Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2011   #1
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard gefilzter Drache WOW

Also das finde ich WOOOOOWWWW!

http://ausderdrachenwerkstatt.blogsp...a-magenta.html

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011   #2
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Hi!

Ich muss sagen, dass dieser Drache so gar nicht meinen Geschmack trifft. Ich finde, dass, wenn man sich schon für chinesische Drachen entscheidet, diese auch einen ernsten Ausdruck haben sollten. Da passt leider weder die Farbe noch das Gesicht.

Aber trotzdem ohne Frage eine wahnsinns Arbeit und eine tolle Leistung. Nur eben nicht mein Geschmack .

Ganz liebe Grüße,
Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011   #3
Filzträumerle
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzträumerle
 
Registriert seit: 10.09.2011
Ort: Bad Segeberg
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Filzträumerle weis um manches BescheidFilzträumerle weis um manches Bescheid
Standard

Mit sicherheit ein haufen Arbeit. Ich hab die Drachen schon mal gesehen. Bin beeindruckt von so viel Durchhaltevermögen. Ich meine gelesen zu haben das da sehr viele Arbeitsstunden drin stecken.
Mir persönlich gefallen die Drachen nicht so sehr.
Die Preise, die die Künstlerin nimmt finde ich auch etwas überzogen. Aber das ist nur meine Meinung.
Sicher gibt es auch dafür einen Absatz.
__________________
Träumer haben vielleicht keinen Plan ...
aber Realisten haben keine Visionen
Filzträumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011   #4
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ob der Preis überzogen ist kann ich nicht beurteilen. Ich würde das zwar nicht bezahlen aber wenn der Aufwand wirklich so riesig ist und sich ein Käufer findet ist es OK.
Mir gerfällt er zwar aber was mich noch viel mehr fasziniert hat ist einfach die Fertigung dieses Objektes. wow sage ich da. Die Dame hat einmal einen "Rohling" fertig gefilzt und den dann mit einer Filzhaut überfilzt. Ich finde das handwerklich wirklich beeindruckend. Also ich zähle mich zu den guten Filzerinnen aber DAS würde ich bezweifeln fertig zu bringen (liegt aber vermutlich auch an meiner Ungeduld )
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011   #5
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Cool Erleuchtung

Über diese esoterisch überteuerten Drachen hatten wir hier:

http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=903

schon mal geschrieben.

Aber SOS477 du hast sicher recht, wem es gefällt und wer es bezahlen kann....

So schwer ist das allerdings nicht eine Grundform nasszufilzen, auszustopfen und dann mit Hilfe der Filznadel zu überarbeiten. Auch ohne Erleuchtung .
Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch