Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2011   #16
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

vieleicht nicht rot aber n stueck groesser
lg doris


aber stimmt ich hab auch mal die ganz billige wolle genommen, kannn icht sagen das sie sooo schlecht filzt, aber ne schoene wolle ist es bestimmt nicht, habe eine serie koerbchen drauss gemacht, wir werfen ja nichts wech,ne...
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011   #17
Catthas
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Rand des Ruhrgebietes
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Catthas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Geschenkt bekommen

Jaaaa....solch eine "Kratzewolle" schlummert auch noch in der hintersten Ecke meine Filzschrankes. Sie war ein Geburtstagsgeschenk und kratzt wirklich schon beim Ansehen. Die hellen Farben benutze ich meist als Innerei für Kompaktgefilztes. Die dunkle Variante benutze ich zum Ausstopfen bei Dingen die eh nicht gewaschen werden können/sollen. Aber diese Wolle ist phenomenal: Sie wird und wird einfach nicht weniger.
__________________
Liebe Grüße
Caro
Catthas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011   #18
Anna
FilzerIn
 
Benutzerbild von Anna
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Anna wird schon bald berühmt werden
Standard

Da habe ich nun die Wolle aus dem Hause Filzrausch bekommen.
Ein Ebay - Schnäppchen gemacht, was in letzter Zeit kaum noch möglich ist.Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Vielen Dank, für das beigelegte Infomaterial !

Anna
__________________

Anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011   #19
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

@Catthas
So eine Wolle habe ich auch noch zu Hause - vielleicht sollte ich mal ein paar Motten drauf hetzen
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012   #20
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Ich kram jetzt auch mal dieses Thema hervor, weil ich wirklich ein ganz großes Lob an die tolle Filzrauschwolle abgeben muss...

Seit dem Forentreffen hab ich hier eine leider nur kleine, aber dafür sehr feine Auswahl an Vlieswolle zuhause und freue mich jedes Mal, wenn ich damit arbeite... Ich spare sie immer für besondere, kleine Dinge, da sie für mich leider in großen Mengen nicht erschwinglich... Aber es ist wirklich ein Traum damit zu arbeiten! Und das Ergebnis ist auch phänomenal! Der Filz wird schön fest und ohne lästige kleine Härchen. Ganz ohne rasieren der Oberfläche...

Ich hatte nach einer recht enttäuschenden Filzwoche mit Grundschülern am Wochenende das Bedürfnis mal wieder ganz ohne lästige Fragen -"Ist das schon fertig?" "Fühl mal!" "Wie lange noch?"- zu filzen... Und habe mich an eine Schildkröten-Fingerpuppe gewagt (DANKE NOCHMAL, TRILUNA!!!)... Da ich noch so viel Nicht-Filzrauschwolle hatte, wollte ich die benutzen und bekam eine sehr behaarte Kröte... Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und hab gleich eine hinterher gefilzt mit der schönen Filzrauschwolle und sie ist wieder PERFEKT geworden...

Also, danke Filzrausch, dass ihr mich nach der schönen Superwolle süchtig gemacht habt Qualität hat eben seinen Preis!

Liebe Grüße
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #21
Fridda
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Fridda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wir haben auch letzte Woche Wolle von Filzrausch bestellt und sind begeistert! Die Wolle, die wir vorher hatten, hat längst nicht soo gut gefilzt. Und der Versand war auch superschnell. Ich bestelle nirgendwoanders mehr!
Fridda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012   #22
Kätzchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Kätzchen
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kätzchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dem kann ich mich nur anschließen, superschöne Farben und ebenfalls Abendpläne geändert, davon kann ich die Finger nicht mehr lassen.
Kätzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch