Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2010   #1
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Wettbewerb

Ausschreibung des Wettbewerbs 2010/2011 zur Erneuerung der Filzkunstobjekte entlang des internationalen Filzkunstwanderweges in Tisens (Südtirol/Italien)
Infos unter: www.tisensprissian.com

Der Filzkunstpfad ist schon länger auf meiner "da will ich mal hin "Liste.

Jetzt ergibt sich sogar die Möglichkeit, selber ein Teil davon zu werden. Ich dachte dies könnte die ein oder andere vielleicht auch interessieren.Vielleicht spielt ja jemand mit dem Gedanken sich zu bewerben. Ob ich mir selber soetwas schon zutraue..., eher nein. Aber wer weiß...


Liebe Grüße
Katja

katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
cacane (27.04.2011), Triluna (09.08.2010)
Alt 09.08.2010   #2
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Katja,
danke für den Hinweis.

Nein, ich bewerbe mich nicht (wäre eine Lachnummer............... ), aber Du filzt doch schon lange. Trau Dich doch! Filz und Wandern, das ist wirklich sehr schön. Da würd' ich auch gern 'mal hin (mit meiner Wollspenderin natürlich).

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Katja,

danke für die Info, ich glaub zwar nicht, dass ich mir eine Teilnahme zutrauen würde, der Wanderpfad interessiert mich aber brennend.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010   #4
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe mir 'mal den aktuellen Filzwanderweg angeschaut. Sind das schöne Objekte!!! Manche sind handwerklich gar nicht so schwierig wie der Rosengarten, aber von der Idee sehr schön Bei einigen bleibt mir richtig die Spucke weg, daß man so etwas machen kann, z.B. den Baumgeist.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011   #5
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Filzpfad nagelneu

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade Bilder vom neuen Filzpfad gefunden :

http://www.tisensprissian.com/de/tip...nen/index.html

Für alle die nicht persönlich hinkommen... Seufz...
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
flizfilz (27.04.2011), Luna (27.04.2011)
Alt 27.04.2011   #6
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Sind das schöne Fotos. Und dazu die Landschaft!!

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011   #7
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Sehr beeindruckend, da sind ja supertolle Objekte dabei.


flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011   #8
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Jetzt hab ich richtig Lust bekommen meinen Garten etwas aufzupeppen.
Ich werde eine große Blume für die Wiese und eine Vogelbehausung für den Baum machen.
hmmmm. Vermutlich aber erst wenn ich mit meiner großen Puppe fertig bin .
Kann man diese Objekte eigentlich das Ganze Jahr über im Freien lassen?
Leichter Regen sollte ja eigentlich nichts ausmachen. Ich denke im Herbst würde ich sie dann doch eher wegräumen. Was meint ihr?
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011   #9
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe gelesen, daß man Garteobjekte aus Filz jahrelang im Garten belassen kann. Kälte macht Filz ja nichts aus. Die Farben werden mit der Zeit allerdings blasser, aber das kann ja auch schön sein.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011   #10
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Sos477,

Gartenobjekte aus Filz eignen sich hervorragend zur Ganzjahresdeko im Garten. Gerade im Winter sieht die bunte Wolle im öden "Weiß-Grau" super aus.

Schlechte Erfahrungen hab ich nur mit bunten Filzsteinen gemacht, die auf der Erde lagen. Die haben sich schon nach knapp einem Jahr in Wohlgefallen aufgelöst. Das liegt meiner Meinung nach an den Mikroorganismen in der Erde, die die Wolle biologisch abbauen.

Alle anderen, alles hängende Objekte, machen den jahreszeitlichen Wechsel gut mit. Die Wolle trocknet auch erstaunlich schnell wieder aus.

Nur die Farbe leidet erheblich, nach ein zwei Jahren ist sie schon deutlich ausgebleicht.

Aber es muss ja auch einen Grund geben neue Sachen zu filzen

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
sos477 (28.04.2011)
Alt 28.04.2011   #11
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

danke triluna für deinen erfahrungsbericht.
na dann steht dem nichts mehr im wege. ich werde euch natürlich mit fotos versorgen.
leider ist der wettbewerb ja schon vorbei. nächstes mal denke ich wirklich daran mich zu bewerben . ich denke das bekomm ich auf jeden fall hin. jetzt hab ich ja ein jahr zeit um mir eine kreative idee dafür einfallen zu lassen .
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011   #12
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

@sos,
ich fürchte, ich muss dich enttäuschen! Der letzte Filzkunstweg hat mehrere Jahre gestanden. Ich schätze, es wird einige Zeit dauern bis neu ausgeschrieben wird.
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011   #13
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Wenn wir gerade dabei sind möchte ich mal Eure Meinung lesen.

Ich bin über den Filzkunstwanderpfand sehr erfreut aber auch gleichzeitig etwas enttäuscht.
Wie ich schon erwähnte, hab ich mich beteiligt und bin erst mal sehr froh, überhaupt angenommen worden zu sein. Noch froher bin ich, dass es in meiner zeitlichen Beschränktheit der letzten Wochen überhaupt geklappt hat. Da es mir aber aus besagtem Grunde nicht möglich war, an der Eröffnung teil zu nehmen, konnte ich meinen Beitrag nur im Foto begutachten.

Ich war erst nur überrascht, dann entsetzt und jetzt einfach nur enttäuscht. Trotz Skizze und Aufbauanleitung ist es den Veranstaltern nicht gelungen die Form einigermaßen Entwurfsgerecht aufzustellen. Was würdet Ihr machen?

Das hab ich gefilztKlicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.



Und das ist daraus gemacht worden.

http://www.tisensprissian.com/de/tip...nen/index.html

(Ich bekomm das Bild nicht verlinkt, es ist das Bild 19 von 32)


Was würdet Ihr tun??


Grüßle
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011   #14
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Triluna,
ich glaube ich habe es an anderer Stelle schon getan -trotzdem- herzlichen Glückwunsch zur Wettbewerbsteilnahme und meine Hochachtung vor diesem Filzobjekt.
Ich hatte mich schon gefragt, ob deines bei den Bildern dabei sein würde, mochte dir aber nicht vorgreifen und habe ehrlich die ganze Zeit gehofft, du würdest dein Projekt selber zeigen.

Es gefällt mir ausgesprochen gut, allein die Vorstellung wie lange du daran gefilzt und
gewalkt haben magst....alle Achtung!

Leider hängt es jetzt falsch und damit verfällt auch die zugedachte Funktion. Ich würde mich an deiner Stelle nicht damit zufrieden geben und auf jeden Fall um Nachbesserung bitten. Es wäre schade und wirklich ein Jammer würde es so bleiben.
Alles wird (hoffentlich!) gut.

LG Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011   #15
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Triluna,

ich schließe mich in allem Katja an - ganz herzlichen Glückwunsch! Dein Objekt ist wirklich toll!

Ich würde auch auf Nachbesserung bestehen. Ich finde es gerade toll, dass das Kunstobjekt auch einen Nutzen - hier eben als Kinderhöhle hat. Es ist also nicht nur optisch ein Gewinn, sondern für Kinder auch ein Spaßobjekt und es ist toll, dass das beides zusammengeht - und wenn eins davon verloren geht, solltest du es nicht so stehen lassen. Ich würde da erst mal nachfragen und die Bitte um Umhängen äußern. Wenn die das dann nicht machen, dann würde ich etwas hartnäckiger werden.

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch