Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2021   #1
Anja-Christine
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.04.2021
Ort: Bei Heidelberg
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Anja-Christine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo in die Runde

Huhu, in die Runde wink...
Nachdem ich jetzt schon ein paar Beiträge geschrieben habe möchte ich mich auch mal kurz vorstellen, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt.

Bevor ich zum Filzen kam war eigentlich Naturfotografie meine große Leidenschaft. Da bin ich teilweise morgens um 4 Uhr aufgestanden um den Sonnenaufgang zu fotografieren bzw bin alleine an Stellen gefahren, wo ich wusste, dass bestimmte Schmetterlinge vorkommen.

In den letzten paar Jahren habe ich dann immer weniger fotografiert, einerseits weil mir die Zeit gefehlt hat... durch private Probleme und Stress auf der Arbeit.
Andererseits aber auch weil ich das Gefühl hatte, dass ich nicht mehr wirklich viel Neues lernen kann und mir meine neueren Fotos nicht besser gefallen haben als die die ich ein paar Jahre vorher schon gemacht hatte.

Seit anderthalb Jahren läuft mein Leben jetzt wieder in ruhigeren Bahnen und ich hatte plötzlich einen total kreativen Schub und wollte wieder irgendetwas machen.
Das Fotografieren wieder aufzunehmen hatte ich nicht so recht die Lust, aber dann habe ich mich daran erinnert, dass bei meiner Tochter in der Waldorfschule für den Basar immer einige Sachen gefilzt wurden und ich hatte auch noch ein bisschen Wolle zu Hause.
Zufällig bin ich dann auf Etsy auf eine Seite gestoßen wo jemand mit Wolle ein Bild gemalt hat und das hat mich total umgehauen. Ich fand es mega spannend, das mit so einem Medium wie Wolle derart detailreiche Bilder möglich sind und es hat mich absolut gepackt das auch mal auszuprobieren.

Ich glaube inzwischen bin ich wirklich total mit dem Filz Virus infiziert... Ich habe hier einen alten Thread gelesen wo es darum ging, woran man merkt, dass man mit dem Filz Virus infiziert ist und ja diese Punkte treffen auf jeden Fall zu:
-mein Schlafzimmer hat sich in ein totales Wolllager verwandelt,
-bei allem was ich sehe überlege ich wie ich es in Filz verewigen bzw umfilzen könnte,
-mein Mann hat sich auch schon über den Seifengeruch in der Wohnung beschwert,
-und jedes Buch übers Filzen das irgendwo erwähnt wird muss ich mir sofort kaufen...

Jetzt freue ich mich, dass ich hier gelandet bin, und hoffe auf viele Anregungen und Hilfestellung und Austausch hier im Forum...

Wolligste Grüße, Anja
Anja-Christine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021   #2
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Anja-Christine ,
Willkommen in der Filz verseuchten Gruppe
Erst fotografieren ( hab ich auch lange gerne gemacht ) und jetzt Bilder in Filz umsetzen, da bin ich richtig neugierig auf deine Werke!
Also bitte weiter machen mit Bilder - hier sind alle so gar nicht Neugierig, aber wir wollen es sehen!

Viel Spaß und frohes Schaffen !
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021   #3
Anja-Christine
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.04.2021
Ort: Bei Heidelberg
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Anja-Christine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Sabs,
Danke für den netten Willkommensgruß. Ich habe schon ein paar Bilder im Album eingestellt, wenn du neugierig bist
Anja-Christine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021   #4
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Immer gerne, frag uns Löcher in den Bauch. Wir sind nämlich sehr neugierig auf Bildchen, was draus geworden ist. Macht Spaß hier!!
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein freundliches Hallo in die Runde Bibi73 Filz-Objekte 3 04.12.2019 14:24
Ein herzliches Hallo in die Runde *Manuela* Mitglieds-Buch 25 31.12.2017 11:16
Hallo in die Runde Janina Mitglieds-Buch 6 04.03.2013 20:55
Hallo in die Runde anni Mitglieds-Buch 11 05.12.2011 22:03
Ein Anfänger-Hallo in die Runde Fell-Mama Mitglieds-Buch 9 01.11.2011 01:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch