15.06.2010 | #1 |
Gesperrt
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
|
Filz-Kurse zum Thema Bekleidungsfilz
Liebe FilzerInnen,
seit ca. 8 Jahren filze ich und wage mich z.Z. mehr und mehr an den Bekleidungsfilz heran. Daher suche ich Filzkurse zu diesem Thema, die nicht so unendlich weit weg von Mönchengladbach sind. Pi x Auge nicht mehr als 200 km. Habt ihr einen guten Tipp oder eine gute Idee? Wollige Grüße Claudia |
15.06.2010 | #2 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Hallo Kimara,
Ich dachte, es gibt doch welche bei Wollknoll? |
15.06.2010 | #3 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
|
Hallo Claudia,
eigentlich sitzt Du ja sozusagen an der Quelle- Die Wollfabrik in Mönchengladbach hat normalerweise einige Kurse zum Thema Bekleidung- nur dieses Jahr ist es reichlich spärlich. Im Herbst kommen die neuen Veranstaltungstermine für 2011 heraus... Oder auch nicht so weit: http://www.wolwerkplaatsmoederaarde.nl Viele Grüsse, Kerstin |
16.06.2010 | #4 |
Gesperrt
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
|
Guten Morgen liebe Akixo... Wollknoll liegt ganz woanders... leider nciht am Niederrhein
Hallo Kerstin - in der Wollfabrik bin ich möglichst auf dem Laufenden..im Frühjahr hatte ich einen wunderbaren Kurs. Und eben weil es grad ein bisschen dürftig (für mich) mit Bekleidungsfilz ausschaut frage ich hier mal nach. Wo kann es besser sein, als in einem Pool von gesammeltem Wissen Leider kann ich, auch wenn ich sehr nah der holländischen Grenze wohne, kein Wort holländisch. Außer UIT, Pannekooken, Alsjeblieft, Dag und tot ziens ist mein Wortschatz da leider sehr begrenzt ) Aber lieben Dank für den Link! Jetzt habe ich mal zwei mir bekannte Wollkünstlerinnen angeschrieben.. eine in Köln und eine in der Nähe von Aachen. Ich hoffe ich habe Glück! Aber wer weiß.. vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee??? Wollige Grüße Claudia |
22.06.2010 | #5 | |||
FilzerIn
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geht es eigentlich bei "Bekleidungsfilze" um die Filze zur Kleidungsanfertigug, oder ums Filzen der Kleidung? Mein Gott, ich bin leider gar keine Hilfe... Sorry! Akixo |
|||
Lesezeichen |
|
|