Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2014   #1
ausdiemaus
FilzerIn
 
Registriert seit: 06.04.2014
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ausdiemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Filz wird beim trocknen wellig

Hallo, ich bin eine Anfängerin und habe mit einer Sternschale in 2 Farben angefangen. Es ging besser...wie in meinen Vorstellungen, aber der Filz ist beim trocknen etwas faltig geworden...was habe ich falsch gemacht?
ausdiemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014   #2
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Was meinst du mit wellig?So wie Orangenhaut oder wellig?
Hast du den Filz nur dünn ausgelegt?Hast du fest gewalkt,dass sich der Film nicht mehr dehnen lässt?
Im Wasserstand muss der Film in die gewünschte Form gebracht werden,die er dann auch im Trockenzustand behält.
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014   #3
möhi
FilzerIn +
 
Benutzerbild von möhi
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
möhi wird schon bald berühmt werden
Standard

Fotos wären gut. Deswegen hab ich ein Album "Lernaufgaben" angelegt. Da kann man den Mitfilzerinnen zeigen, wo es hapert und dankbar die Tipps annehmen. Nur wenn du magst, ich weiß, das kostet evtl. einen gewissen Überwindungsfaktor, denn manche Anfangssachen sehen schon 'naja' aus. Jeder hat mal angefangen. Gibt sicher Naturtalelente, die von Beginn an super sind, aber zu denen gehöre ich bezüglich Filzen zumindest nicht. Also was ich bisher beobachten konnte
möhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014   #4
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Das mit dem Foto ist die beste Möglichkeit zu zeigen, worum es geht. Ich glaube, hier hat sich noch keiner mit einer Frage oder einem Bild lächerlich gemacht. Ganz im Gegenteil, wir bemühen uns nach Kräften zu helfen.
Also nur Mut!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wird Filz durch Dehnen weich? elmo Filzen 1 07.12.2012 11:30
Nassgefilztes trocknen ... Filzbiene Filzen 22 27.09.2012 18:21
Gefilzte Wolle wird trocken und spröde Susi Filzfasern 9 24.05.2011 07:55
Was wird in welcher Filztechnik gearbeitet katja Filz-Objekte 0 15.02.2010 19:58
war beim Filzkurs teacosy Filz-Objekte 2 07.11.2009 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch