Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2011   #16
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Herzlichen Glückwunsch, Triluna!! Ich würde auch freundlich anfragen, ob es denn nicht möglich wäre, das Objekt korrekt aufzuhängen. Mit ausführlicher Erklärung, warum es anders aufgehängt gedacht ist.

Mir gefällt sie sehr gut, diese Hängehöhle mit den Tentakeln. Toll gemacht und das Walken muß ja ein Kraftakt gewesen sein. Ich jammere schon bei einer Katzenhöhle.....

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011   #17
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara,
super, was Du da gemacht hast, herzlichen Glückwunsch. Ich hatte vorher schon den Filzpfad angesehen, und fand viele, auch dieses "Objekt" sehr interessant und hab mich gefragt, was hat sich der Filzer da gedacht.
Als ich jetzt Deinen eigentlichen Sinn und das Foto gesehen habe, war ich etwas geschockt.

Also dieses Kinder-Filz-Höhlen-Schaukelteil find ich super, und total schade, daß die das nicht richtig aufgehängt haben.
Kannst Du das nicht evtl. reklamieren?

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011   #18
Walküre
FilzerIn
 
Benutzerbild von Walküre
 
Registriert seit: 16.12.2010
Ort: südl. Berlin
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
Walküre ist ein sehr geschätzer MenschWalküre ist ein sehr geschätzer MenschWalküre ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich kann sehr gut verstehen, dass du enttäuscht bist.
Da scheint doch echt was schief gelaufen zu sein. Und womöglich der Veranstalter ja sogar dankbar für einen Hinweis, denn wenn das "Kindernest" richtig aufgehängt wird, wäre das schon ein echter Gewinn.
Ein richtig tolles Teil.

Walküre
Walküre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011   #19
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

hi,

nachfragen, warum, sie es andres, als deinen anweisungen entsprechend aufgehängt haben, dürfte ja recht entspannt möglich sein. da brauchst du auch nichts für erklären.

optimalerweise, bieten sie von sich aus an, es entsprechend umzuhängen, aber da das sowohl organisatorisch als auch finanziell einen neuen aufwand bedeutet, wird das vielleicht nicht sofort passieren.

auf jeden fall hast du dann den kontakt hergestellt und die diskussion kann weitergehen...

toi-toi-toi
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011   #20
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

mir hat dein objekt wirklich total super gut gefallen! ich wusste nicht wie es hängen sollte. aber jetzt wo ich deine fotos sehe finde ich auch das du da was sagen solltest. immerhin hast du dir ja etwas dabei gedacht. vielleicht wollen die gar nicht das sich da irgedwer hinein setzt. trotzdem können sie es desswegen doch nicht aufhängen wie sie wollen! es ist DEIN werk. und ein kunstwerk welches auch noch spaß macht! .
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011   #21
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Allerseits,

erst mal danke für Eure Begeisterung und vor allem für Eure Tips. Ich werd den Veranstalter mal anschreiben und höflich nachfragen. Eigentlich war der Sinn ja vorher abgeklärt und auch die Form war bei der Bewerbung schon beschrieben. Es nennt sich außerdem "Neuron" und soll eine Nervenzelle darstellen. Die Schnüre sind teils innen hohl. Wer sich nun hineinlegt kann seine Gedanken schweifen lassen und sie Röhren werden zu "Gedankengängen", geboren aus der Nervenzelle....

Ich hab mir außerdem zum Walken maschinelle Hilfe angedeihen lassen und zweitmals einen Schwingschleifer verwendet. 5kg Wolle gehen nun mal um nichts in der Welt mehr in eine Waschmaschine und selbst wenn das ginge, dann würde sich die Masse nicht mehr bewegen. Der Filz ist immerhin gut einen Zentimeter dick.

Es hat mir riesig Spass gemacht das Teil herzustellen, ich werd es auch noch irgendwie schaffen, dass es richtig aufgehängt wird.

viele Grüße
und ein herzlichen Danke an alle
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011   #22
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Triluna,

vielleicht noch einen Zusatz - du könntest ja auch darauf hinweisen, dass du die Frage in einem Filzforum gestellt hast und sich dort alle einig waren, dass ein wesentliches Charakteristikum deiner Arbeit verloren geht. Vielleicht verleiht das noch ein wenig Nachdruck.

Der Name ist super

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011   #23
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Triluna Beitrag anzeigen
Hallo Allerseits,

erst mal danke für Eure Begeisterung und vor allem für Eure Tips. Ich werd den Veranstalter mal anschreiben und höflich nachfragen. Eigentlich war der Sinn ja vorher abgeklärt und auch die Form war bei der Bewerbung schon beschrieben. Es nennt sich außerdem "Neuron" und soll eine Nervenzelle darstellen. Die Schnüre sind teils innen hohl. Wer sich nun hineinlegt kann seine Gedanken schweifen lassen und sie Röhren werden zu "Gedankengängen", geboren aus der Nervenzelle....

Ich hab mir außerdem zum Walken maschinelle Hilfe angedeihen lassen und zweitmals einen Schwingschleifer verwendet. 5kg Wolle gehen nun mal um nichts in der Welt mehr in eine Waschmaschine und selbst wenn das ginge, dann würde sich die Masse nicht mehr bewegen. Der Filz ist immerhin gut einen Zentimeter dick.

Es hat mir riesig Spass gemacht das Teil herzustellen, ich werd es auch noch irgendwie schaffen, dass es richtig aufgehängt wird.

viele Grüße
und ein herzlichen Danke an alle
Triluna
wow 5 kilo! ich habe mir gerade 4 kilo bergschafwolle für ein projekt bestellt. jetzt zweifle ich ob das reicht .
naja mal schauen. ein modell meines projektes hab ich schon gemacht. ich werde es bei gelegenheit fotografieren und euch zeigen. mein objekt soll ca. 2,5 meter hoch werden. mehr verrate ich noch nicht.
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011   #24
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Mir gefällt es sehr gut, Titel, Objekt, Idee; einfach prima.

Ich würde den Herrschaften auch noch einmal geduldig erklären, was die Künstlerin sich gedacht hat und ihnen sagen, daß es in der jetzigen Aufhängung den gedachten Zweck nicht erfüllt. Freundliche Hartnäckigkeit lohnt sich.

Oh je, fünf Kilo Wolle! Unglaublich, wenn die auch noch naß ist........

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011   #25
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

wenns seifenwasser regnen würde wäre das schlimm
so müsste schon ein echt schlimmes wetter kommen um das werk IM WALD so ansaugen zu lassen.
wenn es richtig aufgehängt wäre dann sollte aber das meiste wasser abperlen denk ich mir.
meine vogelbehausung war nach einem argen wolkenbruch noch immer trocken innen und außen. da ist alles abgeperlt.
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011   #26
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen

Oh je, fünf Kilo Wolle! Unglaublich, wenn die auch noch naß ist........

Hihihi, ich dachte an fünf Kilo nasse Wolle walken. Ich tat mich schon mit ca. 400 g schwer........Aber fünf Kilo Wolle walken, um Gotteswillen.

Du hast Dir ja auch etwas vorgenommen: 2,5 Meter Höhe! Unglaublich. Das macht mir schon beim Lesen Angst, aber ich bin sehr gespannt, was es wird.Und ich freu' mich auf die Fotos.

Irgendwann möchte ich aus Schafwolle eine Hundedecke filzen, aber die muß schon 1,00 x 1,40 m sein und das schreckt mich noch ab.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011   #27
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Jetzt bin ich aber auch sehr gespannt auf das 2,5 m hohe Objekt. Nicht nur das Walken auch das Ausspülen muss doch wahnsinnig schwierig sein, wenn es dann auch noch sehr dick gefilzt ist.

LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011   #28
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

spühlen werde ich mit dem gartenschlauch. eine badewanne hab ich auch im garten stehen. gefilzt wird auf der terrasse (30qm) sollte reichen. die ballbrause tausche ich gegen eine gießkanne ein. und dann sollte ich noch jemanden finden der mich fotografiert. wäre doch schade dies nicht zu dokumentieren. ich bräuchte allerdings noch 3 starke äste. relativ gerade gewachsen 2,5m hoch hmmmm wo ich die wohl her bekomme? haselnussstrauch ist mir empfohlen worden. aber sooo dick? sie sollten mindestens einen durchmesser von 6 cm haben. der filzteil selbst wird aber ca. NUR 2 Meter sein. naja reicht ja auch
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011   #29
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo SOS477,

6cm dick, 2,5 m lang und gerade???? da würde ich Dir aber eher zu kleinen Bäumchen raten, die der Förster ausschneidet. da ist aber leider die falsche Jahreszeit für. Vielleicht habne sie aber noch was rumliegen, fragen lohnt sich bestimmt. Weide könnte ich mir auch gut vorstellen, die sollte aber dann schon eine Weile geschnitten sein, sonst sind die zu biegsam.

Viel Erfolg,

bin ja soooooo gespannt.

Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011   #30
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo SOS477,

hm, da bin ich aber sehr gespannt auf die Fotos und das Ergebnis.
Das Fotografieren wäre dann wohl das kleinere Problem, denke ich.

LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch