Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2014   #1
ausdiemaus
FilzerIn
 
Registriert seit: 06.04.2014
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ausdiemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Filz wird beim trocknen wellig

Hallo, ich bin eine Anfängerin und habe mit einer Sternschale in 2 Farben angefangen. Es ging besser...wie in meinen Vorstellungen, aber der Filz ist beim trocknen etwas faltig geworden...was habe ich falsch gemacht?
ausdiemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014   #2
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Was meinst du mit wellig?So wie Orangenhaut oder wellig?
Hast du den Filz nur dünn ausgelegt?Hast du fest gewalkt,dass sich der Film nicht mehr dehnen lässt?
Im Wasserstand muss der Film in die gewünschte Form gebracht werden,die er dann auch im Trockenzustand behält.
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014   #3
möhi
FilzerIn +
 
Benutzerbild von möhi
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
möhi wird schon bald berühmt werden
Standard