Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2013   #1
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard Babykamelhaar Mischung

Hallo,

hat jemand von euch schon mal die Babykamelhaar-Mischung (mit Merino) von Filzrausch ausprobiert?
Filzt sie gut? Und ist sie weich? Die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich hätte sie gerne für ein "Fell" eines meiner Kuscheltiere. Dafür muß sie allerdings schön weich sein.
Alternativ könnte ich auch die Saharabeige Merino bestellen. Leider ist von dieser kein Bild zu sehen, ob sie vom Farbton ähnlich ist.
Ich habe mir vor kurzem Karakul in sandfarben bestellt. Eine fantastische Farbe, aber für ein Kuscheltier nicht sehr angenehm...

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013   #2
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

die Filzrausch - Mischung habe ich noch nicht benutzt. Aber ich habe mir vor einiger Zeit einmal ein Edelhaar-Probepaket bestellt, dieses hier:
http://www.das-wollschaf.de/osshop/c...oducts_id=1550

da war eine Babykamel-Merinomischung drin(allerdings im Band), die ist wirklich nicht kratzig das sollte ja kaum im Vlies dann anders sein.

Vielleicht wäre dieses Probepack auch was für dich?
Eh kann man sich dort kleine Mengen bestimmter Wollen zum austesten mitschicken lassen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013   #3
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Andrea,

Die Probepackung ist sehr interessant. Leider ist es Bandwolle und daher nicht für meine Zwecke geeignet. bei Filzrausch ist die Babykamelmischung im Vlies. Nur mal so zum ausprobieren ist sie mir allerdings zu teuer.

lG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch