Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2012   #16
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Nina309, ein Cascheur ist ein Teil, dass man sich um die Hüfte wickelt, damit Hüfte und Po im Winter schön warm sind.

Außerdem sieht es ungemein stylisch aus

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #17
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ach ich freue mich, dass ich euch wenigstens etwas erheitern konnte.

Nora, du hast nicht ganz die Wahrheit erzählt. Ein Cacheur ist ein Teil das ungemein stylisch aussehen kann (diese Eigenschaft ist nicht unabtrennbar mit dem Cacheur verbunden).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #18
Nina309
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nina309
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Nina309 schreibt hin und wieder
Standard

Deiner schaut bestimmt auch sylisch aus .... schade das du keine Bilder machen kannst .....
Nina309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #19
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Andrea, ich geh jetzt mal davon aus, dass Du Dein Licht unter den Scheeffel stellst.

Der sieht bestimmt ganz hinreißend aus. Ich brenne vor Neugier. Kann´s kaum erwarten bis wir ein Foto kriegen.

Ich muß diese Hürde ja auch erst nehmen. Wer weiß was ich dann fabriziere

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #20
Habibi
FilzerIn
 
Benutzerbild von Habibi
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: NRW
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Habibi wird schon bald berühmt werden
Standard

Mensch Andrea, Du traust dich was !
Ein Filzprojekt im gleichen Raum mit Katzen. Und das ohne Aufsicht.
Meine drei Schlumpumpels sind, wenn die Küken vor sich hin tauen, auch immer ganz nervös und lungern mal hier mal da herum. Gerne vor der verschlossenen Tür hinter der die Vögelchen tauen.
Wenn der Grosse kräftig danach rumschnüffelt rennt er gerne mal eine ganze Weile mit Wollfusseln an der Nase rum. Naja, ein bisken Schwund is immer.

Aber ich würd nichnich den Raum verlassen wenn ich Wolle rumliegen hab.

Ich glaub ein Cacheur ist ursprünglich son Ding was Männer um den Bauch getragen haben, zu "Frackzeiten". Kann das sein ?

Übrigens der Hut steht ihm gut.
Habibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #21
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hihi Nora,

ich hab vorhin, als ich bei meinem Sohn im Zimmer die Heizung reparieren wollte, mit einem zufälligen Seitenblick unseren "kleinen" Knipser entdeckt.
Von daher gibts tatsächlich bald ein Bild von diesem "hinreissenden" Kleidungsstück.

Ich finde, dass ich mein Licht nicht unter den Scheffel stelle - ich hab doch gesagt, dass es wurde was es werden sollte (das ist, finde ich ne Menge- zumal ich noch sehr wenig mit Merino im Kammzug gefilzt habe und es wirklich ganz anders ist als das Rohwollengefilze das ich sonst immer betreibe).

Also spätestens heute Abend kommt das Bild, versprochen. Ich habs sogar schon gemacht aber ich programmier grade an meiner HP herum (ich möchte eine Unterseite mit "Filz für Katzen" einbauen), da möchte ich nicht mittendrinnen was ganz anderes tun.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #22
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Super Andrea, freu mich schon.
War ja auch nicht böse gemeint mit dem Licht u...... Aber Du machst eigentlich nur super Sachen, das heißt, der Cascheur ist wesentlich besser als Du glaubst.

Habibi, ich glaub Du meinst den ´´Kummerbund´´, das ist glücklicherweise nicht das Gleiche.

Ich hoffe doch, dass ich meinen Bauch noch nicht mit irgendwas zusammenhalten muß

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #23
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Andrea,
na - ist Dein Urlaub vorbei ? Scheint ja erholsamer zu sein, wenn Dur arbeiten gehst

Aber ich mußte herzlich lachen - Du hast bestimmt bei vielen den Abend gerettet mit Deiner Story

Also wirst Du schonmal die Schriftführerin in unserer AltenWG !

Was den Sinn und Zweck eines Cacheurs angeht - da bin ich mir auch irgendwie nicht so sicher - trägt man den über Leggings ? Oder Röcke ?
Irgendwie scheint mir, das wenn ich mir etwas um die Hüften wickel (und ich bin bestimmt eher schlank) das ich dann aussehe, wie ein Tönnchen..... Als nix kaschieren sondern auftragen.....
Aber vielleicht liegt es auch daran, das ich eh immer so lange Pullis anhabe - ich habe eigentlich keinen kalten Hintern - ausser beim Moppedfahren und da nutzt so ein Wollfudel auch nix mehr.....

Aber gut - meine Meinung - vielleicht kann frau mich ja eines besseren belehren
Ganz lieben Gruß
eine immer noch lachende Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #24
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

@ Elke: nein, mein Urlaub ist nicht vorbei, ich hab noch diese ganze Woche. Aber erst mal "brauch" ich nicht mehr filzen, die gestrige Aktion hat mich psychisch leicht lädiert zurück gelassen.

Daher hab ich heute mal angefangen an meiner HP zu basteln, aber da muss auch noch was passieren - ich finde einfach nicht die passende Schriftfarbe für die Wollsachen (oder ich hab einfach den falschen Hintergrund ausgewählt).
Und natürlich muss da noch was "aufgefüllt" werden.

Aber nun, meine Damen und Herren, trara - Tusch und so:

hier kommt der, unter Einsatz meiner Gesundheit (und ebender all meiner zwei und vierbeinigen Familienmitglieder) hergestellte "Cacheur".

Einmal von der Seite die eigentlich aussen ist (die ich aber, wenn ich mir das recht überlege eher für innen nutzen werde:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
(das ist die Waldschratseite)

Und dann noch die Innenseite, die ich aber glaube ich lieber aussen sehen würde:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
(das ist die Pseudodirndel-Seite)

Voila, nun habt ihr es gesehen. Es ist ein "echter" Cacheur, wie versprochen.
(Sorry, für die schlechte Bildqualität, aber soo gut ist der Knipser auch nicht und ich hatte nicht geschafft ihn zum Blitzen zu bewegen - für die Stulpen bin ich dann einfach nach draussen gegangen und später hab ich auch den Blitz rausgekitzelt).

Liebe Grüße
Andrea

Das gefällt mir doch besser.
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #25
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Andrea!!!!

Du hat Dein Licht ja doch wieder unter den Scheffel gestellt, der ist oberhammerschön und ich würd glaub ich am liebsten die Waldschratseite nach außen tragen und die Pseudodirndlseite als zweitliebstes! Und gegen meinen würd ich glatt tauschen! Also wenn Du den nicht trägst, dann setz ich mich glaub ich mal ne Stunde ins Auto und komm Dir die Ohren langziehen !!
Ne jetzt mal ohne Quatsch, der ist superschön geworden, gefällt mir total gut und da werd ich garantiert nicht die einzige hier sein!! Gratuliere zu dem tollen Teil !

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #26
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Andrea,
Du Arme - noch länger Urlaub ??? Ohjeohje......
Also, auch wenn cih die Teile eher überflüssig finde - Dein Cacheur sieht gut aus !
Vielleicht kann man ihn ja auch als Waldschratschal tragen ???

Was Deine HP angeht - war gerade mal kurz gucken - Also, es fehlen ja noch ganz viele Teile und Bilder - ansonsten finde ich den Hintergrund gelungen - nicht zu aufdringlich, sogar ich ohne Brille (hrmpf- die Augen werden einfach nicht besser im Alter) kann die Buchstaben gut lesen Ich hatte erst überlegt - vielleicht dunkelblau oder dunkelgrün - aber eigentlich ist dieses Sandfarbene doch Ok
Und son Mist (schon wieder OT )- ich wollte Deine HP eigentlich an ein nettes Ehepaar weitergeben, die leider vor kurzem Ihren Abby gehen lassen mußten - aber die Beiden, die Du abzugeben hast, passen wohl nicht zu einem halbstarkem Coonie und einer älteren Katzendame ???
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #27
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also Andrea, der ist hammermäßig schön geworden. Ich hatte also doch recht.

So ein tolles Teil krieg ich bestimmt nicht hin.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #28
Quirina
FilzerIn +
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard

Deine Aktion hat sich gelohnt - superschön!!!

Ich frag mich allerdings auch, wie man so ein Ding trägt ???
Sieht ja eigentlich aus wie ein supersüßes Röckchen ( für das ich momentan leider nicht die Beine hätte )
Ist das so eine Art Wickelrock zum Wärmen?
Quirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #29
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

Dankeschön für eure Lobe - ob ich mich deswegen durchringe es wirklich zu tragen weiss ich noch nicht.

@Quirina: also eigentlich sollte ich dieses Teil um den Bauch wickeln, über die Jeans. Und dann im Winter nicht mehr am Bahnsteig frieren. Ich werde es austesten. Kalt lässt mich meist recht unempfindlich gegen alles andere werden.

Vorerst muss ich aber noch eine schöne Schliesse finden/basteln, denn der "Rock" wird wirklich nur mit einer Spange oder so festgehalten.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #30
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Elke,

also dann mal eine ganz OT-Antwort:

ich muss meine "Abzugeben"-Seite eh noch mal abändern, hier haben sich neue Freundschaften entwickelt nachdem ich vor einiger Zeit zwei Kater zurück genommen habe.
Aber ich würde auch das neue "Kater-Passgespann" lieber in einen bisher katzenlosen Haushalt abgeben - hier kommen die beiden Kerle zwar mit den anderen Katzen gut zurecht aber wenn jemand Stunk anfängt, dann ist sicher einer der beiden dabei.

Ich möchte aber noch die eine oder andere Kastratin abgeben, und da hätte ich ein nettes, freundliches Paar aus Oma und Nichte. Die Oma ist total nett zu Mensch und Katz, die Nichte ist total nett zu Mensch und ignoriert in der Regel Katz.

Da sie aber mir ihrer Oma gut auskommt würde ich die beiden auch gerne zusammen abgeben.

Eine Katze die ich alleine in eine bestehende Gruppe geben möchte habe ich grade nicht - leider.

Dass ich mit der Filzseite noch nicht fertig bin ist schon klar - aber ich hab da eh schon den ganzen Tag dran rumgebastelt (keine Ahnung was mich damals, als ich das Dingens gemacht habe dazu trieb alles händisch und per html zu machen). Aber der "Rest" kommt bestimmt auch noch. Ich stell mir vor dass dann in ein paar Jahren oder so die Seite ein endloser Schlauch geworden ist :-)

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch