Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2013   #1
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Filznetzwerk e.V.

Hallo Allerseits,

nachdem ich erst vergangene Woche eine erfahrene Filzerin getroffen habe, die noch nie was vom Filznetzwerk gehört hat, wollte ich es Euch alle mal ans Herz legen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.">

http://www.filznetzwerk.de

Da finden sich neben Profifilzerinnen und Filzkünstlerinnen auch viele Hobbyfilzen, die den Austausch lieben und von den Informationen profitieren. Das ganze ist echt erschwinglich und die alljährlichen Treffen eine Bereicherung jedes Terminkalenders.

Schaut Euch das doch bitte mal an. In Zeiten der Netzwerke eine gute Sache.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
fenchurch (06.04.2013), Quirina (14.04.2013), Walküre (28.04.2013)
Alt 11.09.2013   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ich bin ja nun mal ein Anhänger der absoluten Meinungsfreiheit. Das bedeutet leider auch, dass ich dieses posting nicht zurücknehmen kann.

Ich geb deshalb hier öffentlich allen Kritikern recht. 40€ Mitgliedsbeitrag ist ein satter Betrag und eben nicht für jeden erschwinglich.

Außerdem finde ich es nicht OK, dass ich im Filzforum Werbung gemacht habe.
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013   #3
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Triluna,
ich verstehe Deinen letzten Beitrag nicht. Ich findes es kein Problem, wenn hier auf Filz-Netzwerk e.V. aufmerksam gemacht wird. Ich finde dafür sollte das Forum da sein.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frieder für den nützlichen Beitrag:
Quirina (24.09.2013)
Alt 11.09.2013   #4
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Na ja, das ist schon richtig. Hier darf ja sowieso jeder sagen, was er möchte. An dieser Stelle mal ein großes Lob an Filzrausch und den Moderator hier.

Ich stell ja auch nicht das Filznetzwerk in Frage. Wenn ich aber 40€ für etwas bezahle, dann muss ich was davon haben. Eine Spende bring ich anders unter.

Der angebliche Nutzen stellt sich aber in Frage. Eine eigene Karteikarte auf Filznetzwerk.de? Danke auch, jeder einigermaßen geschäftstüchtige Mensch hat heute eine Internetpräsenz, Block und natürlich einen Facebook-Account. Die Filzbegegnungen finanziert sich im Wesentlichen selbst und weil sie ja eigentlich für Filznetzwerkmitglieder gemacht ist, ist die Ermäßigung Makulatur. Alle weiteren Vorteile sind gelinde gesagt Bla-Bla. Entweder nicht, noch nicht vorhanden oder einfach leblose Hüllen, die mir nix bringen.

Wo das ganze Geld hingeht ermuntert mich jetzt auch nicht gerade.

Ich hab deshab einfach keine Lust, meinen Namen über eine Werbung für das Filznetzwerk zu schreiben.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013   #5
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Triluna,
ob Du von den 40 Euro Vereinsbeitrag etwas hast kann ich nicht beantworten.
Von der Organisationen des Vereins bei Aktionen in Korea oder Finnland haben sicherlich die wenigsten Mitglieder von Filz-Netzwerk e.V. etwas.

Du hast sicherlich auch recht, dass Du für den Besuch der deutschsprachigen Filzbegegnungen keinen Verein brauchst, weil Du auch als Nichtmitglied herzlich willkommen bist bei den Treffen.

Filz-Netzwerk e. V. wurde 2005 gegründet, um das finanzielle Risiko der wechselnden Einzelpersonen, die die Filzbegegnungen an unterschiedlichen Orten organisiert haben, von der persönlichen Haftung zu befreien. Auch konnte nach der Vereinsgründung problemlos Tagungshäuser (z.B. Jugendherberge) für die deutsschprachige Filzbegegnung angemietet werden, die Einzelpersonen nicht mieten können.

Alledings entwickelt der Verein unter dem Vorsitz von Sigrid Bannier (1. Vorsitzende seit 2005) auch andere Interessen. Heute bekommt die erste Vorsitzende sogar eine "Aufwandsentschädigung" in Höhe von 8568,- Euro/Jahr zzgl. 30 cent/km Fahrtkosten zzgl. Übernachtungskosten bzw. angemessene Tagespauschale.

Das ist alles in der aktuellen Satzung verankert unter § 8
Vorstand

http://www.filznetzwerk.de/satzung.php

Immerhin hat der Verein bereits ca. 300 zahlende Mitglieder.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013   #6
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Wenn sich die Schnappatmung bei mir mal wieder gelegt hat, werde ich vielleicht auch dazu was sagen.

Aber dieser Umstand erklärt sich eigentlich von selbst.

viele Grüße
TRiluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013   #7
Verfilztes Leder
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: Burgenland
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Verfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Danke für die Info, hab mir auch schon überlegt, beizutreten. Aber um eine Vereinsvorsitzende zu unterstützen, brauche ich die Angebote nicht.

Liebe Grüße
Martina
Verfilztes Leder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013   #8
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Die Angebote kannst Du trotzdem nutzen. Die Filzbegegnung z.B. ist für Mitglieder genau um den Jahresbeitrag günstiger. Und es sind immer einige NIchtmitglieder dabei.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013   #9
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

.. rein rechnerisch
300 x 40.€ = 12 000.€
wovon der/die Vorsitzende
8568.€ also über 70% erhält
ohne diverse Aufwandsentschädigungen
da bleiben ja noch nicht mal 30%
für den Verein ??

Kommentar:
naja es steht jedem frei sein Geld sinnvoll anzulegen


cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013   #10
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo tomako,
der Mitgliedsbeitrag beträgt nicht 40 Euro sondern 31,90 Euro/Jahr. Du musst Deine Rechnung neu machen.

Nicht-Mitglieder des Filznetwerks e. V. zahlen 40,00 € Aufpreis bei der nächsten Filzbnegegnung. Wer bis spätestens
4 Wochen (02.05.2014) nach der Filzbegegnung in den Verein Filznetzwerk e.V. eintritt bekommt einen Jahresbeitrag (31,90 Euro) angerechnet. Daher wahrscheinlich die Verwechselung.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013   #11
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Eigentlich vollkommen wurscht, ob 30 oder xx% übrig bleiben, es ist zu wenig. Sinnvolle Öffentlichkeitsarbeit für die Filzschaffenden ist mit so wenig Geld nicht mehr möglich. Vor allem aber ist nichts und niemand da, der noch Visionen hätte, was sich mit einem Netzwerk alles anfangen läßt.

Ich bin aber nicht bereit, mich über diesen Umstand aufzuregen. Entweder es läßt sich was ändern, oder es ist wie es ist, dann aber ohne mich.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013   #12
filzlinge
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Neuss
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
filzlinge weis um manches Bescheidfilzlinge weis um manches Bescheid
Standard

Tomako hat schon richtig gerechnet- in der letzten Hauptversammlung wurde beschlossen, den Beitrag anzuheben auf 40 €. Mir war bis jetzt nicht klar, daß wir nicht nur mit der Differenz, sondern mit etwa 70% die 1. Vorsitzende finanzieren- danke also!
Da die erste Vorsitzende weder meine noch (so glaube ich mittlerweile) die Interessen des Netzwerkes vertritt,
denke ich weiter über einen Austritt nach- denn wie Margit schon sagt, kann man an den Treffen auch teilnehmen, ohne Mitglied zu sein.
filzlinge ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu filzlinge für den nützlichen Beitrag:
Triluna (24.09.2013)
Alt 24.09.2013   #13
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ist es eigentlich wirklich nötig hier (halb)öffentlich über eine Organistation und deren Vorsitzende abzulästern, die sich kaum wehren kann? Oder ist sie hier Mitglied?

Ich hab mit dem Filznetzwerk nichts zu tun, bin dort nicht Mitglied, möchte auch nicht Mitglied werden. Aber diese "Diskussion" hier finde ich sehr abstossend.

(Oh - hoffentlich war das nicht OT).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013   #14
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Elmo,

Du hast recht,

Aber dann hätte ich es schon bleiben lassen sollen, diese Organisation überhaupt hier zu erwähnen. Wie man aber ein gesagtes Wort nicht wieder zurücknehmen kann, kann man auch aus dem Internet nichts wieder zurücknehmen. Man kann es aber berichtigen und das ist hiermit geschehen.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013   #15
filzlinge
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Neuss
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
filzlinge weis um manches Bescheidfilzlinge weis um manches Bescheid
Standard

Elmo, ja, möglicherweise hast Du Recht,
vielleicht habe ich mich einfach zu sehr geärgert, und das liest sich jetzt zwischen den Zeilen.
Sonst habe ich Tatsachen und meine Meinung kundgetan-
und das lasse ich dann in Zukunft, was dieses Thema angeht.
"Ablästern" sieht für mich allerdings anders aus.
filzlinge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch