Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2020   #1
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Loch in der Bluse

Hallo Ihr Lieben,


brauche jetzt mal kurz Eure Ideen. Gestern beim Bügeln ist mir voll das Missgeschick passiert.

Ich glaube ich brauche ein neues Bügeleisen. Das wird z.Zt. zu Beginn extrem heiß. Die Stelle auf meinem Bügelbrett an der ich meine Mundschutz zum Nähen bügele, sieht leider schon richtig braun aus. Hab es jetzt schon öfter gemerkt, wenn ich mein Vlies, das ich als Einlage benutze, gebügelt habe. Habe ich zuerst einen Mundschutz gebügelt, konnte ich das Vlies bügeln. Wenn nicht, konnte es sein, dass das Vlies sofort zusammenschnurrte.


Jetzt habe ich gestern meine LIeblingsbluse gebügelt, mind. schon 15 x gebügelt nie was passiert, weil ich immer mit dem Jerseyteil begonnen habe. Gestern nun hab ich warum auch immer mit der Vorderseite begonnen, die u.a. auch aus Polyester ist und zack in der allerersten Sekunde hat es mir den Stoff zusammengeschnorrt mit einem Loch! So ein Mist aber auch. Warum ich ausgrechnet hier anfing zu bügeln??? Keine Ahnung, warum ich ausgerechnet da angefangen habe, völlig unüberlegt!



Auf Pinterest habe ich un den ganzen Mittag nach einer Lösung gesucht, Extrem kleine Miniblütchen häckeln?? Oben an der Schulter ist aber eine Occhipasse. Und Occhi kann ich nicht. Alles komplett in rot.

Sticken?? Hm kann ich nicht besonders, das muss ich echt erst üben, hab das aber nicht ausgeschlossen.

Perlen?? Mischmasch? Aber was?? Bisher hab ich noch nichts wirklich gefunden, was mir gefällt.



Das Loch ist winzig ca 2mm x 1mm müsste auf alle Fälle etwas drunterkommen. Aber die Stelle an sich ist ca 5cm lang und 1cm breit, hier ist es nun "durchsichtiger" . Und das Ganze genau mittig vorne unten ca. 10 cm über dem Saum.



Fällt Euch was Gutes ein?
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekomme ich ein Loch in eine Filzkugel? wolfswald Filz-Objekte 7 27.04.2015 17:36
Loch im nass gefilztem Finken nicolova Filzen 7 23.03.2009 23:47
Loch im nassgefilzten Kleidchen reingefilzt daudl Filzen 5 23.02.2009 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch