Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010   #1
maryhs-aus-m
FilzerIn
 
Benutzerbild von maryhs-aus-m
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Swisttal bei Bonn
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
maryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Ganz neu hier!

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und möchte mal allen "Hallo" sagen.
Mein Name ist Mary, ich bin "fast" 46 und wohne mit 1 Mann, 2 Kindern und 4 Katzen in der Nähe von Bonn.
Vor etwa 12 Jahren bin ich mit dem Filzvirus angesteckt worden und dies scheint unheilbar zu sein.
Ich habe nicht soviel Erfahrung mit Foren, desshalb muss ich erstmal lernen wie hier alles läuft, aber ich freue mich auf interessante Beiträge und denn Austausch mit euch.

lg Mary
maryhs-aus-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010   #2
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hi Mary
willkommen im hier Forum......

da bist du ja schon einen "alte Häsin"
wenn die "Krankheit" schon vor 12 Jahren ausgebrochen ist.

In erster Line läuft hier alles ganz easy, also keine Bange.
Wir freuen uns auch auf Dich.

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo maryhs-aus-m

herzlich willkommen im Forum.

Der Filzvirus ist in der Tat unheilbar, auch wenn ich noch keine 12 Jahre infiziert bin.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010   #4
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo maryhs-aus-m,

bin selber nochnicht so lange dabei und in der letzten Zeit permanent zahntechnisch verhindert.

Trotzdem auch von mir ein

WILLKOMMEN

Liebe Grüße
Toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010   #5
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Maryhs,

willkommen im Forum. Ich filze erst 1 Jahr und auch ich bin der Wolle total verfallen. Auf einen guten Ausstausch.

Viele Grüße

Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010   #6
Kimara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Kimara
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Kimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallihallo Mary,

herzlich Wollkommen vom Niederrhein

Was filzt du eigentlich gerne?

Wollige Grüße
Claudia
Kimara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010   #7
maryhs-aus-m
FilzerIn
 
Benutzerbild von maryhs-aus-m
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Swisttal bei Bonn
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
maryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum.

@Claudia
was ich sehr gerne mache sind Blütenketten, weil die einfach total schön aussehen. Ansonsten gerne immer wieder unterschiedliche Dinge damit es nicht langweilig wird, z.B Buchhüllen , Brillenetuis, Eierwärmer, Lichterketten, Lesezeichen mit schönen Filzkugeln kombiniert mit Perlen,Taschen etc.. Im Letzten Jahr habe ich einiges an Schmuck gemacht, meist Filz kombiniert mit unterschiedlichen Perlen.
Ich würde gerne mal einen Nunofilzkurs und einen Hutfilzkurs machen, da hab´ich nicht viel Erfahrung.
lg Mary
maryhs-aus-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010   #8
Kimara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Kimara
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Kimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Da bist du ja sehr vielseitig
Im Herbst findet in der Wollfabrik ein Nunofilzkurs mit Christine Grüten statt.
Vielleicht ist noch ein Plätzchen frei ^^

Taschen sind auch eine meiner Lieblingsfilze - neben Nuno und alles was mit Licht zu tun hat.
Färbst du auch selber?

Neugierige Grüße
Claudia
Kimara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010   #9
maryhs-aus-m
FilzerIn
 
Benutzerbild von maryhs-aus-m
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Swisttal bei Bonn
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
maryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Claudia,
danke für den tollen Tipp mit dem Kurs in der Wollfabrik. Ich habe direkt mal nachgesehen, wann der stattfindet. Ich bin allerdings genau in der Woche eine Woche mit meinem Jüngsten in Sardinien, aber die Möglichkeit kommt vielleicht nochmal zu einem späteren Zeitpunkt.

Färben tue ich übrigens nicht selber, obwohl ich tatsächlich ein Buch `Färben mit Pflanzenfarben `besitze, aber das Thema ist bei mir in den Kinderschuhen steckengeblieben. Ich habe vor langer Zeit mal zwei 3m-lange Wiegenschleier in rot und gelb gefärbt.
lg Mary
maryhs-aus-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010   #10
Kimara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Kimara
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Kimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Mary,

im März hatte Christine schonmal einen Kurs in der Wollfabrik gemacht (da war ich dabei).
Evtl mailst du sie einfach mal an - sie gibt die Kurse, wie ich gehört habe auch zu Hause.

Sardinien... du Glückliche Jetzt schonmal einen wunderschönen Urlaub!

Wollige Grüße
Claudia
Kimara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010   #11
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Mary,
herzlich willkommen hier im Forum.
12 Jahre filzinfiziert.... das ist eine lange Zeit.
Ich lese, dass Du Katzen hast ? Das scheint ja irgendwie zusammen zu gehoeren...Filz und Katze. Hier im Forum sind viele Katzenliebhaber und Katzenhoehlen habe ich hier auch schon so einige gesehen !!
Viele Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010   #12
maryhs-aus-m
FilzerIn
 
Benutzerbild von maryhs-aus-m
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Swisttal bei Bonn
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
maryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Verena,

danke für dein nettes Willkommen. Beim Stöbern hier habe ich schon einige Katzenfreunde entdeckt und auch ich habe wirklich als nächstes Projekt eine Katzenhöhle geplant. Ich bin schon neugierig, ob und welche von meinen Stubentigern sie mit Beschlag belegen wird. Mein alter Kater liebt auf jeden Fall meine Filzmatte und die Reststreifen, die schon mal darauf rumliegen.

lg Mary
maryhs-aus-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010   #13
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

ein kurzes Hallo und Wilkommen auch von mir
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010   #14
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Frisch erholt aus dem Urlaub begrüße ich gerne neue FilzerInnen in dieser Runde.
Bin gespannt ob du uns auch Bilder von deinen Werken sehen lässt.
Filzige Grüße von Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010   #15
maryhs-aus-m
FilzerIn
 
Benutzerbild von maryhs-aus-m
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Swisttal bei Bonn
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
maryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ja,
ich werde bestimmt auch mal ein Album anlegen, nachdem ich mich mal schlau gemacht habe, wie ich das anstelle. Aber kommt Zeit , kommt Wissen.

lg Mary
maryhs-aus-m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo ich bin neu hier! nicki Mitglieds-Buch 5 17.04.2010 22:26
na, so ganz neu bin ich hier zwar nicht...... filz-t-raum.ch Mitglieds-Buch 2 01.02.2009 22:59
Auch hier gelandet! arctofilz Mitglieds-Buch 2 08.07.2008 14:50
Bin auch hier angekommen sanne Mitglieds-Buch 2 23.06.2008 09:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch