Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2011   #1
Verfilztes Leder
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: Burgenland
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Verfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Grüße aus dem Burgenland

Hallo an Alle!

Ich bin jetzt zwar schon seit ca. 4 Wochen angemeldet, aber ich bin leider manchmal etwas schreibfaul

Jetzt möchte ich mich auch einmal vorstellen. Bin schon vor Jahren (ca. 11) auf Kunsthandwerksmärkte gefahren - aber mit Lederprodukten.
Dann wurde ich schwanger und wir haben obendrein auch angefangen ein Bauernhaus zu renovieren.
Also kein Platz und kleine Kinder mit Ahlen und scharfen Messern geht einfach nicht.
Tja also zum Thema - Filz verfolgt mich sicher schon 15 Jahre und ich habe auch ein Buch von Gunilla Pateau Sjöberg zu Hause und war immer begeistert von den tollen Sachen.
Vor ca. 2 Jahren habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten "nicht`s" zu tun und habe es gewagt einmal einige Sachen auszuprobieren.
Was soll ich jetzt noch sagen. Komm nicht mehr los davon. Eigentlich habe ich mehr Ideen als Zeit.
Lernen kann ich natürlich noch viel, aber leider gibt es bei uns keine wirklich interessanten Kurse.
Mich würde auch Kleidung filzen interessieren und Deutschland ist wirklich weit. 9 bis 10 Stunden fahrt.
Also experimentiere ich halt immer weiter (ein Arbeitsräumchen hab ich auch schon). Es macht auch Spaß
selber auf die Arbeitsweisen draufzukommen.
Habe auch schon 2 mal eine Weihnachtsausstellung in meinem Ort gemacht und hatte nur positives Feetback. Vielleicht schaffe ich es ja, dieses Jahr noch 2 oder 3 Märkte anzupeilen.

Verfilzte Grüße
Verfilztes Leder
Verfilztes Leder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011   #2
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo verfilztes Leder,

herzlich willkommen im Forum.
Du hast ja einen spannenden Werdegang hin zum Filz. Machst du nun aus Filz ganz andere Dinge als früher aus Leder, oder geht es in die gleiche Richtung?
Du scheinst ja wirklich sehr viel zu filzen - zwei bis drei Märkte in einem Jahr wollen erst mal bestückt werden - freue mich auf deine Fragen, Ideen, Bilder usw.

Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011   #3
Steff
FilzerIn
 
Benutzerbild von Steff
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 19 Danke für 5 Beiträge
Steff ist ein sehr geschätzer MenschSteff ist ein sehr geschätzer MenschSteff ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Huhu,

herzlich Willkommen im Forum.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Ledersachen mag ich auch gerne, habe in den Untiefen meiner Schränke auch noch irgendwo Material rumliegen und schon überlegt, wie man das vielleicht schön mit Filz kombinieren könnte.
Hast Du in der Richtung schonmal was gemacht?

Viel Spaß hier und Liebe Grüße
von Steff
__________________
Liebe Grüße
Steff

http://steffs-werkstatt.blogspot.com/
Steff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011   #4
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

HERZLICH WILLKOMMEN!!!!

Grüßle
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011   #5
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Fusselige Grüße aus dem Norden und herzlich Willkommen!
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011   #6
Verfilztes Leder
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: Burgenland
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Verfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Lächeln

Hallo!

Vielen Dank für die liebe Begrüßung.
Ich kann mit Filz viel mehr Sachen machen als mit Leder. Damit habe ich Taschen, Geldbörsen, Schmuck mit Steinen, Gürtel gemacht. Vorwiegend mit keltischen Mustern punziert.
Beim Filz sind die Möglichkeiten fast unendlich. Hüte, Patschen, Schals, Blumen, ... .
Auch das Spiel mit den Farben ist fast unerschöpflich.
Zwei Taschen und ein Bauchtascherl habe ich schon mit Filz und Leder genäht. Fotos kommen sobald ich welche reinstellen darf.
Ich weiß, daß ich jetzt viel arbeiten muss um 2 - 3 Märkte zu bestücken. Jetzt im Winter habe ich mehr Zeit.
Im Sommer habe ich noch einen gaaanz großen Garten.
Aber da das Kunsthandwerk einmal mein Haupteinkommen werden soll, muß ich mich dranmachen.

Liebe Grüße
Verfilztes Leder
Verfilztes Leder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011   #7
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Auch aus dem Westen viele liebe Grüße und herzlich Willkommen....

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011   #8
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Herzlich willkommen. Ich filze auch seit etwas über zwei Jahre. Am Anfang ging alles schief, aber ich hielt durch und jetzt habe ich öfter kleine Erfolgserlebnisse. Einen Kurs habe ich bis jetzt auch nicht besucht, ich lerne aus Büchern oder vom Filzrausch-Forum.

Meine "Spezialität" sind Teddybären aus Hundewolle. Zur Zeit mache ich wieder einen aus Bernhardinerwolle (meine Freundin aus der Schweiz hat mir die Unterwolle ihrer verstorbenen Hündin geschickt).

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011   #9
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo, vielleicht kann ich dir ein bischen weiter helfen.
Ich bin aus Wien und da gibt es folgende Kurse:
www.filzoase.at
Diese Kurse kann ich sehr empfehlen, Monika ist wirklich eine super nette Filzlehrerin und bietet zu vielen Themen Filzabende an.

http://www.kreativ-studio.biz
Isabella ist sehr kompetet und bietet auch Filzkurse an.

http://www.heimwerkerei.at/front?OpCode=100&courseId=30
hier war ich nocht nicht

http://www.vhs.at/suche.html?suche=f...D=&suche_all=0
Volkshochschule. Sehr günstig!
War ich zwar noch nicht, möchte ich aber mit einer Freundin gehen.

Mir geht es bei den Kursen eigentlich nicht mehr ums Grundwissen sondern um die verschiedenen Praktiken. Und die unterscheiden sich enorm. Nach jedem Kurs modifiziere ich meine Arbeitsweise immer ein bisschen.
Auch das fachsimpeln von Angesicht zu Angesicht ist mir sehr wichtig.

Darf ich fragen von wo aus dem Burgenland du bist? Ich habe nämlich Verwandte im nördlichen Burgenland .
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011   #10
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Herzlich Willkommen hier im Forum! Dein erstes "Hobby" klingt auch wahnsinnig spannend, Leder ist ein soooo tolles Material!

Ich hoffe Du findest hier gute Tips und Anregungen!

Ach ja - zu viel Ideen, zu wenig Zeit - welche Mutter hat dieses "Probelm" nicht!

Liebe Grüsse von Emilie (die sich auch mehr Zeit wünscht)
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011   #11
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

willkommen zur filzeritisgruppe!

toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch