Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Spinnen > Spinnfutter

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2017   #1
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard Buchenwald

Huhu...

Ich habe hier einen zarten Kammzug vom Neuseelandlamm. Er sieht richtig hübsch aus in seinen Farben und erinnert mich an einen Buchenwald im Herbst.

Nun war ich gestern mit meiner besseren Hälfte im Wald wandern und habe eine tolle Kombination gesehen. Nämlich eine herbstliche Buche mit einem Hauch Grün.

Jetzt bin ich ganz angefixt evtl ganz zart an den helleren Stellen etwas grün mit einzuspinnen, um eben diesen Wald/ diese Inspiration einfließen zu lassen.

Was sagt ihr?
Ja, oder bloß nicht?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20171119_163101836.jpg (40,5 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20171119_162625343.jpg (38,4 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20171024_172458474.jpg (49,5 KB, 22x aufgerufen)
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017   #2
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So sieht es aktuell versponnen aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20171116_195205922.jpg (29,6 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20171116_195357256.jpg (34,3 KB, 18x aufgerufen)
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017   #3
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Mir gefällt es sehr gut! Du hast aber noch keine zarten grünen Stellen eingesponnen, oder? Ich könnte mir das aber auch gut vorstellen.
Blöde Frage, warum heißt das Unterforum "Spinnfutter"? Bezeichnet man so die Wolle die als Grundlage zum spinnen dient?
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
ClaudeA (20.11.2017)
Alt 20.11.2017   #4
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke dir. Nee, noch ist kein Grün drin. Aaaaaber ich habe grüne Merino mit Tussah gefunden. Die spinne ich gerade ein. Es sieht toll aus und wirkt überhaupt nicht aufdringlich oder wie ein Fremdkörper. Werde gleich noch ein Bild einstellen.

Spinnfutter sind Fasern zum Spinnen, genau.

Wenn du das Wort bei Google eingibst, werden dir direkt Shops mit Wolle vorgeschlagen.

Als ob wir Filzer nicht genug Spinnfutter hätten. Hihi
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017   #5
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Kaum zu erkennen. Aber an manchen Stellen sieht man es doch. =)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20171120_195547389.jpg (49,7 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20171120_195451016.jpg (20,0 KB, 14x aufgerufen)
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017   #6
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Claudia,
Sieht hübsch aus, im Original sieht man das Grün bestimmt viel besser. Die Farben harmonieren ganz fein zusammen.
Bei dem Wort Spinnfutter dachte ich zuerst an einen kleinen Snack für die Spinnerin, lach!

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017   #7
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Farbkombination von deinem Garn finde ich wunderbar!
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017   #8
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hihi, Tanja.

Naja, man kann es auch als verschiedene Sichtweise nehmen.
Spinnfutter und Futter zum Spinnen. Das wäre doch auch was.

Ich bin gespannt auf die erste Farbphase. Dann werde ich das Garn mal zwischendurch ein Stückchen mit sich verzwirnen lassen und stelle ein Bild ein. Das dauert aber noch. Heut ist erst Yoga, und dann geht's wieder ans Weihnachtsfilzen.

Das Projekt könnte ich eigentlich auch mal einstellen, ich Nuss!
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017   #9
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke dir Sanne.
Ich war mir erst unsicher,aber ich glaube.... Dat wird jut.
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017   #10
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich finde es spitze.

Toll wenn Du so durch den Wald wanderst und dich dabei inspirieren lässt.
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017   #11
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke dir - das gibt Motivation.

Das ist total toll und eine super Quelle, die Natur.
Eigentlich versuche ich mich dort zu entspannen nach der japanischen Methode "das Waldbaden".
Super Sache. Und währenddessen sieht man Dinge ganz anders und fallen ins Auge.

Habe noch 2 weitere Inspirationen,..... aber das dauert noch. Vll sollte ich sie mir aber zumindest aufschreiben...
Hmmmmmm......
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017   #12
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Schreib's auf und wenn du es umgesetzt hast, dann her mit den Fotos
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017   #13
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ooooooh, das kann dauern.

Habe so manches aufm Schirm aktuell. Zu diesem Buchenwald wird nämlich Babykamel/Merino hier von Filzrausch kommen. Letztendlich wird daraus eine Strickjacke oder Weste.... das hoffe ich zumindest.

Hauptsächlich Babykamel, dann eine Farbphase vom Buchenwald, und zum Abschluss wieder Babykamel.

Ob das alles so klappt und optisch zusammen passt, ich weiß es nicht. Aber das ist aktuell der Plan.

Aber wie wir ja wissen, Pläne sind zum Umwerfen da.
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017   #14
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Toll, du bist voller Inspiration.
Das Garn hat einen zarten Grünstich, so sieht es zumindest auf meinem Foto aus, das seiht sehr hübsch aus.
Was ist denn deine Weihnachtsfilzerei?
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017   #15
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zeig ich dir drüben in "meinem" Bereich.
Ein Hase, den sich mein Bruder zu Weihnachten wünscht.

Wir sind aktuell keine Freunde und brauchten eine kleine Beziehungspause - der Hase und ich.

Ideen habe ich immer viele, aber sie anzufangen UND zu beenden.... da scheiter ich am meisten dran.
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch