Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009   #1
Bügelfee
neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bügelfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dann will ich mich vorstellen

Hallo,
Ich bin 52 Jahre alt, habe zwei Kinder, die allerdings schon aus dem Haus sind, und nähe seid 1971. Ich bin von Beruf Damenschneiderin. Übe diese Beruf allerdings nicht mehr aus. Mangels Möglichkeiten hier auf dem platten Land. Der Schneiderei bin ich aber immer treu geblieben. Die meisten Teile meiner Garderobe sind selbst genäht. Mit der Zeit kam auch noch das Interesse an Patchwork hinzu. Da ich meine Garderobe gerne mit Accessoires aufpeppen möchte, bin ich auf das Filzen gestoßen. Ich habe noch nicht viel Erfahrung, und hoffe hier im Forum viel lernen zu können.
Meinen Nick " Bügelfee" habe ich mir ausgesucht, da ich wirklich super gerne das
Bügeleisen schwinge.

Vg Bügelfee
Bügelfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009   #2
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo "Bügelfee",
herzlich willkommen. Ich filze auch erst seit November 2008, aber mit viel Elan und Wagemut.....Manches ist schon schiefgegangen, aber das macht nix.

Zur Zeit filze ich Teddybären mit der Nadel. Macht Spaß, wenn man den Bogen einmal 'raus hat.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009   #3
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Bügelfee,

bei dieser Leidenschaft sollte ich dich dringend mal zu mir einladen - aber das hörst du bestimmt öfter, oder?

Du hast in dem Jahr, in dem ich geboren wurde angefangen zu filzen

Was machst du denn jetzt aus Filz - ganze Kleidungsstücke, oder Dinge zum Aufpeppen?

Hier kannst du auf jeden Fall sehr viele Tips bekommen und du bekommst auch auf Fragen immer sehr schnell Antwort. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich das hier gefunden habe.

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009   #4
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Bügelfee,
auch von mir kommt ein grooooooooooooooßes Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllll oooooooooooooohhh.
Da bin ich mal gespant, ob Du Dich als Schneiderin auch von dem nahtlosen Filzen begeistern läßt.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009   #5
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Frieder Beitrag anzeigen
Da bin ich mal gespant, ob Du Dich als Schneiderin auch von dem nahtlosen Filzen begeistern läßt.
Hallo Frieder,
was kann man denn an Kleidungstücken noch nahtlos filzen, außer Schuhen und Hüten?

Neugierige Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009   #6
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Susi,
es gibt eigentlich nichts, was Du nicht auch nahtlos filzen kannst. Z.B. Röcke, Jacken, Stulpen. Alles was auch genäht werden kann, kann auch nahtlos gearbeitet werden. Das nahtlose Filzen gilt m.E. als die hohe Schule des Filzens. Alles passgenau hinzubekommen ohne Naht ist nicht einfach aber geht schon nach etwas Übung.

Es ist immer wieder lustig, wenn Außenstehende bei einer nahtlos gefilzten Jacke die Nähte suchen und keine finden...
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009   #7
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Bügelfee,

herzlich willkommen auch von mir.
Dein Nick nimmt mich Wunder, ich hab hier wieder mal drei Körbe Bügelwäsche stehen und warte immer noch auf jemanden, der das Zeug wegschafft. Eines ist jedenfalls sicher, in diesem Punkt haben wir keine Gemeinsamkeiten, das dürfte beim Filzen anders sein.

Ich freu mich auf intensiven Austausch übers Filzen und vielleicht auch über Nahtfreie Kleidungsstücke

Viele Grüße

Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009   #8
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

ein herzliches und liebes Willkommen auch von mir
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009   #9
Speerchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Speerchen
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
Speerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Bügelfee,

herzlich willkommen hier im Filzrausch.
Ich denk im Moment auch eher mit Grausen an mein morgiges Bügelevent. Würd viel lieber filzen, aber wie heißt das, erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
Ich wünsche Dir noch einen regen Austausch und liebe Grüße,

Petra
Speerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dann trau ich mich auch mal... Anne Mitglieds-Buch 14 12.06.2009 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch