Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2009   #1
Soni
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.03.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo aus München

Hi,

ich möchte mir kurz vorstellen.

Mein Name ist Sonja , ich habe 2 Windhunde und engagiere mich im Windhund- und Hunde-Tierschutz.

Das erste Mal kam ich vor gut einem Jahr mit Filz in Berührung als ich bei meiner Freundin wunderschöne gefilzte Halsbänder an ihren Hunden bewunderte. Richtige Meisterwerke einer Windhund-Liebhaberin.
Vor 2 Monaten fand ich zufällig tolle Filzleinen und Filzhalbsbänder in schmaler Ausführung...Irgendwie fasziniert mich dieses wunderschöne Material.

Inzwischen habe ich angefangen echtem Wollfilz (3+5mm) zu kaufen und daraus Leckerli-Beutel/Täschen und -Taschen zu nähen. Das macht richtig Spaß. In München gibt es einen tollen Laden, wo man richtig schöne Woll-Filz-Stoffe kaufen kann.

Für die Umsetzung meiner Ideen und da ich einen Teil des Erlöses meiner Leckerlibeutel dem Windhund-Tierschutz spenden möchte, brauche ich noch ein paar Tipps und Ideen und habe mich deshalb hier angemeldet.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und danke fürs "Zuhören".

Liebe Grüße
Sonja

PS: wenn es jemanden unter euch gibt, der Hunde nach Foto filzt - bitte gebt mir Bescheid. Ich brauche ab und an ein paar Geburtstagsgeschenke
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009   #2
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Sonja

Willkommen hier im Filzforum

habe eben schon auf deinen Stanz-Beitrag
geantwortet deswegen mach ich's hier ein bischen kürzer
hoffe wir können Dir bei deinen kreativen Ideen behilflich sein

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009   #3
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

Hallo und ein herzliches Willkommen hier!
Ich filze auch viel tierische Ideen für ebensolche Bedürfnisse.
und wenn Du Deine Sachen selber machst, auch den Filz für Gebrauchsgegenstände, machts noch mehr Spaß.
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009   #4
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Soni,
ganz liebe Grüße nach München und heeeeeeeeeeeeeeeeeerzlich willkommen hier im Forum.
Bei München und Filzen muss ich immer an meine ehemalige "Filzheimat" den Schwabinger Weihnachtsmarkt denken. Als ich noch als Hutmacher unterwegs war haben wir dort 7 Jahre unsere Filzhüte verkauft. Das war schon eine spannende Zeit...
Ich hoffe Du möchtst Deine Stoffe für die Beutel auch selber filzen. So schwer ist das gar nicht...
Gute Filzwolle vor Ort in München bekommst Du übrigens bei "Kunst & Spiel".
Grüße an Judith Sempdner falls Du mal dahingehst.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009   #5
Heidrun
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: In Bayern
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Heidrun schreibt öfter mal
Standard

Hallo Frieder,
ich komme doch etwas öfters nach München und jetzt würde mich interessieren, wo sich genau "kunst und Spiel" befindet? Ist das ein Laden in München, in dem jeder kaufen kann?
Ich würde liebendgerne mal Wolle kaufen, die ich auch sehen und fühlen könnte?

Herzliche Grüße von Heidrun
Heidrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009   #6
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Heidrun,
Kunst und Spiel ist einer der interessantesten Bastelläden in Deutschland. Das Geschäft exestiert seit über 50 Jahren und wurde seinerzeit von Michael Peter in der Leopoldstr. 48 gegründet. Noch heute ist das Geschäft dort ansässig.
Ein Besuch lohnt sich sicherlich, wenn Du mal in München bist. Du findest dort hochwertige Bastelsachen auf mehreren Etagen. Bei den Anthroposophen ist es eine sehr gefragte Adresse.
Aber bitte erschrick nicht bei den Preisen. Es handelt sich nicht um einen Großhandel, sondern um ein Geschäft mit hoher Ladenmiete gutem Personal und soliden Preisen.
Dafür ist die Auswahl aber toll...
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009   #7
Heidrun
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: In Bayern
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Heidrun schreibt öfter mal
Standard

Hallo Frieder,
vielen Dank für den Tip. Per Gelegenheit werde ich unbedingt dort vorbeischauen.
Liebe Grüße, Heidrun
Heidrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009   #8
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Soni Beitrag anzeigen
Vor 2 Monaten fand ich zufällig tolle Filzleinen und Filzhalbsbänder in schmaler Ausführung...Irgendwie fasziniert mich dieses wunderschöne Material.

Hallo Sonja,

ich interessiere mich ja sehr für Filzleinen und -halsbänder.Hast Du davon ein Foto, weil ich mir so etwas schlecht vorstellen kann....
Vielleicht kann ich ja mal eine bernhardinertaugliche Leine filzen?

Neugierige Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009   #9
Soni
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.03.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Susi,

schau mal hier:

http://www.kalalassies.de/?p=Filzleinen

Ich habe von Cordula Weiss schon 4 Leinen und 4 Halsbänder (diese sind nur zur Zierde, da meine Windhunde am Geschirr sind). Die Leinen sind absolut reißfest.

Ich bin von den Farben und den Filzleinen/halsbändern total begeistert!

Liebe Grüße
Sonja
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009   #10
Speerchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Speerchen
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
Speerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Sonja,

ich wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch hier bei Filzrausch.
Die Hundeleinen sind ja toll, schade dass ich keinen Hund habe...

Liebe Grüße
Petra
Speerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009   #11
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

wär auch was für meinen "Lukas" (mein Ziegenbock)
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009   #12
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Sonja,
wirklich schöne Halsbänder und Leinen. Cora trägt ja nur Geschirr, aber das könnte man ja auch filzen...Oder ich versuche ein paar Halsbänder für den Tierschutz zu filzen.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch