Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Stricken > Handstricken

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2019   #1
Filzwichtel
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Filzwichtel

Abgegebene Danke: 133
Erhielt 122 Danke für 117 Beiträge
Filzwichtel hat eine glänzende ZukunftFilzwichtel hat eine glänzende ZukunftFilzwichtel hat eine glänzende ZukunftFilzwichtel hat eine glänzende ZukunftFilzwichtel hat eine glänzende ZukunftFilzwichtel hat eine glänzende ZukunftFilzwichtel hat eine glänzende ZukunftFilzwichtel hat eine glänzende ZukunftFilzwichtel hat eine glänzende ZukunftFilzwichtel hat eine glänzende ZukunftFilzwichtel hat eine glänzende Zukunft
Standard Zeigt her eure Socken

Nach langer sockenstrick Abstinenz wieder mal ein paar neue Socken. Ich wollte unbedingt die CrasyTrio Stricknadeln ausprobieren. Sie waren am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit ging das Stricken doch flott von der Hand. Die Sockenspitze macht richtig Spaß, da nur mit drei Nadeln gestrickt wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190121_091800-1.jpg (51,5 KB, 15x aufgerufen)
Alt 21.01.2019   #2
Floriane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Floriane

Abgegebene Danke: 161
Erhielt 369 Danke für 335 Beiträge
Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Die sehen klasse aus!! Ich kannte die Nadeln bislang noch nicht, das sind drei gebogene halblange Nadeln? Ist es besser als die üblichen vier??

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019   #3
Filzwichtel
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Filzwichtel

Abgegebene Danke: 133
Erhielt 122 Danke für 117 Beiträge
Filzwichtel hat eine glänzende ZukunftFilzwichtel hat eine glänzende ZukunftFilzwichtel hat eine glänzende ZukunftFilzwichtel hat eine glänzende ZukunftFilzwichtel hat eine glänzende ZukunftFilzwichtel hat eine glänzende ZukunftFilzwichtel hat eine glänzende ZukunftFilzwichtel hat eine glänzende ZukunftFilzwichtel hat eine glänzende ZukunftFilzwichtel hat eine glänzende ZukunftFilzwichtel hat eine glänzende Zukunft
Standard

Dankeschön Floriane,
ja es sind drei kleine gerade Nadeln welche mit einem kleinen Plastikseil fest verbunden sind. Der Vorteil dieser Nadeln ist, dass die Socke nur auf zwei Nadeln liegt und mit der dritten Nadel abgestrickt wird. Bei meiner Socken lagen je 24 Maschen (Nadelstärke 3.5) auf jeder Nadel. Die erste Runde geht wesentlich besser als mit 4 Nadeln, da sich das Nadelspiel nicht verdrehen kann. Auch die Spitze lässt sich super stricken. Als großen Nachteil finde ich, dass es Metallnadeln sind und die Maschen leicht von den Nadeln rutschen. Ich schlage inzwischen mit diesen Nadeln an und wechsle für den Schaft nach ein paar Reihen auf Bambus um. Ab Ferse nehme ich dann wieder die drei Metallnadeln. So komme ich am besten zurecht. Es macht auf alle Fälle Spaß mit diesen Nadeln eine geringe Maschenzahl in Runden zu stricken.
Alt 22.01.2019   #4
Floriane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Floriane

Abgegebene Danke: 161
Erhielt 369 Danke für 335 Beiträge
Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Ok, danke Dir! JA mit Bambus habe ich auch gerne gestrickt, fand ich auch viel schöner als mit Metall!
Kann es mir grade noch nicht so recht vorstellen, aber wenn ich mal wieder Sockenbedarf habe, dann werde ich mir mal die neuen Nadeln zulegen!!

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht