne Mitglieds-Buch 14 12.06.2009 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch