Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2010   #31
LebehausFilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von LebehausFilz
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
LebehausFilz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich weiss nicht wie viele Blätter ich schon "verschliessen" habe ! Kaputtgegangen sind sie nicht, aber sonst auch nichts ! Nun liegt ein riesen Berg an Blättern in meiner Küche herum. Hab irgendwann nicht mehr mitgezählt.
Ich finde diese Schleierblätter aber so wunderschön. Möchte das auch können. Ich habe Wollvlies genommen.
Habe es nach Corinnas Anweisungen gemacht. Auch mit Gitter-Fliegen-Gardine.

Eingebildet habe ich mir das ich ganz lange "drübergestreichelt " habe. Irgendwann haben sich auch ein oder zwei Wollfasern mal an das Blatt gehängt. Aber das war es dann auch schon. Von "durchwandern" der Wolle
keine Spur.

Das Netz das man NICHT einfilzen sollte, habe ich natürlich immer dranhängen gehabt. Das ist wunderbar angefilzt.
Aus Verzweiflung hab ich dann alles mögliche und unmögliche ausprobiert.
Verschiedenes ausprobiert. Aber die Blätter wollen einfach nicht.

Irgendwann hab ich aufgegeben. Dann hab ich es mit Bastelpapier /Bastelkarton probiert. Leider hat es da auch nicht geklappt. Der Bastelkarton hat sich ganz toll an die Walkmatte (diese Telleruntersetzer,geriffelt)
angeheftet. So hätte ich es mir auf dem Filz gewünscht.

Ach ja, jetzt hab ich ganz viele kleine ovale Filzteilchen produziert. Schreit nach etwas kreativem Neuem !
So hats wenigstens ein Gutes . *seufzt*
Kann mir bitte , bitte Jemand weiterhelfen ? Möchte das unbedingt können.

PS: Mein Mann konnte das Drama nicht mitansehen und hat es dann auch ausprobieren müssen...
Leider wurde das auch nix. So haben wir uns gemeinsam durchgerungen uns doch als Nichtkönner von Schleierblättern zu outen, die doch so einfach zu filzen sind....

filzragenden und unglücklichen Gruss
LebehausFilz
LebehausFilz ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch