Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2021   #31
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum der Filzsüchtigen. Schön, dass ihr Beide hierher gefunden habt. Schließe mich den Anderen an, wir sind alle gar nicht neugierig auf eure Filzsachen.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021   #32
Anja-Christine
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.04.2021
Ort: Bei Heidelberg
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Anja-Christine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. Ich konnte auch schon ein bisschen im Album stöbern zum Glück bin ich schon freigeschaltet. Da sind ja echt tolle und inspirierende, niedliche, süße und lustige Sachen dabei
Anja-Christine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021   #33
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Na denn viel viel Spaß beim Stöbern!!
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021   #34
Filzbastler148
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.05.2021
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Filzbastler148 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Na ihr,
am liebsten mag ich es Tiere zu filzen und sie so realistisch aussehen zu lassen wie es nur geht. Und ich bin ein Trockenfilzer Ich kanns kaum erwarten euch meine Ergebnisse präsentieren zu können
LG
Filzbastler148 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021   #35
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Auch von mir viel Spaß beim Stöbern. Mach ich auch noch ab und zu gerne.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021   #36
Anja-Christine
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.04.2021
Ort: Bei Heidelberg
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Anja-Christine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na dann lieber Filzbastler, ich bin auch schon gespannt auf deine Tiere
Anja-Christine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021   #37
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ooh, realistische Tiere😊 eine spannende Sache! Hab bis jetzt nur meine Katze realistisch gefilzt😉 ist in meinem Album "Wuschel"
Ist sehr mühsam, bin gespannt!!🤗🤗
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021   #38
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Wunderbar Filzbastler! Ich freu mich schon drauf, das ist auch meins.
Es gelingt mir nicht immer es wirklich realistisch aussehen zu lassen, aber es wird langsam besser. Daher ist es oft eher noch ein Mix aus Fantasie bzw. vermenschlichte Tiere und realistisch..auch je nach Motiv.
Bin gerade noch an einem Esel bzw eher Muli wie ich inzwischen feststelle. Da trete ich gerade etwas auf der Stelle mit den "Zutaten".

Ich bin sehr gespannt auf Deine Tiere. Freue mich da sehr auf Austausch.

Wenn Du Lust hast und freigeschalten bist, schau mal in meine Alben, nicht alle meine Tiere sind in meinem Tieralbum, hab sie je nach Motiv auch anders eingestellt.
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021   #39
Filzbastler148
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.05.2021
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Filzbastler148 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallöchen Claudia,
ich bin gerade zufällig auf dein Thema gestoßen, was man denn mit den schönen Filzfiguren machen kann (wenn man sie eben nicht selbst als Deko gebrauchen kann), also hier eine kleine Inspiration:
Meine Schwiegermutter hat vor einigen Jahren angefangen selbst Kerzen und Kreuze herzustellen, sehen natürlich super aus und macht ihr mega Spaß, doch der Platz reicht natürlich nicht für alle Meisterwerke aus.. so ging es mir auch mit meinen gefilzten und gehäkelten Figuren, Dekostücken, Kleidungen usw..

Daher haben wir zusammen einen kleinen Laden eröffnet, um die Produkte zu verkaufen, eben als kleines Nebengeschäft. Bis vor der Pandemie lief das Geschäft auch gut, doch da wir seit fast einem Jahr dicht machen mussten, stellen wir nun alles in die digitale Welt und bauen seit gut einem halben Jahr einen Online Shop auf. Der ganze Prozess ist ziemlich aufwendig, aber es lohnt sich! Auch durch die Corona Hilfen vom Staat (der Arbeitsagentur) konnten wir unser ganzes Zubehör, Domains und was eben alles für den Shopaufbau nötig war finanzieren. Dabei hebt man sich alle Rechnungen auf und diese übernimmt dann eben die Arbeitsagentur.

Hast du denn schon einmal darüber nachgedacht, einen Onlineshop aufzubauen? Das muss ja nicht so groß wie Amazon werden, regional tuts auch schon seinen Job, läuft auch besser mit Bekannten die Werbung über Mundpropaganda machen (ich spreche da aus eigener Erfahrung ). Wenn du wissen willst, ob du Anspruch auf Corona Hilfen hast, kannst du dich in dem kurzen Beitrag mal reinlesen.

Wenn du sonst noch Fragen bezüglich des Shopaufbaus hast, wie man organisatorisch dabei vorgehen muss, dann meld dich doch gerne einmal bei mir, ich würde mich freuen dir weiterhelfen zu können!
Filzbastler148 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021   #40
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Filzbastler,
danke dir für deine Anregungen. Seit ich diesen Threat eröffnet habe, hat sich bei mir aber schon sehr viel getan.
Ich habe eine Seite auf Facebook, über die ich 90% meiner Ware verkaufe, außerdem noch Shops bei Kasuwa und Etsy. In der Zwischenzeit färbe ich auch Wolle nicht nur für den Eigenbedarf, sondern auch für den Verkauf und bin auch in den allgemeinen Filzbedarf-Verkauf (allerdings erst seit einem Monat) eingestiegen.
Ja, wie gesagt, es hat sich sehr viel getan

Da ich aus Österreich bin, treffen die Förderungen auf mich nicht zu.
Ein eigener Online-Shop ist in Planung, jedoch hatte ich vor meiner Erkrankung schon ein Unternehmen das ich dann verkaufen musste und somit ist eine Homepage mit integriertem Shop schon vorhanden. Diese müssen jetzt nur umgemodelt werden. Steckt aber noch sehr viel Arbeit dahinter.

Willst du uns hier den Link zu deiner Homepage bekannt geben? Ich denke, dass nicht nur ich neugierig wäre, was du und deine Schwiegermutter tolles herstellt
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022   #41
martja9
neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
martja9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich mach es eher zum Hobby und verschenke die feritgen Teile an die Familie, die freuen sich dann meist
martja9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2022   #42
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo martja9 , was filzt du denn so ?
Nass oder trocken?
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2022   #43
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Martja,

herzlich Willkommen hier im Forum? Wow Du warst ja schon fleißig am Stöbern und Schreiben.

Wäre auch sehr neugierig, was Du schon so gemacht hast, hört sich nach erfahrener Filzerin an
Wenn du schon freigeschalten bist, kannst Du ein Album anfertigen, dann können wir unsere Neugierde befriedigen ansonsten muss Du noch etwas schreiben, dass das klappt. Erst nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen wird man freigeschalten um alles nutzen zu können.
Deine Beiträge wurden auch erst spät angezeigt. Hier steht schon vor einer Woche, in meinen Mails kam dies erst gestern an.

Ansonsten wenn Du Fragen hast sehr gerne! Ein kleines Trüppchen ist noch da, die immer wieder hereinschauen...
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022   #44
kewa
FilzerIn
 
Benutzerbild von kewa
 
Registriert seit: 15.09.2022
Ort: Dortmund/NRW
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
kewa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekewa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Huhu ihr Lieben,
ich mache Auftragsarbeiten in vielen anderen Bereichen, meine Filzis
verkaufe ich bei Ebay.
Ich behalte nur wenig, mache lieber Andere mit meinen Sachen glücklich ^^
kewa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022   #45
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ich verkaufe sie nicht, aber ich filze auch lieber für andere!
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dünne Stelle im fertigen Filz Babba Filzen 5 05.09.2013 18:33
FILZRAUSCH macht Betriebsferien vom 01.08 - 07.08.2013 Frieder Sonstiges 4 26.07.2013 22:22
Was macht Ihr mit Euren mißlungenen Werken? Piccolini Sonstiges 47 08.05.2013 12:42
Triluna macht Urlaub Triluna Plauschecke 19 11.06.2012 20:53
Fasertausch 2011 - wer macht mit? Emilie Filzfasern 6 15.01.2011 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch