02.10.2010 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
nadelfilz-gerät ?
seit jahren filze ich mit der nadel meine "göttinnen", aber seit einem jahr kriege ich davon erhebliche schmerzen im arm. das sticheln ist wohl nicht so gesundheitszuträglich. ich möchte aber gerne weitermachen. nun träume ich von einem elektrischen maschinchen, das die nadel sticheln läßt ohne daß mein arm das machen muß. hat eine schonmal von sowas gehört ?, oder ne ahnung, wie frau das basteln könnte, ich dachte schon an ein tätowiergerät.
oder vielleicht würde sich eine andere auch sowas wünschen und wir könnten zusammen darüber nachdenken. assunta |
06.10.2010 | #2 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
|
Hallo assunta,
herzlich willkommen. Da will ich dir mal antworten, um deine Frage dann auch nach vorne zu bringen. Es gibt Filzmaschinen am Markt (gib mal bei einer Suchmaschine deines Vertrauens embellisher oder eben Filzmaschine ein). Ob die "göttlich" Nadeln weiß ich leider nicht, ich benutze nur die Kraft meiner Hände. Aber im amerikanischen Raum sieht man vieles "embellished". Ich denke allerdings, dass es sich eher zum Verzieren von Flächenfilz als für dreidimensionale Objekte eignet. Vielleicht kannst du dir auch deinen Arbeitsplatz anders einrichten (z.B. Tischhöhe oder einen dickeren Griff um die Filznadel) um deinen Arm zu entlasten? Flusige Grüße Katja |
07.10.2010 | #3 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
|
Hallo assunta,
ich denke auch, dass die existenten Filzmaschinen eher für flächige Filze geeignet sind. Wie Katja kann ich dir nur empfehlen, deine Haltung beim Filzen zu versuchen zu optimieren - es kommt auch darauf an, von wo deine Schmerzen kommen - der Arm ist ja lang . Ich habe eine ziemlich heftige Kalkablagerung in der Schulter und ich muss beim nadeln darauf achten, dass ich den Ellenbogen stabilisiere - dann verträgt mein Arm das recht gut. Viel Erfolg! Anne |
08.10.2010 | #4 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
nadelfilz-gerät
vielen dank für Eure antworten. vielleicht muß ich mir wirklich eine bessere arbeitshaltung angewöhnen. aber ich forsche weiter.
grüße aus der filzpause Assunta |
Lesezeichen |
Stichworte |
filznadel |
|
|