Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2013   #406
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Boa, das ist ganz schön heftig. Aber was hast Du denn für Alternativen?

Wahrscheinlich gar keine

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013   #407
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Zusammen!

Ich muss heute den Laptop zur Reparatur bringen. Es ist furchtbar schwierig Beiträge zu lesen, geschweige denn darauf zu Antworten.

Dauernd öffnen sich irgend welche komischen Fenster mit Werbung und anderem Müll, so dass ich teilweise gar nichts mehr lesen oder schreiben kann.

Also werde ich mich bis er wieder fit ist in den nächsten Tagen nur ab und zu von der Arbeit aus melden können.

Hoffentlich geht er zu reparieren. Ein neuer ist momentan im Budget nicht drinnen.

Ich muss mir heute auch noch einen neuen Schrank fürs obere Vorzimmer kaufen, weil der alte den Renovieungs und Aufräum Arbeiten zum Opfer gefallen ist.

Sollte es sich nicht mehr rentieren den Laptop her zu richten, muss ich bis Mitte November warten bis ich einen neuen kaufen kann. Da krieg ich meinen Sparverein ausbezahlt.

Das Geld ist zwar immer für Weihnachrsgeschenke reseviert, aber da wird mir schon noch was einfallen.

Naja, ich will auch gar nicht jammern, es gibt ja wesentlich Schlimmeres. Aber blöd ist es trotzdem.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013   #408
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

das ist echt blöd Nora, kann ich verstehen. So wie du die Sache beschreibst ist aber nicht dein Laptop kaputt, wenn du mit Werbung überflutet wirst, hast du bestimmt ein Problem mit einem Virus oder Trojaner. So genau kenne ich mich da nicht aus. Hast du einen Virenschutz drauf? Dann kannst du eine vollständige Untersuchung starten.
Unter Umständen hilft es nur noch die Festplatte zu formatieren und das Betriebsprogramm neu zu installieren. Ein Bekannter von uns hatte auch mal so ein Problem. Das muß aber jemand machen, der sich damit auskennt.
Es ist immer gut, wenn man wichtige Dateien, Bilder usw. rechtzeitig für so einen Notfall auf einer externen Festplatte gesichert hat.

Viel Glück mit deinem Laptop!

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013   #409
Quirina
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Nora,

das ist bescheiden, ich fühle mich Dir! Irgendwie ist man ja doch ohne ein bißchen " abgeschnitten".
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es sich reparieren lässt!
LG Beate
Quirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013   #410
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

ja wenn der Computer mal nicht mehr geht, dann ist man irgendwie kein richtiger Mensch.

Mein Bruder ist nach La Gomera ausgewandert. Hat dort nur einmal in der Woche eine Stunde einen PC.
Er hat hier in Deutschland viele Stunden am PC verbracht. Bei der Arbeit und in der Freizeit.

Jetzt sagt er, ist er richtig glücklich ohne das alles.


Wir sind alle schon viel zu abhängig von der Technik. Das macht mir manchmal selber richtig Angst.

Aber man kann auch so viel kennen lernen, oder überhaupt Nutzen davon ziehen. Wie hier z.B im Filzforum.

Also Nora, ich wollte eigentlich nur sagen, geniese die Zeit ohne PC.

LG Birgit
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013   #411
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Nora!

Ach Mensch, das ist ja eine regelrechte Hiobsbotschaft.
Deinen Frust kann ich total verstehen - ohne meinen Lappi wäre ich total aufgeschmissen, da ich ja auch zur Zeit keinerlei andere Möglichkeit habe, ins www. zu kommen. Das Dingen hängt ja bei mir rund um die Uhr am Netzstecker und wird sehr selten runtergefahren. GöGa meint, er würde so keinesfalls lange halten, das macht mir Angst, aber der Akku hält einfach nicht lange genug und den möchte ich schließlich nicht durch das ständige Aufladen kaputtmachen. Einen Neuen Laptop könnten wir uns jetzt auch nicht leisten, deshalb will ich Dich mal ganz feste drücken und Dir ganz viel Glück rüberschicken, dass der Laptop evtl. nur eine Kleinigkeit oder - wie Tanja vermutet hat - einen Virus hat, der schnell und günstig zu entfernen bzw. zu beheben ist.

Birgit - was Du schreibst ist wohl wahr: weder GöGa noch ich besitzen z. B. ein modernes Handy. Wir haben immer noch unsere Uralt-Teile, die lediglich für den Notfall unterwegs mit dem Auto funktionieren müssen. Internet-Zugang ist da Fehlanzeige. Ich finde das oberfurchtbar, dass alle nur noch mit den Handy's am Ohr oder in der Hand durch die Gegend laufen, wo soll das bloß noch enden.
Aber ohne meinen PC/Laptop und ohne Euch könnte ich nicht sein, das brauche ich, Ihr seid wie eine Sucht!

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013   #412
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Euren Trost. Heute Nachmittag darf ich mal ganz leise nach fragen ob das Teil noch zu retten ist.

Glücklicherweise haben wir einen Computerfachhandel in unserem kleinen Kaff. Der hat mich schon öfter raus gerissen.

Ich hab ja in der Arbeit auch alle Kundendaten und Behandlungen auf PC. Die sichere ich immer zwischendurch auf einen USP stick.

Zu Hause hab ich auch die Fotos und alles Wichtige gesichert. Mal sehen was er heute zu berichten hat

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013   #413
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

ich bin sehr zuversichtilich, dass du "nur" einen Virus auf dem Laptop hast. Du kannst ja, wenn es noch geht, selber mal unter "Pop up Virus" nachgoogeln. Der öffnet all die wunderschönen Werbefensterchen...läßt sich aber auch entfernen, für die Fachleute sicher kein Problem.

Melanie: Wenn der Akku deines Laptops schlapp macht, wird es kritisch, ich wünsche dir, dass er noch lange hält! Ich hatte mein Handy jetzt 11 Jahre lang in Betrieb, musste es zum Schluß jeden Tag aufladen. Aber dann ging es nicht mehr, der Akku war leer, wenn ich länger als 1 Minute telefoniert habe. Jetzt habe ich ein "neues", das alte von meinem Mann... Das ist echt toll, man kann nämlich nur telefonieren damit, sonst nix. Aber der Akku ist noch OK und das ist wichtig. Mein Handy brauche ich eigentlich sowieso nur in Notfällen, oder wenn wir uns unterwegs trennen und wiederfinden möchten.
Den PC würde ich da schon mehr vermissen, ohne geht es eigentlich nur in den Ferien. (Komischerweise vermisse ich ihn da nie) Laptop haben wir nicht, nur ein Ipad, das ich vor 1 1/2 Jahren gewonnen habe. Auch wenn ich wegen dessen Rechtschreibkorrektur noch graue Haar bekomme, mag ich das nicht mehr missen. Man kommt so schnell und einfach ins Internet rein. (Und zu euch) Das ist auch bei Hausaufgaben sehr hilfreich, wenn Fragen auftauchen, bei denen man normalerweise im Lexikon nachschlagen müßte.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013   #414
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nora, das sind ja gute Nachrichten -hoffentlich bekommt der Fachmann Deinen PC wieder hin, die Daumen sind weiter gedrückt!

Tanja, vielen lieben Dank - der Akku des Laptops ist eigentlich noch in Ordnung, hält aber mit seinen knapp über 4 Stunden einfach nicht lange genug, deshalb habe ich das Dingen ständig am Stromkabel. Da ich sowieso immer auf der Couch bin, wenn ich ins Internet gehe, macht das auch nichts aus - mobil muss ich nicht sein, der Läppi ist nur für den Hausgebrauch. Den Läppi haben wir uns erst letztes Jahr zu Weihnachten gegönnt, weil unser PC den Geist aufgegeben hat und wir wochenlang ohne dasaßen. Unser Nachbar ist in der IT-Branche tätig und wollte seither mal "irgendwann" rüberkommen und den PC wieder fit machen, aber er ist auch mehr auf der Arbeit als zu Hause und so warten wir noch immer. Es wäre schon schön, wenn wir noch einen PC auf Vorrat hätten, falls der Läppi wirklich mal schlapp macht.

So, heute muss ich mal meine Wollvorräte sichten und schauen, ob und was ich noch filzen kann, da meine Bestellung noch nicht eingetrudelt ist. Notfalls beginne ich mit den Fingerpuppen, dafür dürfte ich noch genügend Reste zusammenkratzen können.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013   #415
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Mel,

das gehört zwar nicht direkt ins Filzforum, da du aber ohne Laptop nicht ins Forum ein kommst, passt es vielleicht doch. Lies dir mal das hier durch, wie ein Akku länger hält. http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeb...u-5757430.html
Dauernd am Kabel hängen ist nicht gut, sagt ja auch dein Mann. Die hier empfehlen den Akku raus zu nehmen und ab und zu aufladen, damit er nicht zu sehr abfällt.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013   #416
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Tanja!

Oh ja, vielen Dank für den Link, das schaue ich mir gleich mal an!

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013   #417
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So, ich hab den Laptop gestern noch nicht zurück bekommen

Aaaaaaber der Fachmann ist guter Dinge dass es heute klappt.

In dem Teil gibt es eine kleine Batterie die nur für die Uhrzeit zuständig ist. Da es mich immer ins Jahr 2000/2001 zurück versetzt, kann es leicht sein dass diese Batterie kaputt ist.

Das muss er noch abklären. Ist aber recht kompliziert, weil er dafür den ganzen Lapi auseinander bauen muss.

Das Virenproblem hat er schon unter Kontrolle. Ich werde also keinen neuen brauchen. ( Bzw mein Sohn, ist ja eigentlich seiner ).

Wenn alles gut geht, kann ich heute Abend schon wieder von zu Hause aus schreiben

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013   #418
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

Liebe Nora, da ist doch die Welt wieder in Ordnung
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013   #419
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich habe noch ein neues Album erstellt. Aber nun zweifle ich an mir. Ich kann dort kein Bild reinbekommen. Was ist denn da nun los. Eigentlich muß doch in der Ecke stehen, Bild hinzufügen.
Jetzt gehe ich töpfern, das bringe ich wenigstens.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

LG Birgit und einen schönen Tag Euch Allen
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013   #420
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora und Birgit,

Nora, das sind gute Nachrichten von dir!

Birgit, wieviele Bilder hast du bereits eingestellt? Als "Filzerin" kannst du nur begrenzt Bilder einstellen, mit dem Status "Senior Filzerin" werden es dann mehr. Aber auch hier erreicht man irgendwann das Limit und muss Bilder löschen. Lösch doch probeweise ein Bild und dann kannst du sehen, ob du dafür ein neues einfügen kannst.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch