Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2009   #1
filz-t-raum.ch
FilzerIn
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
filz-t-raum.ch schreibt öfter mal
Standard Filz-blog's

seit ein paar wochen führe ich einen filzblog www.filz-t-raumundherzensdinge.blogspot.com
und versuche dort informatives und interessantes für filzer/innen zusammen zu tragen. ausschreibungen,daten von veranstaltungen,ausstellungen, aber auch mein persönliches filzschaffen. viele,viele filz-link's bereichern das ganze.
nun meine frage: ich finde keine blog's von skandinavischen filzerinnen. sehr gerne würde ich solche verlinken,ist das skandinavische filzschaffen für uns alle doch sehr,sehr interessant. kann mir da jemand weiterhelfen??? kennst vielleicht gerade DU skandinavische filzblog's oder sonstige gute filzblog's?
lieben dank für's mithelfen!
lg,filz-t-raum.ch
filz-t-raum.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009   #2
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Umfrage

Hallo filz-t-raum.ch,
was um alles in der Welt ist ein Filzblog? Ich bin wohl nicht auf der aktuellen Höhe der Zeit? In der FuN stand mal was über einen Blog aber ich habe es leider nicht besonders aufmerksam gelesen. Vielleicht kannst Du mir nochmal auf die Sprünge helfen. Danke.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Frieder,

bin ich glücklich dass nicht nur ich so hinterm Mond lebe, ich versuch jetzt schon seit ein paar Tagen hinter diese Bezeichnung zu kommen, bin aber noch nicht zu einem entgültigen Ergebnis gelangt.

Was ich bisher weiß ist, ein Blog ist sowas wie eine persönliche Pinwand, also eine digitale Fotowand an der man seine persönlichen Fotos und Beiträge ablegt. Also eine vereinfachte Homepage ohne eigene Domain


.....glaub ich zumindest.

viele Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009   #4
filz-t-raum.ch
FilzerIn
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
filz-t-raum.ch schreibt öfter mal
Standard ein wenig kompliziert ist's ja schon.....

hallo frieder und triluna

na ja, soooo einfach lässt sich das nicht erklären,vor allem weil ich computermässig nicht so viel ahnung habe um die richtigen ausdrücke zu benennen.

am besten ihr macht euch einfach selber mal ein bild und klickt euch auf meinem blog ein,dann seht ihr,was da alles so möglich ist.
bei den vielen,vielen filz-blog's,die ich verlinkt habe, kann man dann weiterschauen,wie's andere filzer/innen so handhaben mit ihrem blog.

und dann gibt's ja noch wikipedia,falls man's genau wissen will!

für mich ist es eine art homepage,nur viel näher am aktuellen schaffen. es hat photo's und text und informationen zum thema filz,die in kürzerem abstand immer wieder erneuert werden.

frieder ,du hast's ja bereits gesagt, in den letzten FUN's war das erstellen und unterhalten eines blog's ja ein thema. ich finde, es ist gut beschrieben,man versteht auch als laie um was es geht.

nach wie vor suche ich skandinavische filz-blog's!!!
ich versuche ,meinen filzblog so informativ ich's eben kann zu gestalten. da ich aber vorwiegend info's zu CH-filzveranstaltungen habe, versuche ich, durch viele, gute internationale filzblog-verlinkungen allen etwas zu bieten.

ach ja, mich würde es unheimlich freuen,wenn ihr euch beim blogbesuch auch getraut einen kommentar zu hinterlassen! das sind so meine kleinen aufstellerli's als blogschreiberin....!!!

hoffe,dass ich euch etwas weiterhelfen konnte........
seid lieb gegrüsst,
filz-t-raum.ch
filz-t-raum.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009   #5
Fastrotefrau
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Fastrotefrau wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo
Ich habe mal kurz in den blog hineingesehen, da sind viele schöne Fotos.
Habe mir auf jeden Fall diesen blog gespeichert.

Ich verstehe nicht ganz wieso blogs so unbekannt sind? Alle Welt hat doch einen.

Viel Erfolg bei der suche nach skandinavischen Filzern .

Liebe Grüsse, Fastrotefrau.
Fastrotefrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009   #6
filz-t-raum.ch
FilzerIn
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
filz-t-raum.ch schreibt öfter mal
Standard

hallo fastrotefrau,

danke für deinen besuch auf meinem blog und für das liebe kompliment!
hast du selber auch einen blog? käme gerne mal vorbei zum reinschauen.....

liebe grüsse,
filz-t-raum.ch
filz-t-raum.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009   #7
Fastrotefrau
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Fastrotefrau wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Filz-t-raum
Ich filze nicht viel, das kann ich gleich zugeben. . Meine Teddys werden von mir manchmal mit Filz beglückt . Aus Stoff nähen und dann mit Filz bearbeiten.

http://www.flickr.com/photos/brenhexe/2291571613/

Ich weiß nicht ob der Link geht........Mir ist ein blog zuviel und ich schreibe auch nicht gerne . Bei FLICKr sind nur Fotos.

Liebe Grüsse, Fastrotefrau
Fastrotefrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009   #8
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Hallo filz-t-raum!

Wirklich ein toller Blog - sehr ausgefallene und schöne Dinge die Du herstellst.
Ich lebe mit meiner Familie auch in der Schweiz und bin auf der Suche nach Anschluss in die "Filzszene". Leider bin ich hier im Raum Basel noch nicht fündig geworden. Vielleicht hast Du mir ein paar Tips oder Kontakte für mich. Über einen Austausch mit Dir würde ich mich auch sehr freuen! Deinen Blog werden ich sicher wieder besuchen!
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009   #9
Corinna
FilzerIn
 
Benutzerbild von Corinna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Ungarn
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Corinna sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCorinna sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCorinna sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Corinnas Filzblog

Ich "filzblogge" auch schon ganz erfolgreich seit einigen Monaten. Es macht Spaß und hat Suchtpotential.

Ihr seid hier jederzeit willkommen:

http://corinna-nitschmann.blogspot.com/

Fusselgrüße von
Corinna
Corinna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009   #10
teacosy
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: OWL
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
teacosy schreibt öfter mal
Standard

ja ich habe auch schon nach Filzblogs geschaut und auch einige gefunden. Muss aber feststellen das es mehr strickblogs und andere gibt.
Falls ihr welche findet dann schreibt doch mal die Links auf.
teacosy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010   #11
filz-t-raum.ch
FilzerIn
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
filz-t-raum.ch schreibt öfter mal
Standard @ teacosy

in verschiedenen posts von dir lese ich,dass du filzblogs suchst, bezw. zuwenig findest!

schau mal bei mir vorbei(www.filz-t-raum.ch), ich habe in meiner linkliste weit über 100 filzblogs verlinkt!!!
da kannst du dich stundenlang verweilen beim lesen und schauen.......

viel spass wünscht dir,
filz-t-raum.ch
filz-t-raum.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010   #12
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Beitrag

Hallo ,
ich möchte gerne auf Internet-Seiten verweisen, die ich persönlich sehr himmlisch finde. Es bloggen ja nicht alle Filzer. Zum einen ist es diese Seite

http://www.stefanie-buss-masken.de/

Hier findet ihr zauberhafte Tiermasken einer Hamburger Künstlerin.
Zum anderen mag ich die homepage von Andrea Graham sehr, die meines Wissens aber auch als Bloggerin aktiv ist.

http://www.andrea-graham.com/index.html

Ihre Arbeiten finde ich sehr inspirierend.
Haben noch andere FilzerInnen Lieblingsseiten, die sie empfehlen möchten????
Wollige Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
kratztnicht (20.02.2010)
Alt 23.05.2010   #13
Corinna
FilzerIn
 
Benutzerbild von Corinna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Ungarn
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Corinna sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCorinna sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCorinna sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Fusselfreunde,

in meinem Filzblog gibt es eine Verlosung.

Schaut doch mal vorbei!

Liebe Grüße
__________________
Faserbändigerin & Filzkünstlerin
Expertin für online Filzkurse
Hol dir meine kostenlosen Filzanleitungen: www.cornit.info !
Corinna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch