Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2016   #1
Hundesalon
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hundesalon
 
Registriert seit: 29.08.2016
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hundesalon wird schon bald berühmt werden
Standard ...nun bin ich auch da!

Hallo zusammen,

tja, wie bin ich zum Nadelfilzen gekommen... also: als Hundefrisöse komme ich ab und an auch zu ausgekämmter Unterwolle.
Diese habe ich erst zu Kugelförmigen- später auch zu Herzförmigen Wollschmuck-Anhängern verarbeitet. So kam ich zu Uebung und wagte mich erst an kleine Teddybärchen, später Hundchen. Dann an ein Pferd und später kam noch die Pfauenziege dazu... Jetzt fertige ich manchmal die Hunde der Kundschaft nach Fotos. Im Moment bin ich noch an einem Pudel...
Leider benötige ich aber immer noch enorm viel Zeit für die Fertigung und Wolle ist auch nie genug da und so bleibt es wohl ein Hobby
Hundesalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Na, da bin ich ja schon mal gespannt auf Bilder von Deinen filzigen Tierchen. Viel Spaß dabei

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016   #3
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

buongiorno

und Willkommen hier.

Fotos von Deinen Filzhunden würde ich auch gerne gucken.

Viel Erfolg weiterhin....
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016   #4
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Herzlich willkommen - Deine Werke sind Spitze!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016   #5
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja da schließ ich mich an. Wirklich toll
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016   #6
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Hundesalon herzlich willkommen und viel Spaß hier!
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017   #7
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Halli hallo ... ich habe mir gerade die Filzsachen auf deiner HP abgesehen und muss sagen: Respekt !! ... die sind richtig gut ...

Ich filze ja auch Tiere und würde gerne von Dir wissen: Wenn Du Dir ein Drahtgestell als Unterbau bastelst, wie berechnest Du die Proportionen? ... ich hab da manchmal Schwierigkeiten, dass der Körper z.B. hätte länger sein können ... oder die Beine ... und habe noch nicht so 100%ig den richtigen Weg gefunden ... vielleicht kannst Du mir ja ein wenig behilflich sein dabei ... ich würde mich freuen ...

vielen Dank schon mal und liebe Grüße
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017   #8
Hundesalon
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hundesalon
 
Registriert seit: 29.08.2016
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hundesalon wird schon bald berühmt werden
Idee

hallo Petra,

danke für Dein Komplimrnt! Ich werd bei dir auch gleich mal vorbeischauen ... bin gespannt! Also als erstes hab ich mich vor ungefähr einem Jahr an ein Pferd mit Drahtgerüst gewagt.Sara Renzulli war meine Lehrerin ;-)
Es ist schon wichtig, dass du bereits beim Drahtgestell auf die Proportionen achtest - also hier bereits das fertige Tier im Auge haben. Draht lässt sich ja zum Glück problemlos kürzen, falls mal ein Bein zu lang sein sollte... Falls mal eines zu kurz geraten ist, einfach wärend dem Aufbau filzen gleich etwas mit verängern! Ich mach mir ja die Pfoten, bzw Hufe erst später dran und da kann ich jeweils gut korrigieren.

Frag ruhig, wenn was unklar ist ok?

Nicole
__________________
......ich filze - also bin ich!.......
Hundesalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017   #9
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Hundesalon Beitrag anzeigen
hallo Petra,

danke für Dein Komplimrnt! Ich werd bei dir auch gleich mal vorbeischauen ... bin gespannt! Also als erstes hab ich mich vor ungefähr einem Jahr an ein Pferd mit Drahtgerüst gewagt.Sara Renzulli war meine Lehrerin ;-)
Es ist schon wichtig, dass du bereits beim Drahtgestell auf die Proportionen achtest - also hier bereits das fertige Tier im Auge haben. Draht lässt sich ja zum Glück problemlos kürzen, falls mal ein Bein zu lang sein sollte... Falls mal eines zu kurz geraten ist, einfach wärend dem Aufbau filzen gleich etwas mit verängern! Ich mach mir ja die Pfoten, bzw Hufe erst später dran und da kann ich jeweils gut korrigieren.

Frag ruhig, wenn was unklar ist ok?

Nicole
Hallo Nicole, die Sara Renzulli ist die, die Video's usw. unter Sarafina Fiber Art veröffentlicht, oder? Die macht wirklich tolle Sachen, da habe ich schon Stunden vorm PC verbracht, um mir ihre Video's anzuschauen ... ich wollte auch mal nach ihrer Art Drahtgestelle anfertigen, aber dazu brauche ich längere Pfeifenreiniger bzw. diesen Biegeplüsch oder richtigen Draht ... die normalen Pfeifenreiniger erscheinen mir dafür irgendwie zu kurz ... aber ich probiere micht weiter ...
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu lionsgemmini für den nützlichen Beitrag:
Hundesalon (14.03.2017)
Alt 11.03.2017   #10
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard ...nun bin ich auch da!

Hallo Petra,

das funktioniert auch nur mit Basteldraht, es müssen keine Pfeifenputzer sein. Mein Weihnachtsmann hat ein Innenleben mit Basteldraht. Ich habe Aludraht von der Rolle genommen, funktioiniert prima.
Da kannst du jede Größe zuschneiden.

Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
lionsgemmini (11.03.2017)
Alt 11.03.2017   #11
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Ah, ok ... welche Stärke hast Du da genommen?
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch