Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2013   #46
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Maike,
ich find sowohl das Täschchen als auch den Teppich sehr gelungen. War das beides mal die gleiche Wolle? Der Teppich ist ja viel zotteliger.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013   #47
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Mein Göga hat mich doch tatsächlich gebeten einen anderen Teppich zu machen. Er kann sich an die helle Farbe und die ´´komische Form´´ nicht gewöhnen.

Aber das lässt Frau sich doch nicht zwei mal sagen.

Leider hatte ich nicht mehr sehr viel Rohwolle. Aber noch andere Wollen die man gut verschwinden lassen kann, wenn man sie sonst für nichts mehr braucht.

Und oben drauf dann extrafeines Vlies. Aber ich finde mit der Rohwolle so quasi als Füllung wird es so richtig angenehm weich und kompakt zugleich.

Ehrlich gesagt gefällt mir der jetzt von der Farbe her auch besser als der erste. Aber das kann ich Göga gegenüber natürlich nicht zugeben.

Jetzt wird eben abgewechselt

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013   #48
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Sieht gut aus! Wundert mich, dass sich die Verschwindewollen nicht durchgearbeitet haben, sondern die Farben noch so klar sind.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013   #49
Maike
FilzerIn
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Maike wird schon bald berühmt werden
Standard

emmi: ja das ist genau die gleiche Wolle. Deshalb verstehe ich nicht, was da sooo schief gegangen ist.

Mein Hund hat heute Nachmittag drauf geschlafen. Zum Glück ist es den Tieren egal, hauptsache kuschelig.

LG Maike
Maike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013   #50
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also, ich hab als unterste Schicht Neuseeland Merino in zwei Lagen. Dann hatte ich noch irgend so ein naturfarbenes Vlies.

Das wird so ´´schwammig´´ beim Filzen. Deshalb wollte ich es sonst für nichts verwenden. Das hab ich dann über die Neuseeland Merino gelegt.

Darauf dann die Rohwolle die ich noch hatte. Und darüber das extrafeine Vlies von Filzrausch.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013   #51
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo NOra,

dein Teppich ist wieder mal wunderschön geworden!
Aber ich könnte jetzt nicht sagen, welcher von deinen beiden mir besser gefällt.
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013   #52
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

@ Carmen, danke sehr. Ich wechsle die beiden einfach jeden Monat aus. Dann hab ich von allen zweien was.

@ Maike, ich finde Deinen Teppich wunderschön. Gerade wegen der ´´rustikalen´´ Oberfläche. Genau so ist es mir bei dem Katzennest gegangen.

Ich hab Deinen Beitrag irgendwie übersehen. Deshalb erst jetzt die Antwort.

Ich glaube nicht, dass es am Handtuch liegt. Eher ist es das Auslegen der Wolle.

Beim Katzennest hab ich eher chaotisch ausgelegt, weil ich ja von Rohwolle noch gar keine Ahnung hatte.

Beim ersten Teppich hatte ich das dann schon besser im Griff, und die Oberfläche ist glatt geworden.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013   #53
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Nora,

Dein zweiter Teppich ist echt klasse geworden, tolle Farben und schönes Muster, den würd ich mir auch direkt ins Bad legen!

LG Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013   #54
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Barbara!

Hauptsache Göga ist jetzt glücklich. Vielleicht wünscht er sich ja noch was :

Dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben wenn ich im Urlaub filze

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013   #55
lunatist
FilzerIn +
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
lunatist schreibt öfter mal
Standard

Ich hab heute auch mit Rohwolle gefilzt und finde es sehr viel schwerer und langwieriger. Ich hab Herdwick, Blackface und Moorschnuckenwolle. Bislang klappt die Wolle der Blackys am besten und die Herdis wollten gar nicht, da kam nur ein Filzklumpen bei raus Jetzt hab ich mich an einer Tasche versucht, aber meine Finger haben schon so sehr gekribbelt, dass ich erst morgen weiter mache.
Ich habe vorher allerdings gar nicht kardiert, die Wolle kam sozusagen vom Schaf direkt auf meinen Tisch.
__________________
filzige Grüße,

Claudi
lunatist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013   #56
lunatist
FilzerIn +
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
lunatist schreibt öfter mal
Standard

ich hab endlich was hinbekommen, meine erste Tasche aus Rohwolle Vom Schaf, das ich mitgeschoren habe, direkt auf meinen Tisch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto-61.jpg (25,4 KB, 12x aufgerufen)
__________________
filzige Grüße,

Claudi
lunatist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013   #57
lunatist
FilzerIn +
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
lunatist schreibt öfter mal
Standard

nochmal richtig herum, ich wusste nicht, dass das nicht automatisch gedreht wird
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto-61.jpg (23,5 KB, 22x aufgerufen)
__________________
filzige Grüße,

Claudi
lunatist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013   #58
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

echt toll geworden! Diese Zipfel auf dem Umschlag finde ich sehr schön!
Und ich finde, sie gewinnt noch mehr an persönlichem Wert, da du geholfen hast das Schaf zu scheren. Das ist etwas ganz besonderes...

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013   #59
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard Rohwollen-Neuling...

Hallo ihr Lieben,

jetzt sitz ich hier auch auf einem Haufen Rohwolle (Gotland und Spelzau)... Eigentlich ja ganz schön, aber jetzt schreit sie quasi nach mir und will verarbeitet werden, obwohl ich so dringend arbeiten muss!

Leider kann ich nicht alle eure tollen Bilder sehen und muss mich dann in den nächsten Tagen mal so richtig einlesen in das Thema... Mein Plan ist ein Sitzfell, aber ne richtige Vorstellung davon, wie man so Zotteln filzen kann, hab ich nicht... Aber die Antwort ist hier bestimmt irgendwo versteckt...

Wollige Grüße
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013   #60
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Claudi die Tasche ist ganz toll geworden

filzifee, das ist bitter wenn man arbeiten muss und eigentlich filzen möcht

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine erste Handpuppe! FilzFloh Sonstiges 39 20.09.2013 08:38
Erste Tasche schief geworden =( Ianeira Filz-Objekte 11 18.02.2013 21:49
Nunofilz-Versuche filzifee Filz-Objekte 17 30.10.2012 21:52
Erste Filzarbeit fertig - eine Fehleranalyse? cokoba Filz-Objekte 5 21.10.2012 23:52
Meine erste Filzklamotte Walküre ...wie geht das? 5 16.09.2011 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch