Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2013   #1
Anna1966
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Anna1966 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Auch ein "Moin" aus dem Ammerland

Ich bin 46 Jahr alt und in letzter Zeit wieder kreativ am arbeiten. Habe mir vor kurzem ein Spinnrad gebraucht gekauft und spinne ein wenig vor mir hin. Es wird mit Sicherheit irgendwann ein neues modernes Spinnrad hier Einzug halten.

Dann bin ich auch wieder angefangen mit dem Filzen. Nachdem ich in Holland auf einer Wollaustellung war, hat es mich wieder gepackt. Zum Trockenfilzen habe ich mir den Addiquick gekauft, das ist aber doch nicht so einfach wie es aussieht. Ferner habe ich jetzt so ein paar Kleinteile nass gefilzt.

Es ist schön, das es für alles ein Forum gibt, wo man ohne großartig Kurse besuchen zu müssen einiges lernen kann. Ich freue mich sehr euch gefunden zu haben.

liebe Grüße,

anna
Anna1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Herzlich willkommen Anna

Viel Spaß beim Filzen und beim Austausch hier im Forum

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #3
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Anna,

herzlich Willkommen! Ich muss zugeben, ich spinne auch häufiger ein wenig vor mich hin - und das ganz ohne Spinnrad in neu oder gebraucht.

Aber eine tolle Hobbykombi ist das, ich glaube, dass man vom spinnen und filzen einiges kombinieren kann.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #4
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hätte sogar ein altes Spinnrad. Allerdings ohne Spindel. Das steht bei mir aber nur zur Deko rum. In letzter Zeit hab ich aber schon öfter daran gedacht mir eine Spindel zuzulegen und es einmal zu probieren.

Ansonsten spinne ich auch ohne Spinnrad gern herum

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #5
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Anna,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsch Dir hier viel Spaß und viele neue Anregungen, es gibt hier auch einige Spinnerinnen (mit Spinnrad), Trockenfilzerinnen und Nassfilzerinnen sowieso, also bist Du hier genau im richtigen Forum!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #6
Maike
FilzerIn
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Maike wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Anna,

herzlich Willkommen hier. Ich bin auch noch nicht soo lange dabei. Aber hier im Forum bekommt echt tolle Anregungen und Tipps.
Bin übrigends auch aus dem Ammerland

LG

Maike
Maike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #7
Anna1966
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Anna1966 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Maike,

das ist ja schön. Da kann man sich ja vielleicht mal austauschen. Heute hatte ich soviel Zeit und konnte mich aber zu nichts aufraffen, habe nur vorm PC gesessen und mir Sachen angesehen, die ich irgendwann auch mal machen möchte.

lg, Anna
Anna1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #8
Anna1966
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Anna1966 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@nochmal für Maike,

habe gerade deine Vorstellung gelesen. Bin zwar zehn Jahre älter als du, aber Mann, zwei Kinder (13/11 J), zwei Katzen und einen Hund habe ich auch.

Gruß, Anna
Anna1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #9
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Anna1966,

herzlich willkommen im Forum. Da hast Du ja ein paar schöne neue Aufgaben gesucht.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner neuen Kreativität,

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013   #10
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

die Kombination von Spinnen und Filzen ist super,
viel Spaß hier im Forum und bei allen Werken

Griaßle KLawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013   #11
Mobaan
FilzerIn
 
Benutzerbild von Mobaan
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: Eisenach / Thüringen
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mobaan wird schon bald berühmt werden
Standard Herzlich Willkommen

Ins Ammerland sendet Thüringen ein herzliches Willkommen im Forum.
Mobaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013   #12
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Besser spät als nie:
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

MfG Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche Charlotte Buch "Filt to og Ting" Gilla Sonstiges 24 01.02.2013 21:29
Tips fürs "Pause machen" beim Filzen? Blacky Filzen 3 16.01.2012 13:34
neues thema, für die , die "anderer meinung" sind Toffel Plauschecke 11 15.03.2011 16:02
Wollkämmereien - Adressen für das Kämmen von Wolle in "kleinen" Mengen Frieder Filzfasern 1 11.03.2009 00:51
Umfilzen eines Hundegeschirrs, daß es "echter" aussieht Sabine Filz-Objekte 3 18.02.2009 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch