Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2013   #1
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden Werkstoff Filz von Monika Traub

Hallo Zusammen!

Kennt vielleicht jemand das Buch Werkstoff Filz von Monika Traub.

Der Einband sieht so aus, als würde es sich um Nuno Kleidung handeln. Leider geht aus der Beschreibung nicht wirklich hervor ob es ein Anleitungs Buch, oder ein Gallerie Buch ist.

Außerdem würde ich mich noch für das Buch ´´Mit Pflanzen färben ganz natürlich´´ interssieren.

Würde mich freuen wenn ich Ratschläge dazu von Euch bekommen würde, da ich vom Inhalt dieser Bücher keine Ahnung hab

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab mir beide Bücher bestellt.

´´Werkstoff Filz´´ ist ein sehr schönes Arbeitsbuch für Schmuck, Hohlform und Nuno Filz.

Trotzdem bin ich etwas enttäuscht. Am Einband ist eine Jacke/Kurzmantel abgebildet. Deshalb hab ich es mir eigentlich bestellt.

Ich dacht da ist vielleicht genauer beschrieben wie man das mit den langen Ärmeln am besten macht bei Nuno Filz.

Nur leider ist der Mantel im Buch nicht einmal erwähnt, und kein einziges Werkstück hat lange Ärmel.

Außerdem sind für meine Begriffe zu viele Wiederholungen in den Beschreibungen. Wenn schon bei einem Top genau beschrieben ist wie man das macht, muss eigentlich nicht bei jedem Top die gleiche Beschreibung wieder dabei sein.

Das Buch ´´Mit Planzen Färben ganz natürlich´´ ist sehr empfehlenswert. Es erfüllt Inhaltlich meiner Meinung nach alle Anforderungen die man an ein Färbebuch stellt.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Mittelalterfan (25.06.2013)
Alt 01.07.2013   #3
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Ach...hätte ich mal vorher hier rein geschaut.hatte gestern das buch 'Werkstoff filz' in der hand und hab es mal durchgesehen, weil ich im Kopf hatte dass du es dir holen wolltest. Da dachte ich noch, dass dasBuch nichts für dich ist.
Ich fand lediglich den hinteren Teil interessant, da ging es um die Maße bei Kleidung. Ich würde mir ab nur dafür nicht das Buch kaufen.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013   #4
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja, ich finde es wirklich etwas täuschend, wenn am Einband was drauf ist, was im Buch dann gar nicht zu finden ist. Aber mai, was solls

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werkstoff Filz von Monika Traub, Mit Pflanzen färben ganz natürlich nora Hinweise + Fragen 0 12.06.2013 19:49
Handspinntreffen bei Traub-Wolle Filzundgut Plauschecke 2 10.06.2013 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch