Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2012   #16
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

vielleicht liegts auch daran, dass du ne BKH zum filzen genommen hast? Deren Wolle ist ja doch sehr kurz, und so könnte ich mir vorstellen, dass die einzelnen Haare einfach nicht über eine ausreichend lange Strecke hinweg festfilzen können?

Wie sind denn diesbezüglich die Erfahrungen der Halblanghaar und Langhaar-Filzer?

(mein Gott -wie sich das liest - irgendwie schräg).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012   #17
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo,
naja, ich habe ja nur Halblanghaar.
Auch da kommt es drauf an, von welcher Katze
Am besten lassen sich die Silber und Weiß "Varianten" filzen - da aber bitte schön auch nur die Unterwolle.

Bei meinem Erstling hatte ich alle Katzen gemischt (uuppss - die Wolle gemischt) und pur verfilzt.
Sah erstens nicht schön aus und zweitens - von den beiden Blacktorbies/tortie das Fell hat eine ganz andere Qualität - das stichelt auch ziemlich.
Und von Anton unserem Mischling war auch was dabei - das war das absolute BKHfeeling - die Haare sind eindeutig zu kurz um ordentlich zu verfilzen
Lieben Gruß
elke
die immer noch das Testen empfiehlt
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch