Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2014   #1
amarant
neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2014
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
amarant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Amarant ist infilziert

Ich bin 56 Jahre alt und lebe in Unterfranken.
Vor ein paar Wochen bin ich aus Zufall über Nunofilz-Bilder gestolpert (eigentlich habe ich Anleitungen zum Srickfilzen gesucht).
Seitdem saß ich mehrere Stunden vor dem PC und habe Anleitungen studiert, Turorials auswendig gelernt und nach Inspirationen gesucht.
Ich habe "bunte" Finger vom Färben meiner alten Seidentücher, die ich vor vielen Jahren zum Seidenmalen angeschafft habe.
Ich bin inzwischen im Besitz einer kleinen Auswahl an Filzwolle, ich habe meinen Kleiderschrank durchforstet nach Stoffresten und sonstigen Kostbarkeiten.

Und.... ich habe vier Taschen gefilzt, 3 davon finde ich jetzt gar nicht so schlecht, die vierte ... na ja!

Auf die Frage meines Mannes, was ich denn mit den ganzen Taschen anfangen will, finde ich leider noch keine Antwort. Im Moment bin ich etwas gaga.

Liebe Grüße
Amarant
amarant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014   #2
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Amarant,

herzlich Willkommen!

Tja...filzen ist eine Sucht und wen es einmal richtig gepackt hat, der kommt so leicht nicht mehr davon los! Es gibt ja so viele Möglichkeiten... Ich wünsche dir viel Spaß beim filzen! Und Handtaschen kann Frau nie genug haben...

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014   #3
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hey Amarant, herzlich willkommen bei uns Filzis hier!...also ich finde ja auch, Taschen kann frau nie genug haben...
Von wo aus Unterfranken kommst du denn?
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014   #4
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo und herzlich willkommen

Du kannst mir glauben, das gaga wird noch viel schlimmer

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014   #5
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Filzen eröffnet ungeahnte Möglichkeiten...
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014   #6
amarant
neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2014
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
amarant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ganz herzlichen Dank für Eure lieben Willkommensgrüße!

Es ist ja nun schon eine ganze Zeit vergangen seit meinen letzten Zeilen hier. Meine Wollvorräte sind angestiegen, gestern musste ich schon einen Schrank umräumen um mehr Platz zu schaffen, und das Taschenkontingent wurde erweitert. Auch habe ich ein paar wirklich schöne Windlichter gefilzt über die ich mich sehr freue.

Allerdings muss ich schon auch sagen, meine Ansprüche musste ich schon sehr zurückschrauben, alles nicht so leicht, wie es zunächst mal aussieht. Üben, üben, üben .......

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

Amarant
amarant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014   #7
amarant
neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2014
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
amarant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüße.

Seit meiner Anmeldung hier sind meine Wollvorräte sprunghaft angestiegen, gestern musste ich schon einen Schrank umräumen um mehr Platz für die Filzutensilien zu schaffen. Aus kleinen Taschen sind jetzt Einkaufstaschen (-beutel ?) geworden und ein paar Windlichter sind auch sehr schön geworden.

Ansonsten habe ich bemerkt, es ist alles nicht so einfach wie´s aussieht, d. h. noch üben, üben, üben ......

Liebe Grüße Amarant
amarant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014   #8
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen in diesem Forum.
Vielleicht ist der alte Wahlspruch "Haben ist besser als Brauchen!" eine gute Rechtfertigung.
Ansonsten kann ich dir nur den thread "Woran man merkt, dass man dem Filzvirus völlig erlegen ist ans Herz legen.
http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=762
Wo auf einer Skala von 1-10 würdest du dich einordnen?

Viel Spaß mit deinen Taschen 5-10 und natürlich hier im Forum!
Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014   #9
amarant
neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2014
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
amarant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nachdem ich nun geschlagene 2 Monate auf eine Freischaltung warte, verzichte ich hiermit freiwillig auf eine Mitgliedschaft in diesem geheimnisvollen Verein.

S.
amarant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch