Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2012   #1
jasminsche
FilzerIn
 
Benutzerbild von jasminsche
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Elbenberg, 30km von Kassel entfernt
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
jasminsche schreibt öfter mal
Rotes Gesicht ...noch eine Filzinfizierte

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen: ich bin die Jasmin, 32 Jahre jung und lebe mit meinen beiden Fellnasen Coco und Chaneel 30km von Kassel entfernt in dem schönen Örtchen Elbenberg.
Mich hat der Filz-Virus nun auch befallen, oder besser gesagt, wieder. Hatte vor 1 bzw 2 Jahren schon mal nen kurzen Anflug , der aber aus was für Gründen wieder verflogen ist, aber seit Juni etwa habe ich mich wieder dafür begeistern können.

Es faszieniert mich, was ich mit meinen beiden Händen doch so alles machen kann.
Bin quasi noch ne Anfängerin und auf dem Weg, neues auszuprobieren.
Will Ende September auf einen Kunst und Kreativmarkt und ein paar Sachen verkaufen, wenn sich was verkaufen läßt vorrausgesetzt?! Habe dafür auch schon das eine oder andere gemacht, u.a. Feen, Handytaschen, Schmuck (Ringe), Schlüsselanhänger.

Bin für Anregungen dankbar, was man als Anfänger machen könnte.
Als nächstes will ich mich mal an ein Kissen od Tasche heranwagen.
Neue Wolle habe ich heute bekommen, die ich mir bei Filzrausch bestellt habe. Langweilig wird mir am WE dann nicht mehr, bin etwas verschnupft und daher genügend Zeit zum Filze.

Ich hab schon so einiges sehen können, was mich sehr interessiert hat und freue mich auf regen Austausch an Erfahrungen und Tipps mit euch.

Wünsche allen noch einen gemütlichen Abend

LG Jasmin
jasminsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Herzlich Willkommen!

Upps, noch ne Neue!
Bist wohl gerade erst freigeschaltet, ich entdecke dich heute erst!
Herzlich willkommen im Forum der Filzverrückten. Du wirst hier sicher bald einiges entdecken, was man so alles machen kann.
Guck doch z.B. mal bei den Ideensammlungen für Kinder
http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=515
oder in den jahreszeitlichen Threads.

Vielleicht ist es eine gute Idee, etwas Wolle und eine Schale Seifenwasser mit auf den Markt zu nehmen und gegen Spende die Kinder eine kleine Wollkugel filzen zu lassen, die sie mit nach Hause nehmen können. Da schafft auf jeden Fall Aufmerksamkeit.

Herzliche Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012   #3
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Jasminsche,

herzlich willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß beim gemeinsamen Austausch wünsche ich Dir!
Für Anfänger kannst Du auch hier im Forum einiges finden, schau doch mal unter Anleitungen/Anfänger, da sind einige Sachen erklärt und schön bebildert, damit kommst Du sicherlich klar und wenn nicht, bekommst Du hier garantiert jede Frage schnell beantwortet!! Ich wünsch Dir schon mal viel Erfolg auf dem Markt!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012   #4
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich wünsch Dir viel Spaß hier.

Für den Markt solltest Du dann vielleicht nur Sachen machen, bei denen Du Dir ganz sicher bist, dass Du sie super hinkriegst.
Aber da gibt es genug Dinge die für Anfänger geeignet sind

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012   #5
jasminsche
FilzerIn
 
Benutzerbild von jasminsche
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Elbenberg, 30km von Kassel entfernt
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
jasminsche schreibt öfter mal
Rotes Gesicht

Hallo zusammen,

vielen Dank für die liebe Begrüßung.
Ich hab etwas untertreiben, so ganz die Anfängerin bin ich nur nicht mehr, zähle mich aber noch dazu.
Konnte durch meine Arbeit immer mal was ausprobieren und mit Tipps und Anregungen geben lassen.

Hab schon einiges zusammen: Ringe, Elfen, Feen, Handtaschen (teilweise auch zusammen genäht, weil`s mit dem Filzen nich geklappt hat), Serviettenhalter, Dekoblumen mit Stil, Teeglaswärmer, Dekoschalen, Handytaschen, Kosmetiktäschen....usw usw.
Ist halt alles ziemlich neutral und weniger Jahreszeitlich, aber vielleicht findet es ja doch Käufer.
Hab gestern mal Preise überlegt, is gar nich so einfach, fest zu legen, was man für was wieviel haben will?!

Ich werd`s zeitlich leider nicht mehr schaffen, noch jahreszeitlich was zu machen, aber das wird sicherlich nicht der letzte Markt sein, werd auf alle Fälle mal nach dem Link gucken, ob ich was da finde....

Das ich Kinder da filzen lasse is ne sehr gute Idee, nur nehmen solche Veranstalter für alles und jenes ja Geld, auch für Strombereitstellung und Verbrauch, die Standgebühr ist schon emens, bin zwar mit einer Freundin da, da geht es noch, sie ist aber nich mit Filzsachen da, sondern mit Nähsachen, aber vielleicht kann man ja an nem Nachbarstand sich mit beteiligen?!?!?
Mal schaun....

Wünsch allen nen schönen restlichen letzten Sommertag und ein schönes herbstliches WE

LG
jasminsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012   #6
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

na dann viel Spaß bei der Marktvorbereitung. Mir gehts dann immer so: Ideen genug, Zeit zu wenig

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012   #7
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 02.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Jasmin,
herzlich Willkommen im Forum. Viele Grüße nach Elbenburg und an den schönen Edersee.
Das hört sich bei Dir nach einer Menge Spaß an.
Wenn Du Zeit hast kannst Du gerne bei unserem Direktverkauf jeden Mittwoch von 14:00 -16:30 vorbei schauen, um ein "kleines Wollbad" nehmen zu können.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frieder für den nützlichen Beitrag:
jasminsche (30.09.2012)
Alt 25.09.2012   #8
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hey Jasminsche, auch ein Herzliches Willkommen von mir.

Anregungen für dein neues Projekt wirst du hier bestimmt viele finden. Ich wünsche dir viel Spaß.
Liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012   #9
jasminsche
FilzerIn
 
Benutzerbild von jasminsche
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Elbenberg, 30km von Kassel entfernt
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
jasminsche schreibt öfter mal
Rotes Gesicht nach dem Markt.....

Hallo noch mal,

mein Markt WE ist rum, und das Ergebnis ist mehr als ernüchternt!!!
Der Frust ist groß, ein wenig Ratlosigkeit, was ich noch anderes filzen könnte?
Von meinen Sachen wurde nich wirklich viel gekauft: 1 Elfe, 2-3 Lilienbroschen, 1 Ring....wenn`s das auch schon war?! Auf dem Markt wurde aber allgemein nicht viel Umsatz gemacht. Ein kleiner Trost.....
Aufgeben ist natürlich nicht auf, und werd noch mal was wagen....doch was filzen? Der Winter kommt, was könnte man da schönes machen, was gut ankommt?
Von Dekosachen werd ich jetzt erst mal Abstand nehmen, da hab ich genug in petto.....
Der überwiegende Teil war: alles wunderschön,aber kaufen?! Ach ich guck nur mal.....oder ....ich kann das auch selber machen.....

verbleibe mit gemischten Filzgrüßen....

die jasminsche
jasminsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012   #10
jasminsche
FilzerIn
 
Benutzerbild von jasminsche
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Elbenberg, 30km von Kassel entfernt
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
jasminsche schreibt öfter mal
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Frieder Beitrag anzeigen
Hallo Jasmin,
herzlich Willkommen im Forum. Viele Grüße nach Elbenburg und an den schönen Edersee.
Das hört sich bei Dir nach einer Menge Spaß an.
Wenn Du Zeit hast kannst Du gerne bei unserem Direktverkauf jeden Mittwoch von 14:00 -16:30 vorbei schauen, um ein "kleines Wollbad" nehmen zu können.
Hallo Frieder,

ich war schon einmal dort, um hab ein "Filzbad" genommen. und Online habe ich auch schon bestellt.
Echt Wahnsinn, was es alles an Farben und Stärken bei euch gibt....da kommt man wirklich in einen "Filzrausch".
Über kurz oder lang muss ich bestimmt mal wieder nen "Filzbad" nehmen od online wieder bestellen!

Viele Grüße Jasmin
jasminsche ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu jasminsche für den nützlichen Beitrag:
Frieder (01.10.2012)
Alt 01.10.2012   #11
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Herzlich Willkommen ... bin auch noch neu hier ... viel Spaß ... und gute Erfolge und Kreativität ...
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012   #12
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Jasmin!

Ich würde sagen, Stulpen, Stirnbänder usw. wäre da sicher das richtige

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012   #13
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von jasminsche Beitrag anzeigen
Hallo noch mal,

mein Markt WE ist rum, und das Ergebnis ist mehr als ernüchternt!!!
Der Frust ist groß, ein wenig Ratlosigkeit, was ich noch anderes filzen könnte?
Von meinen Sachen wurde nich wirklich viel gekauft: 1 Elfe, 2-3 Lilienbroschen, 1 Ring....wenn`s das auch schon war?! Auf dem Markt wurde aber allgemein nicht viel Umsatz gemacht. Ein kleiner Trost.....
Aufgeben ist natürlich nicht auf, und werd noch mal was wagen....doch was filzen? Der Winter kommt, was könnte man da schönes machen, was gut ankommt?
Von Dekosachen werd ich jetzt erst mal Abstand nehmen, da hab ich genug in petto.....
Der überwiegende Teil war: alles wunderschön,aber kaufen?! Ach ich guck nur mal.....oder ....ich kann das auch selber machen.....

verbleibe mit gemischten Filzgrüßen....

die jasminsche
Juhufallara,
lass Dich nicht entmutigen, so läuft es oft auf Märkten, und das was wirklich der Renner ist, merkst Du meistens erst später. Dann ists halt auch so, das viele gerne schauen ohne zu kaufen (ich gehör da schon auch dazu, war am WE auf einem Kunsthandwerkermarkt, und wollte ganz gezielt einen getöpferten Krug, den hab ich auch, aber sonst nix)
Wichtig ist für mich auch, der Spaß an der Sache, da ich glücklicherweise nicht davon leben muss. Bei mir hat es sich so eingespielt, das sich mein Wollkauf und diverse Kleinteile mit den Einnahmen ausgleicht, so das ich immer die Wolle in guter Menge da habe, die ich möchte.

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012   #14
jasminsche
FilzerIn
 
Benutzerbild von jasminsche
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Elbenberg, 30km von Kassel entfernt
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
jasminsche schreibt öfter mal
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Klawuttke Beitrag anzeigen
Juhufallara,
lass Dich nicht entmutigen, so läuft es oft auf Märkten, und das was wirklich der Renner ist, merkst Du meistens erst später. Dann ists halt auch so, das viele gerne schauen ohne zu kaufen (ich gehör da schon auch dazu, war am WE auf einem Kunsthandwerkermarkt, und wollte ganz gezielt einen getöpferten Krug, den hab ich auch, aber sonst nix)
Wichtig ist für mich auch, der Spaß an der Sache, da ich glücklicherweise nicht davon leben muss. Bei mir hat es sich so eingespielt, das sich mein Wollkauf und diverse Kleinteile mit den Einnahmen ausgleicht, so das ich immer die Wolle in guter Menge da habe, die ich möchte.

Griaßle Klawuttke

Hallo Klawuttke

entmutigen lasse ich mich dadurch nicht, aller Anfang ist nun mal schwer. Filzen macht mir nach wie vor sehr viel Spaß, und ein jeder hat mit Rückschlägen mal angefangen.
Muss aber ehrlich sagen, dass ich mir nun erst mal Filz-freie-Tage gönne,auch bei aller Spaß an der Freude.
Wenn ich auf Märkten geh, dann schau ich meist auch mal rum, was mir gefällt, kaufe auch mal was, wenn`s so schön ist und ich keine Zeit hab es selbst zu machen, soll auch die Wertschätzung zeigen für die Leute, die das gemacht haben.
Was aber mehr als dreist ist, wenn Frau offensichtlich mit Stift und Zettel rum geht, und ganz dreist fragt, was man alles daür benötigt, aber kaufen will man es nicht, lieber selber machen ist dann angesagt.
Das regt einen dann doch schon etwas auf.....
Hab ich am WE wirklich so erlebt.

Wollige Grüße

Jasminsche
jasminsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012   #15
jasminsche
FilzerIn
 
Benutzerbild von jasminsche
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Elbenberg, 30km von Kassel entfernt
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
jasminsche schreibt öfter mal
Standard

Zitat:
Zitat von nora Beitrag anzeigen
Hallo Jasmin!

Ich würde sagen, Stulpen, Stirnbänder usw. wäre da sicher das richtige

GLG, Nora

Hallo Nora,

was für Wolle müsste ich da dann nehmen? Eine die nicht kratzt und gleichzeitig warm hält?

Hab mom überwiegend Kammzugwolle.


wollige Grüße nach Österreich von jasminsche
jasminsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch eine Neue! Hallo Frau Grau Mitglieds-Buch 14 15.09.2011 09:06
noch eine neue im Forum! Wollig-und-Mollig Mitglieds-Buch 8 14.01.2010 00:13
Und noch eine "Alte" ist wieder da Sabine Mitglieds-Buch 10 27.02.2009 21:12
noch eine Neue blackpearl80 Mitglieds-Buch 1 26.12.2008 13:55
Wo bekomme ich eine Filz Jurte her?, Oder wer hat schon eine gebaut? Tomako Archiv-Beiträge 23 23.06.2008 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch