Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2013   #1
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard Woll-Lust-Doku

Hallo,

bin eben auf eine Doku gestoßen... Vielleicht interressiert es ja den ein oder anderen... Es geht primär ums Stricken, aber viele von den Filzerinnen hier sind ja auch Strickerinnen... Also, viel Spaß bei der Woll-Lust

LG
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hi filzifee,
gibt es da noch einen link?

Ansonsten- frohes neues... Sind deine Filzgeschenke gut in ihren neuen zu Hausen (oh Gott- gibt es das überhaupt als Plural ????) angekommen?

Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013   #3
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Huch... Wie konnte das denn passieren?! Bin mir sicher, dass ich den eingefügt hatte... Naja... Sorry... Hier der Link

http://www.ardmediathek.de/rbb-ferns...entId=13101302

P.S.: Dir auch noch ein frohes Neues! Die Weihnachtsgeschenke sind super angekommen... besonders der Biber und die Wärmflasche haben echte Begesiterungsstürme ausgelöst
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013   #4
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke für den Link

Und dann wünsch ich auch nochmal ein gutes Neues

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013   #5
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich hab (von einer Strickerin natürlich) den Link auch geschickt bekommen und mir den Film gestern Abend in Ruhe angeschaut.
Und soll ich euch was sagen: ich hab davon einen Albtraum bekommen. Irgendwie, ganz ehrlich, fand ich das schon etwas strange teilweise. Ich stricke ja auch total gerne, und ich stricke schon mein ganzes Leben lang überall (erst in der Schule, dann an der Uni und jetzt im Zug und auf der Arbeit in den Pausen) aber als ich dieses "Wollzimmer" von der einen Strickerin gesehen habe, die echt mehr Wolle da rumliegen hatte als so mancher Wolladen - nee, das war ja gar nichts für mich.
Genausowenig übrigens die "Ikea-Strick-Ins".

Aber sonst fand ich die Doku recht nett gemacht und Guerilla-Stricker finde ich eh gut.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013   #6
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Hallo,

so ein Wollzimmer ist mein Traum... Natürlich nicht nur mit strickwolle, sondern eben auch mit Vlieswolle, Kammzug, seiden- und Leinenfasern, Seidentüchern, Wolllocken, Filzbüchern, meinem neuen Filztisch (Weihnachtsgeschenk von meinem Freund ),... Naja, vielleicht träum ich auch im Moment nur davon, weil ich meine ganze schöne Wolle in Plastikkisten in irgendwelchen Ecken lagern muss... Ich würd sie gerne so stellen, dass man sie sieht und schon beim bloßen Anblick denkt: "Ach ja, das könnte ich ja daraus auch noch machen..."

Naja, irgendwann kann ich mir diesen Traum ja vielleicht auch erfüllen... Bis dahin lager ich die Wolle in blöden Kisten und baue meinen Filztisch jedes Mal neu auf und ab

LG
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013   #7
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

nun ja, ich finde, beim filzen ist das was anderes. Man braucht eh Platz und die Wolle braucht auch wirklich viel Platz. Ich habe mir auch vorgenommen, wenn meine Tochter demnächst anfängt zu studieren und auszieht, dass ich mir dann in ihrem Zimmer oder in einem anderen ein "Filzzimmer" einrichte. Aber die Wollvorräte die dort in dem Zimmer lagerten, die kann kein Mensch bis zum Lebensende alleine aufstricken - zumindest sah das Mengenmässig so aus.

Beim anschauen ist mir das übrigens gar nicht aufgefallen, dass ich das irgendwie schlimm fand (im Gegenteil ich fand die Strickerinnen nett - höchstens ein kleines bisschen skurril), erst als ich Nachts dann einen bösen Albtraum hatte und da dieses Zimmer eingebaut habe (nur sammelte da jemand in so einem Zimmer dann Babybetten statt Wolle) hab ich beim nachdenken darüber erst mal gemerkt, dass ich das nicht nur positiv fand.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013   #8
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

hier noch mal was seltsames in Punkto Handarbeit:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...ndorf-102.html

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013   #9
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke für das witzige Video Andrea

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013   #10
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hi Nora,

wär das kein Sport für dich?

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013   #11
Conni
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Conni weis um manches BescheidConni weis um manches Bescheid
Standard

Das erste Video mit den Strickerinnen kannte ich schon aus einem anderen Forum.
Ist wirklich wahnsinn, was die Frauen teilweise für Wollberge haben!

Das zweite Video ist auch sehr interessant. Ich kenne auch ein paar Frauen, auch aus einem anderen Forum, die fleißig Boshis häkeln.
Conni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013   #12
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich bin eher beim Stricken ein Turbo. Gehäkelt hab ich schon länger nicht. Aber das lässt sich ja trainieren

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch