Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2013   #166
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

WAhnsinn, ein Mantel!
Wofür brauchst du den Mittelaltermantel?

Ich würde mich nie an so ein Ding trauen, wüsste nicht wo beginnen.
Beneide dich darum!

Und wie ich dich kenne, wirst du dieses MOnsterteil spätestens nach dem Wochenende mit Stolz präsentieren können.

Viel Glück dabei
LG
CArmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013   #167
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Schau ma mal Ich hoffe, dass ich am WE fertig werde.

Ich bin ja Mittelalterfan. Im Juni haben wir hier in der Nähe ein Fest. Dafür hätte ich ihn gerne.

Es ist ja nicht so dass ich noch keinen hätte, aber der ist nicht selbst gemacht. Außerdem hab ich noch ein ganz süßes Lammfell. Wenn es recht kalt ist, kann ich das auch noch drüber hängen.

Mein Bruder hat eine ganze Ausstattung mit Zelt usw.. Das wollen wir auch Anfang Juni mal alles aufbauen und bei der Gelegenheit ein kleines privates Mittelalterfest mit Ritteressen und allem was dazu gehört veranstalten.

Da ist es dann immer ganz toll, wenn ich wieder was Neues hab.

Je nach dem wie der Umhang dann aussieht wenn er fertig ist, möchte ich vielleicht noch ein bissal drübernähen.

Aber er ist eh schon recht scheckig und fleckig ausgelegt. Kann sein, dass so Nähte dann auch zu viel sind.

Das entscheide ich wenn er fertig ist.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013   #168
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Oh, Nora da hast du dir aber wirklich ein Mammutprojekt vorgenommen. Alles in Kammzug ausgelegt?!
Du musst eine Engelsgeduld haben. Ich laufe schon bei der Vorstellung, dass ich dies machen müsste, Meilenweit in die Ferne.

Aber von einem bin ich überzeugt, wenn jemand das schafft dann DU! Viel Erfolg und Kraft!
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013   #169
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

puh...das hört sich nach gewaltig viel Arbeit an! Hoffentlich bekommst du keine Muskelschmerzen wie ich von meinem kleinen Spiel...

Auf den Mantel bin ich echt gespannt, der wird bestimmt super, so wie ich dich kenne!
Mittelaltermärkte finden wir auch toll, ich und meine Familie. Nur ein Gewand tragen wir nicht, obwohl ich das schön finde. Mit meiner Fotoausrüstung würde ich auch nicht besonders echt wirken.

Wie geht es deinem Sohn und deinem Mann?

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013   #170
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Er ist ja nicht ganz in Bandwolle gelegt. Aber ich hatte noch so viel davon. Und eigentlich arbeite ich seit ich das Vlies von Filzrausch kenne nicht mehr gern damit.

Die Farben haben mir genau gepasst. Das war dann so Quasi Resteverwertung. Aber dazwischen hab ich auch ein bissal Vlies.

GL, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013   #171
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Tanja, mein Göga ist wieder fit. Mein Sohn kommt nächsten Freitag wieder unters Messer.

Dann noch zwei Wochen voller Gips, danach Schiene mit Schuh und los gehts zur Therapie.

Wir fahren auch immer alle zusammen zu solchen Festen. Auch wenn die Männer das nicht so gern haben. Aber da müssen sie eben durch

Und ohne Gewandung geh ich gar nicht zum Fest. Ich liebe diese Kleider und alles was dazu gehört. Das wäre meine Zeit gewesen ( rein modetechnisch )

Den Knipser hab ich auch immer dabei. Der ist ja eh in der Tasche versteckt. Und sooooo eng darf man das nicht sehen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013   #172
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

schön, dass dein Mann wieder gesund ist! Und deinem Sohn drücke ich fest die Daumen, dass er auch bald wieder fit ist!

Wir gehen alle drei sehr gerne auf einen Mittelaltermarkt. Hauptsächlich auch wegen der tollen Musik dort, aber auch die ganze Stimmung und die Gewänder mögen wir sehr. Ich habe gerade geschaut, wann bei uns Termin ist, aber es dauert noch etwas. Erst Ende Juni, aber dann sind gleich zwei Termine in unserer Gegend aufeinander.
Darauf freue ich mich schon sehr! Und im Oktober findet der Reuchlin Ritt statt, das ist auch ein Höhepunkt, vor allem, weil er nur alle zwei Jahre stattfindet.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013   #173
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

@ Tanja, das wäre ja dann die beste Gelegenheit um Dir auch eine Kleinigkeit dafür zu machen.

Dann fang halt mal mit einer Gürteltasche an. Die kannst Du dann zu anderen Gelegenheiten auch verwenden.

Ich hab auch mit so Kleinigkeiten angefangen. Mittlerweile haben wir wirklich alles. Mein Mann sogar ein handgefertigtes Schwert vom Schmied.

Jedes Jahr kommt dann wieder irgend ein Teil dazu

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013   #174
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Oh, beneide ich euch drum,
bei uns gibt es sowas nicht.

Einmal im Jahr gibt es, 2 STunden weit weg von uns, die Rittertage mit Ritterturnier und so ähnlichem wie wahrscheinlich bei euch auf dem Mittelaltermarkt.
Aber ich war noch nie dort.
Jedes Jahr nehmen wir uns das vor, auch weil es den Kindern sicherlich wahnsinnig gut gefallen würde, aber es ist immer mitten im Sommer, heiß und extrem viele Leute (was ich persönlich nicht so mag).

LG
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013   #175
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Carmen, bei uns ist auch alles recht weit weg. Das im Juni ist das einzige dass von der Entfernung her annehmbar ist.

Wir hätten dann im Herbst noch eins, das wäre nur eine halbe Stunde von uns weg. Aber seit es dieses Fest gibt, schneit es immer genau an diesem Samstag. Oder es schüttet aus Kübeln.

Dann muss ich mich auch noch von der Arbeit heimstressen. Bis ich dann in meiner Gewandung drin bin, hab ich mir das schon wieder überlegt.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013   #176
Maike
FilzerIn
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Maike wird schon bald berühmt werden
Standard

Bei uns ist so eine Veranstaltung von heute bis Sonntag. Da der Fahrtweg nur 20 min. dauert, bin ich gerade dabei meinen Mann zu bearbeiten damit wir da am Sonntag hinfahren.
Leider soll das Wetter ja nicht so doll werden. Ich hoffe, das ich meinen Mann noch überzeugen kann und das Wetter nicht ganz so blöd ist. Dann sind wir am Sonntag dabei.
Wollte die ganzen Jahre schon mal hin, aber mich haben immer die Eintritspreise abgeschreckt.

Nora, auf Dein Gewand bin ich schon richtig gspannt

LG Maike
Maike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013   #177
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Maike, wenn das Wetter halbwegs geht, würde ich auf jeden Fall hinfahren.

Das eine Fest im Herbst bei dem es bei uns immer Sauwetter hat, ist leider nur so ein ganz kleines, das von einem Stammtisch organisiert wird.

Das heißt natürlich nicht dass es deswegen schlecht ist. Nur für ein paar Stände und kaum Rahmenprogramm tu ich mir den Aufwand bei schlechtem Wetter nicht an.

Wenn es ein größeres Fest ist, kann es von mir aus schneien, da bin ich trotzdem dabei. Wir waren schon auf Festen wo wir knöcheltief im Schlamm gesteckt sind, weil es so geregnet hat. Das ist natürlich auch nicht toll. Aber wenn es gut organisiert ist, wird man dafür entschädigt.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013   #178
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard Bin echt frustiert

Hallo Ihr alle
Pfingsten überschlagen sie sich alle mit Mittelalterfesten bei uns. Mit einer Stunden fahrt in jeder Himmelsrichtung findet ein Fest statt, da ist die Wahl sehr schwer. Wir fahren dieses Jahr nach Quedlingburg,ob wir Gewandelt fahren hängt noch von unseren Freunden ab. Ich müsste noch für die neue Freundin ein Gewand nähen, aber sie hat ihre Wünsche noch nicht geäußert.
Ich hab schon überlegt mir einen Surcot ohne Ärmel zu filzen, weil es oft auf den Märkten sehr kalt sein kann. Was meint ihr,sollte ich ihn Nuno filzen?
LG Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013   #179
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Kerstin, Nunofilz würde bestimmt toll aussehen.

Ich bin schon neugierig was es dann wird

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Kerstin (10.05.2013)
Alt 10.05.2013   #180
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

regnet es bei euch auch? Bei uns gibt es eine echte Schneckenplage - und das keine Filzschnecken!!!

Wir waren grad draußen im Garten und haben unzählige Schnecken (bei 150 haben wir aufgehört zu zählen) eingesammelt....

LG
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch