Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2012   #1
Bailey
FilzerIn
 
Benutzerbild von Bailey
 
Registriert seit: 16.07.2012
Ort: Fritzlar
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Bailey wird schon bald berühmt werden
Daumen hoch Jessis Wundermaschinchen

So... ich habe sie seit heute, die addi Quick, was soll ich sagen, der absolute Oberhammer !

Ausgepackt, das Design bewundert, echt cool, die Nadel eingesetzt, geht leicht und supi, dann den Stecker rin und ab...!!! Erst mal ein wenig Respekt vor der Schnelligkeit der Nadel...Ok, ganz klar, dachte mir, das tut auwah, wenn die dir die Finger tackert...lach,
aber nach 5 Stunden antesten heute, die Fingers sind heile, es geht sehr leicht von der Hand, sie ist sehr handlich, nicht schwer für dieses Wundergerät, auch sehr leise, alles im grünen Bereich, Dinge, die stundenlnges Stocheln benötigt haben, gehn damit sowas von schnell und leicht von der Hand, ich faß das gar nicht,
habe sie bei Filzspecht vorbestellt gehabt, nu ist sie da, mein neuester absoluter Liebling !!!!!

Ich könnte noch Stunden und seitenweise weiterschwärmen...,

das absolute Muß für jeden Nadelfilzer, der schnell, entspannt und effektiv arbeiten will,
auch Feinheiten zaubert dieser Liebling wie nix...!!!!

So, und nun für die großartige Erfinderin dieses Masterpieces........., aber ehrlich !!!!!

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


Ganz lieben , herzlichen Dank für diese Arbeitserleichterung, es ist

HAMMER, mit ihr zu arbeiten

eine restlos begeisterte Martina
Bailey ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bailey für den nützlichen Beitrag:
Filzbiene (15.10.2012)
Alt 15.10.2012   #2
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Martina,

bestimmt wird Jessi sich freuen, wenn sie solche Lobeshymnen liest, würde ich an ihrere Stelle ja auch.

Du musst uns dann aber auch noch zeigen, was du schon alles damit hergestellt hast, ich bin schon gespannt.

(für mich ist so ein Wunderdingen eher kein Wunderdingen, dann könnte ich nur schneller rachitische Monster plätten).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #3
Bailey
FilzerIn
 
Benutzerbild von Bailey
 
Registriert seit: 16.07.2012
Ort: Fritzlar
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Bailey wird schon bald berühmt werden
Lächeln

Na, ich arbeite dran, na klar zeige ich, was ich damit so fertiggebracht habe...aber ich experementiere noch damit, sie ist echt hammermäßig schnell, glaube, ich träume heute nacht noch davon...,aber ein schöner Traum...grins,
wollte nur schnell loswerden, wie sehr ich Jessi für ihre Erfindung bewundere,
mich bringt nix eigentlich aus der fassung, aber diese, meine neue Maschinen Freundin schon...lach !!!


mein mann haut sich seit monaten schon weg über mich, weil ich immer nur die nadel in der hand habe, er fragt schon, abends auf´m Sofa, wie, heute nix mit Wolle, gibt´s ja wohl gar nicht , wenn ich mal nicht vorm Fernsehen filze..., gut mit dem Maschinchen vorm Ferseher, da würde er sicher meckern, weil die macht ja schon ein paar mehr Geräusche...lach,
aber ansonsten ist er es gewohnt, daß ich immer was rumwurschtele, wenn nicht filzen, dann malen...,
gL,
Martina
Bailey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #4
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Martina!

Es ist so wunderbar wenn man sich so freuen kann. Umso mehr wird Jessi sich auch freuen denke ich.

Und das ´´Denkmal´´ das Du Ihr gestzt hast ist ja wieder ein Meisterwerk geworden.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #5
Bailey
FilzerIn
 
Benutzerbild von Bailey
 
Registriert seit: 16.07.2012
Ort: Fritzlar
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Bailey wird schon bald berühmt werden
Standard

Wollte ihr damit kein Denkmal setzen, einfach nur ein kleines Dankeschön sagen damit... so auf meine Art...lach, der leicht abgedrehte Künstletyp..., immer schusselig und glücklich, wenn es läuft...lach
Bailey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #6
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ist doch wunderbar so. Das passt gut

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #7
Habibi
FilzerIn
 
Benutzerbild von Habibi
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: NRW
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Habibi wird schon bald berühmt werden
Standard

bin auf Fotos von Deinen Tieren gespannt.
Habibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #8
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Bailey,

ich finde es schön, dass Du Dich so begeistern und freuen kannst und Deine Art, Jessi "Danke" zu sagen mit diesem Super-Bild ist einfach eine Wucht!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012   #9
Filzbiene
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Filzbiene wird schon bald berühmt werden
Standard

Das hört sich echt gut an !
Bin gespannt ,was du dazu noch berichten kannst ,weil ich bezüglich der Maschine am überlegen bin
Filzbiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012   #10
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hey Bailey,
bin seit Freitag aus dem wohl verdienten Urlaub zurück. Deswegen auch jetzt erst.
Da hast du das gute Stück ja schon früher gehabt als ich, neid neid neid.

Vielen, lieben Dank für dein super tolles SUPERDANKESCHÖNBILD. Das wäre aber doch nicht nötig gewesen, du machst mich ganz verlegen.

Es freut mich wirklich sehr, dass du mit der AQ, wollen wir die Abkürzung vielleicht so einführen?, so gut zurecht kommst.
Ich selber bin von dieser neuesten Maschine auch überrascht. Als ich das O.K. für die Maschine gab war die ein wenig lauter als diese jetzt, freu freu freu denn ich bin allergische gegen laute Geräusche Ich habe ein bisschen Tinnitus und mag Lärm gar nicht. Umso mehr freu ich mich darüber.

Ich habe aber auch viel dafür getan, dass sie so ist wie ich sie mir vorgestellt habe. Immer wieder mit dem Hersteller telefoniert und immer wieder Verbesserungsvorschläge gemacht, hin gefahren, ausprobiert usw.
Ich bin froh, dass die mich so ernst genommen haben und meine Einwände immer zu berücksichtigt haben, puh, es hätte auch anders sein können. Einen Kompromiss musste ich in der Farbwahl und bei dem Namen, ich hatte sie ja Mobifilz von mobile Filzmaschine getauft, jetzt gehört der Name einfach nur mir und das ist bestimmt auch gut so, eingehen aber das tat der Funktionalität dieser Maschine zum Glück kein Abbruch.

Ich bin doch eher ein Farbenfroher Mensch und so hätte ich sie auch gerne gehabt. Aber mit Selter, dem Herstellen, habe ich schon eine Sonderedition abgemacht. Hm, mal gucken wann die kommt.

Falls jemand dennoch Verbesserungsvorschläge haben sollte, dann immer her damit. Ich könnte es wohl noch arrangieren.

Liebste Grüße Jessi, die von dem Kompliment immer noch verlegen ist.
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016   #11
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao,

ich klinke mal hier an weil -

- ich teile die Begeisterung für den AQ!

Aber leider wird sie heute getrübt.
Nach 4 Wochen Einsatz hat sie heute den Geist auf gegeben.

Bene, ich habe über die Probleme mit der Stromversorgung (an der Anschlussbuchse) gelesen und
sende nun an den Händler zurück.
Allerdings überwiegt die Freude an dem Turboteil und es gibt noch soviel Ideen u. zutun, also habe
ich mir überlegt den Super-Profi-Tubofilzer zu zulegen. Frau gönnt sich ja sonst (fast) nix.

Hat Jemand von Euch das Edelteil und teilt mir seine Erfahrung mit???

gruss Mottenfilz,
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016   #12
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao,

heute mit einer Vertriebs-Dame bei Addi persl. telefoniert.

Bei den Addis, die derzeitig auf dem Markt sind, gibt es eigentlich keine Probleme - Aha-
ich staune und die Dame dann auch, als ich ihr das Wackelkontaktproblem bei meinem "derzeitigen"
Addi beschreibe.
Nun, ich bekomme in Kürze einen neuen Addi quick , vielleicht habe ich ja dann Glück und er läuft tadellos,

weil - und jetzt kommt`s - die Super-Profi-Turbofilzer-Addi, noch überhaupt nicht auf dem Markt ist!!
Jetzt frage ich mich aber schon, wieso Fachzeitschriften darüber berichten und einige Filz-Zubehör-Inet-Läden, ihn
in der Produktpalette haben, wenn auch mit 4 Wochen Lieferzeit.

Lieferzeit - laut Addi nicht absehbar, vielleicht in 8 Monaten, hmhm, mir scheint: die Infos zwischen I-net-Läden und Hersteller triften etwas auseinander. Im I-net-Laden soll ich eine Vorauskasse leisten (Lieferzeit ca. 4 Wochen) und der Hersteller hat das Teil noch im "Versuchslabor". Mir scheint hier wird ca. 4 Wochen sehr grosszügig ausgelegt.


Warte jetzt freudig auf meinen neuen "quicken Addi" und frage nächsten Sommer noch mal beim Hersteller an.
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016   #13
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao,

heute ist ein Glückstag, jawoll !

Heute Mittag rief der ortsansässige Wolladen an: Addi ist da!
Freitags bestellt, heute Mittag vor Ort (Dienstag) und weniger als 80,-- Euro bezahlt, keine Versandkosten!!!
Soviel mal zum tollen I-net!
Und weil die "Wolldamen" sich so schnell u. erfolgreich bemüht haben, habe ich noch ein kleines Blumengesteck
für das Team gekauft, als Dankeschön.

Bene, Addi No. due, knattert genauso laut wie sein Vorgänger und er liegt bei der Arbeit, genauso ruhig in der Hand wie Selbiger.
Die Verpackung hat ein neues Innenleben und jetzt schaunwermal ob DUE mehr Ausdauer hat als UNO!

glücklich u. hoffnungsvoll Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016   #14
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Na, da bin ich ja schon sehr neugierig auf Deinen Erfahrungsbericht
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016   #15
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Jessis Wundermaschinchen

Hallo Mottenfilz,

jetzt muss ich nochmal nachhaken, Du hast Deine erste Addi nicht eingeschickt? Sie war doch neu gekauft oder? Wird sie nicht repariert bzw auf Garantie gibt es keine Neue nach so kurzer Zeit? Oder hast Du jetzt einfach gleich eine zweite Addi gekauft? Lach dann kann man ja immer eine zum Auskühlen hinstellen.

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch