Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2010   #1
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard "Der Pott filzt"

Filztreffen in Hattingen 15.7.- 18.7.

wie schade, wie schade!

es nur eine komplette Teilnahme möglich, Übernachtung inbegriffen

Nun wohne ich direkt um die Ecke. Alternativ wird nur die Gelegenheit geboten in div. Ausstellungs-Orten, in naheliegenden Geschäften, mir die entstandenen Gegenstände anzuschauen.
Warum bietet man nicht eine passive Teilnahme an?
Ich lerne auch durch das alleinige Zuschauen!!! Warum wird mir eine passive Teilnahme verweigert? Warum darf ich nicht als "stille Maus" einfach Zuschauen, Mithören, passiv Lernen: ich will Das ja nicht kostenlos!!!!!!!!
Dieses ist ein Prinzip des Erlernens, das es in allen Fakultäten gibt- ich könnte selbst bei einem Medizinstudium passiv mitstudieren.
So, warum also im Filzbereich diese Verschlossenheit.
Filzen ist ein uraltes Handwerk, das es zu pflegen und erhalten bedarf, gerade in unserer heutigen, verkopften Computerwelt.
Dazu gehören auch geschichtlich-orientierte Hobbyfilzer.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
Sabine
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Sabine,

Du klingst seeehhhhr frustriert. Ich denk es kommt immer drauf an, was die Organisatoren sich vorstellen. Ein Kongress oder eine Tagung würde sich für Zuhörer, Zuschauer eher eignen, die Filzbegegnung schein so aber nicht geplant zu sein. Oder frag doch einfach mal an, vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Ich hätte mir dieses Jahr durchaus auch eine Teilnahme vorstellen können, leider liegt das Datum äußerst ungünstig.
Der Workshop "Stahl und Wolle - mit Kontrasten umgehen" hätte mich zu sehr interessiert, da er meine beiden Berufe zusammengeführt hätte.

Aber HÄTTE-WÄRE-WENN, geht nicht, schade, Schwamm drüber. Es wird eine nächste Gelegenheit geben. bestimmt.


viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wollkämmereien - Adressen für das Kämmen von Wolle in "kleinen" Mengen Frieder Filzfasern 1 11.03.2009 01:51
Und noch eine "Alte" ist wieder da Sabine Mitglieds-Buch 10 27.02.2009 21:12
Umfilzen eines Hundegeschirrs, daß es "echter" aussieht Sabine Filz-Objekte 3 18.02.2009 22:28
Willkommen dem "Papa-Frieder" Sabine Plauschecke 2 11.02.2009 00:28
"Zertretelter" Alpaca-Pulli Sabine Sonstiges 4 19.01.2009 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch