18.10.2009 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
|
Fragen zu Gitterschal
Hallo Ihr Lieben vom Filzforum,
bin neu hier und filze seit ca. 2,5 Jahren. Hab einen Auftrag für einen Gitterschal bekommen,den ich aber noch nie gemacht habe. In meinem Leichtsinn hab ich zu gesagt und jetzt liegen hier die einzelteile von meinem Gitterschal und ich weiss nicht weiter. Hab Kammzug wolle etwas angefilzt (gerollt). Alles schön in Form ausgelegt, angerollte Stränge längst und quer gelegt und jetzt weiss ich nicht mehr weiter und ob das Teil überhaupt noch ne Chance hat. Würd mich freuen , wenn mir jemand weiterhelfen könnte ,wie ich jetzt am Besten die Berührungspunkte zusammengefilze. LG Ringelblume |
21.10.2009 | #3 |
FilzerIn
|
Vielen Dank
|
21.10.2009 | #4 |
AnleiterIn
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
|
Hallo Ringelblume,
leider befürchte ich, dass dieser Schal keine Zukunft mehr hat. Kammzugwolle, die mal angefilzt wurde wird nicht mehr zusammenhalten. Bei einem Gitterschal wird üblicherweise Kammzugwolle ausgeleg, ohne diese vorher anzufilzen oder nass zu machen. Es geht auch mit Vliesvolle, da ist das Auslegen nur nicht so leicht. viele Grüße und viel Erfolg Margit |
23.10.2009 | #5 |
FilzerIn
|
Liebe Margit,
vielen Dank für Deine Antwort, ich habs mir schon fast so was gedacht, war mir aber nicht sicher, weil ich einen Gitterschal gesehen habe, der gerollt aussah. Aber dann rollen sie den wahrscheinlich erst danach. Nochmals vielen dank, für die klarheit. LG Ringelblume |
Lesezeichen |
Stichworte |
filzobjekte, schal |
|
|