Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2012   #1
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard Feltalong Teil 2 für den Kopf ; im Garten

Hallihallo,
diese Warterei hält ja kein Mensch aus !
Also bin ich so dreist und eröffne unseren Feltalong Teil 2 einfach als neues Thema !

Elke die Bestimmerin, jawoll !

Das Thema lautet "im Garten" für alle die den Sommer lieben (hahaha)

oder auch : "was für den Kopf" für die, die keinen Garten haben oder nichts für den Garten machen wollen oder oder oder.....................

Viel Freude, viele gute Ideen und bitte reichlich Teilnehmer/innen -
für Anfänger,Mittelfilzer,Garnichtfilzer,Profis Nadel und Nassfilzer oder aber auch *wasweißichdenn*

Immer viel Wolle im Haus !
wünscht
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katzenelke für den nützlichen Beitrag:
Hundesalon (05.04.2017)
Alt 11.07.2012   #2
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hihi, gut gemacht Elke, also hier kommen dann die Sitzkissen "für den Garten", für diesen verregneten Sommer auch gern für "über den Kopf"

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
und noch ein Detail vom letzten
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
So, das wars erstmal von mir - vielleicht fällt mir für den Kopf noch was ein, mal sehn !

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012   #3
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Frau Bestimmerin ,

ich dachte, wir wollten das "für den Kopf" für den Herbst verwahren und jetzt erst mal für den Garten als Thema nehmen. Sorry, dass ich immer so unflexibel bin - ich kann nicht anders...

Für den Garten würde ich aber sagen - da kann man auch Balkon, Blumentopf und so mit reinmachen, nicht wahr?
(ich hab nämlich keinen Garten)

@Barbara: danke, für das Detail-Photo!
Und dein Sitzkissenrausch gefällt mir!

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012   #4
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So - und jetzt lüfte ich das "Geheimnis"

Wenn der berühmtberüchtigte "Wollfeuervogelmitperlenimschnabel"
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

eine Nacht mit dem zarten *orangeringelschnabelsonsteherlangweiligvogel*
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


in der Wollkiste verbringt kommt am Ende ein wunderschönes Eiförmiges Etwas heraus
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Nach ganz kurzer Zeit schlüpft dann etwas zauberhaftes, noch in der Entwicklung stehendes.

Die Regenbogenfarbige Vogelscheuche !
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Hier nochmal die Eltern in voller Größe
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
und

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


Und zur Not, kann man den Feuervogel auch als Hut mit Schal tragen
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Ganz lieben Gruß
Elke von der Vogelwarte .-)
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katzenelke für den nützlichen Beitrag:
kleinesonnenblume (05.09.2012)
Alt 11.07.2012   #5
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Boaaarhhh Elke, die sind ja oberhammerg...... ...schön mein ich natürlich. Wann hast Du die denn gezaubert, hat bestimmt sehr lange gedauert!! Supersupertoll echt, und die Farben wieder.... Du hast es einfach drauf, tolle Farben noch schöner wirken zu lassen durch die perfekte Zusammenstellung - ich bin geplättet von Deinen tollen Regenbogenvögeln - jetzt sieht Dein Garten aus wie ein Paradies !

Bewundernde Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012   #6
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Elke,

das ist ja schön für den Garten - genau das Richtige für Kirschbaumbesitzer. Obwohl ich mich frage, ob sich diebische Vögel wohl von deinen wunderschönen Regenbogenvögeln vom Klauen abhalten lassen werden oder sich einfach über die hübsche Gesellschaft freuen.

Toll gemacht, wirklich

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012   #7
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke Euch !
Naja, ich habe sie heute in einer ganz kurzen Sonnenpause vor die Thujahecke mit den Drosselnestern gehängt - da war Großalarm :-)

Ansonsten - hier sind so ziemlich alle Bäume gefällt worden und Gemüse pflanzt auch nur die Nachbarin hinter dem Zaun an - die hat mich aber teilweise auf die Idee gebracht - da haben die Amseln sogar ganze Radieschen aus dem Beet gezogen

Gedauert hat es tatsächlich - der Regenbogenvogel knapp 7 Stunden (weil ich soooooo langsam bin beim Bauchzu und - Augenannähen) und alles "frei hand" ausgelegt......
Bei den Eltern dachte ich - biste mal umweltfreundlich und arbeitest parallel - das spart Zeit, Wasser und Strom - hahahaha - die haben zusammen ebenfalls 8 Stunden gedauert und ich bin völlig groggy

Danke Euch fürs "boooaaarh"
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012   #8
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Huhu,

Bauch zunähen, ach so, hohlkörpergefilzt, womit hast Du die gestopft?? Sooooo viele Stunden Arbeit, da glaub ich, dass Du groggy bist!!! Dafür gibts noch ein booooaarrhhh!
Warum fällen die denn bei Euch die Bäume alle "kopfschüttel" - sowas!!!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012   #9
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Filzundgut Beitrag anzeigen
Huhu,

Bauch zunähen, ach so, hohlkörpergefilzt, womit hast Du die gestopft?? Sooooo viele Stunden Arbeit, da glaub ich, dass Du groggy bist!!! Dafür gibts noch ein booooaarrhhh!
Warum fällen die denn bei Euch die Bäume alle "kopfschüttel" - sowas!!!!

Liebe Grüße
Barbara

Huhu, Du Königin des OT

gestopft mit einer Kopfkissenfüllung - irgendso ein antiallergenes Füllmaterial.....ich kann doch nix wegschmeisseen - das kann man bestimmt noch gebrauchen !

Die Bäume rings um die Siedlung stehen noch - ansonsten - kennst Du den Film "Bangboombang" ?
Der ist zum Teil bei uns in der Strasse gedreht worden - ist halt ne alte Zechnsiedlung - da sind die Gärten nicht groß genug für Bäume. Der letzte Überrest eines Kirschbaums steht als Insektenhotel hier rum
Lieben Gruß und "mehr Sitzkissen !"
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012   #10
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hi, menno, schon wieder passiert - mir schwirrt immer so viel im Kopf rum und dann komm ich immer vom Hölzchen aufs Stöckchen, sorry! Nee den Film kenn ich leider nicht! Pflanzt doch statt Hochstämmen einfach Halbstämme, die bleiben klein bei richtiger Pflege.
Das mit dem Aufheben kenn ich........ Jäger und Sammler sag ich nur - so und jetzt Schluss mit OT ...

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012   #11
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Huhu Andrea,

bitte - kannst Du es auf dem Foto erkennen, dass die Lamawolle etwas gekräuselt ist?
Der Sitzkissenrausch kommt bestimmt von dem kalten Sommer dieses Jahr - ich find man kann die abends jetzt schon brauchen draußen!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzundgut für den nützlichen Beitrag:
Hundesalon (05.04.2017)
Alt 11.07.2012   #12
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Was für schöne Vögel!! Und die Farben!! Super!!

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012   #13
Tanni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Tanni
 
Registriert seit: 06.03.2012
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Tanni wird schon bald berühmt werden
Standard

Huaaa Elke, die sind ja der Hammmmmmmer!!
Ganz ganz wunderschön, traumhaft. Toll, wunderbar, herrlich, ganz einzigartig ach mir fehlen fast die Worte
Super!
__________________
Liebe Grüße
Tanja
Tanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012   #14
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Eure Sachen sind mal wieder perfekt, wie immer. Freu mich, dass wir ein neues Thema haben.
Bei mir wird´s allerdings etwas dauern. Muss erst zwei bestellte Taschen werkeln.
In der Zwischenzeit überleg ich mir schon mal was.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012   #15
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

bezaubernd das ganze!!!ein sommermärchen!!!ich bin ja mal wieder hin und weg von dieser leistung und qualität-ganz schöne dinge hast du da angefertigt!!!LLLLLLOOOOOOOOOBBBBBB
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Unser Filzrausch Feltalong" katzenelke Filz-Objekte 331 21.06.2013 20:53
8. Feltalong Gefäße katja Plauschecke 5 21.11.2012 14:34
Arbeitstisch Teil 1 Tomako Anfänger 1 26.02.2012 06:54
Ich nehme mit meinem Filz zum allerersten Mal an einem Wettbewerb teil Susi Plauschecke 11 12.09.2011 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch