Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2010   #46
Sirene
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sirene
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: Solingen
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Sirene wird schon bald berühmt werden
Standard Katzenhöhle

Hallo,
ich wollte Euch mal meine Katzenhöhle vorstellen. Habe sie Anfang des Jahres gefilzt. Unsere Katze Tussi fühlt sich wohl darin.
Lieber Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg s_IMG_0575.jpg (42,9 KB, 149x aufgerufen)
Dateityp: jpg s_IMG_0574.jpg (38,2 KB, 104x aufgerufen)
Sirene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010   #47
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Sirene,

zum wohlfühlen, das sagt schon der Gesichtsausdruck Deiner Katze :-) Gefällt mir sehr gut.

Darf ich Dich fragen wie groß der Durchmesser Deiner Schablone war? Ich hatte den Schrumpffaktor wohl unterschätzt und jetzt passt nur eine kleine Katze rein :-)

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010   #48
Greta
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.03.2010
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Greta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Sirene,

genau das wuerde ich auch interessieren. Deine Hoehle ist sehr schoen geworden, an Blumen und solche Extras wuerde ich mich beim ersten Versuch gar nicht rantrauen. Wenn ich im Winter meine ersten Versuche starte, sollte mein Kater Tashi reinpassen. Er ist so ein Winzling mit seinen 6,7 Kg und liegt auch noch gern ausgestreckt *floet*.... Na gut, wenn es zu klein wird, dann bekommt sie Yidam, er wiegt die Haelfte.

Liebe Gruesse,
Greta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010   #49
Sirene
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sirene
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: Solingen
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Sirene wird schon bald berühmt werden
Standard Maße Katzenhöhlen-Schablone

Hallo Luna, hallo Greta,
hier kommen die Maße für die Katzenhöhle: ein Oval mit einer Tiefe von 70 cm und einer Breite von 85 cm. Verwendet habe ich ca. 700 g Bergschafwolle im Vlies und dann noch Merinowolle für die Gräser und Blüten.
Falls Ihr sie nacharbeiten möchtet, wünsche ich gutes Gelingen.
Ein schönes Wochenende wünscht
Sirene
Sirene ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Sirene für den nützlichen Beitrag:
fenchurch (29.06.2012), Luna (28.08.2010), Susi (28.08.2010)
Alt 20.09.2010   #50
sabine75
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sabine75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich bin ganz neu hier und sehr begeistert von euren katzenhöhlen!!
ich hab 7 miezen und ich hab mir eine blüte von monika bestellt- ihr habt den link katzenfilzkunst hier schon eingestellt. die ist super schön aber ich möchte mich auch an so ner höhle probieren

aber wie bleibt die höhle so "hoch"?? ich denke mir, dass die doch immer wieder zusammenfällt, oder??
und das mit der waschmaschine hört sich gut an!! leider kann ich keine fotos sehen wie sie ausgeschaut hast bevor du sie in die waschmaschine gestopft hast
also mit der schablone anfilzen und dann in nen polsterbezug und ab in die waschmaschine?? da bin ich gespannt. ich hab ja schon flies bestellt - bin schon gespannt
sabine75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010   #51
sabine75
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sabine75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo!
ich bin neu hier und mein name ist sabine. ich wohn mit meinen 7 miezen in wien.
ich hab mir von monika, ihr habt hier ihren link eingestellt-katzenfilzkunst, eine katzenblüte bestellt.

nun da ich ne blüte in klein gefilzt hab und es mir die ganze zeit keine ruh lässt will ich mich einfach auch an eine katzenhöhle wagen- sehr gewagt als erstes großes stück. ist mir klar. aber wer nicht wagt der nicht gewinnt
ich hätte aber ein paar fragen an euch.
wie bleibt der eingang der höhle offen und sackt nicht zusammen??
ich hab auch die tolle idee mit der waschmaschine gelesen, die schildkröte schaut übrigens genial aus!!!, nur leider kann ich mir die fotos von davor, bevor alles in die waschmaschine kam nicht anschauen.
einfach um eine schablone legen anfilzen dann in einen polsterüberzug und in die waschmaschine??
hab noch eine frage. ich hab hier und auf hps gelesen, dass manche oliven seife nehmen. woher bekomm ich die? ist das eine ganz normale seife zum händewaschen??
ich hab meine blumen mit schmierseife gemacht allerdings war ich auf kur also ich hab noch keine seife daheim, welche empfehlt ihr??
viele fragen, ich weiß aber ihr seid hier soo nett und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
lg aus wien
sabine
sabine75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010   #52
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Sabine75,

erst mal ein herzliches Willkommen im Forum. Ich habe meine Katzenhöhle über eine Schablone die aussah wie eine Birne gefilzt. Zum Schluss das Loch eingeschnitten und gewalkt bis mir die Arme weh taten .

Dann habe ich das ganze in die Wa getan und einen Durchgang mit 40° gemacht. Wichtig ist beim Trocknen das Du die Form gibst die sie später mal erhalten soll. Ich habe alte Tücher und Decken reingestopft und unten eine Platte (Deckel meiner Wäschetonne) reingelegt.

Du siehst obwohl sie hoch ist hält alles wunderbar. Ich denke so geht es auch bei der flachen. Man kann auch den Rand umbiegen und evtl. nach innen nähen das hält das Eingangsloch stabiler.

Gruß Luna
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Katzenhöhle.jpg (53,2 KB, 158x aufgerufen)
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010   #53
sabine75
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sabine75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@luna-danke für den lieben willkommensgruß!!

die ist ja suuper genial deine katzenhöhle! auf die idee so eine "zipfelmütze" zu machen wäre ich nicht gekommen...
nur durch das ausstopfen bleibt sie dann stehen, toll. hört sich doch einfacher an als ich dachte....

eine frage hätt ich noch. welche seife benützt du??schmierseife? oder diesen extra filzer- der soll angeblich schneller verfilzen- ist von raiherr oder wie die bastelzubehör firma heißt...
sabine75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010   #54
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Luna,

die ist mal Klasse. Suuuuppppper



Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010   #55
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Vielen Dank Triluna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010   #56
sabine75
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sabine75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habs versucht und mich getraut....
nur sie schaut sehr unrund und beulig aus denn ich war etwas faul und hab die schablone in der wolle gelassen und ich hab das flies gleich alle 3 lagen draufgetan. ich hoff den miezen gefällts wenn trocken ist
sabine75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010   #57
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Sabine,

super das es Dir gelungen ist, ich würde Dein Werk gerne sehen hast ein Foto?

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010   #58
sabine75
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sabine75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

gelungen ist übertrieben aber dein motto paßt luna

ist noch feucht, wenn sie trocken ist werd ich sie fotografieren...
aber ich hab an den rändern so dicke wulste. ist das weil ich alle 3 lagen flies gleichzeitig auf die eine seite gegeben hab und dann gemeinsam umgeschlagen hab??
sabine75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010   #59
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

die Räder an den Seiten geben schnell mal wülste, beim umschlagen auf der zweiten seite weder wülste, noch löcher..... genau hingucken beim auslegen und üüüüben.

und ein foto geht doch auch vor dem trocknen

her damit
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010   #60
sabine75
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sabine75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

da stecken noch decken und handtücher drinnen und wenn foto mit mieze
sabine75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
behausung, katze


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch