Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2011   #16
Sycorax
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sycorax
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Huhu nochmal...

die Toupetlocken sind ja alle braun, oder hab ich mich da verguckt?
Kann man die wohl (wenn man z.B. einen Wollplüsch draus gemacht hat) noch irgendwie einfärben oder geht das nicht, ohne die Kuscheligkeit zu beeinträchtigen?
Und falls das geht, womit färbt man da am besten? Darf ja sicherlich nicht jede Farbe (bzw. jede Temperatur usw.) sein.

Liebe (und vor allem neugierige) Grüße,
die Syco

Edit: Ahhh.. ok, hab mich tatsächlich verguckt. Braun, grau und weiß hab ich jetzt gefunden. Die Frage bleibt... lassen sich die Dinger einfärben?
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011   #17
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,
entschuldigt bitte...
Es sollte untere Seite und nächste Seite und nicht untere Seite und nächjte Seite heißen.
Auf der nächsten Seite der Wolllocken gibt es die Toupetlocken auch in weiß und grau.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011   #18
anuschka
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: La Palma
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
anuschka schreibt öfter mal
Standard

Bekomme ich sowas (oder eben vergleichbares) auch bei filzrausch..und wenn ja, unter welcher Bezeichnung? (..und wenn nein, wo sonst...) http://binimgarten.blogspot.com/2011...ndlichter.html
anuschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011   #19
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo anuschka,
liebe Grüße auf Deine Sonneninsel.
Schau mal hier:
http://www.filzrausch.net/eshop/arti...ee82a5dfbd7f6a
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011   #20
anuschka
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: La Palma
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
anuschka schreibt öfter mal
Standard

Hallo Frieder! Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Dort war ich natürlich schon---aber alles, was ich da sehe, hat nicht viel Ähnlichkeit mit diesen langhaarigen Heidschnuckenlocken(die ja gar nicht wirklich lockig sind..) Toupet ist es auch nicht...also dann vielleicht was ohne Abbildung...? Liebe Grüße, verpackt in ein paar Sonnenstrahlen!
anuschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011   #21
Sycorax
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sycorax
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Huhu!

Ich hab mit den Toupetlocken hier schon gearbeitet. Ich wollte eigentlich sowas wie einen "Kunstpelz", aber ich musste die Locken dafür z.T. einkürzen. Die sind zum Teil wirklich lang und so auch fransig wie auf Deinem Bild. Sicher nicht alle aus einer Tüte, aber ich denke, wenn man da ein bisschen Auslese betreibt, kann man schon so ein Ergebnis erzielen.

LG!
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sycorax für den nützlichen Beitrag:
anuschka (28.11.2011)
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Filzer/in für einen Markt in Sachsen magda28 Plauschecke 0 06.08.2009 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch