Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2013   #1
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard Tips gegen Schmerzen in den Armen

Hallo,

nachdem ich die Spielsteine des Backgammonspiels extrem hart gefilzt und nach dem trocknen geschnitten habe, hatte ich in der Nacht starke Schmerzen in den Armen. Keinen Muskelkater, sondern ein unaufhörliches Brennen in den Muskeln, auch bei völliger Entspannung. Heute Morgen war es zum Glück besser, die halbe Nacht konnte ich aber deswegen nicht schlafen.
Ich hatte das schon mal, nach dem walken meiner großen Tasche. Geht es euch auch manchmal so, oder bin ich nur nichts gewöhnt? Habt ihr irgendwelche Tips, wie man das Muskelbrennen behandeln kann? Wärme, Kälte? Oder mit etwas einreiben?

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Tanja!

Ein schmerzlinderndes Gel zum Einreiben wäre sicher gut. Meine Schwiegereltern haben immer mit Arnikaschnaps eingerieben.

Ich hab mir heute ein ´´Maurerschaffl´´ gekauft. Wenn ich größere Sachen mache, werde ich in Zukunft mit den Füßen walken. Leider machen meine Arme und Schultern da auch nicht mehr mit.

Ob warm oder kalt musst Du selber spüren. Mein Physikotherapeut sagt immer, was einem besser tut ist auch das Richtige.

Das Problem ist glaube ich weit verbreitet. Da muss Frau sich Alternativen einfallen lassen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Schwedenbitterumschläge, wahlweise warm oder kalt, je nach Wohlgefühl.

ansonsten werden Deine Muskeln mit der Zeit stärker, dann macht's nix mehr aus.

gute Besserung
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
Blausternchen (08.05.2013)
Alt 08.05.2013   #4
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Ich finde dass man nicht so lange filzen sollte, bis es einem so schlecht geht, sondern vorher aufhören. Das ist mit SIcherheit nicht gesund - schon Muskelkater finde ich kritisch - aber sowas?

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013   #5
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Naja, dann dürfte ich leider gar nicht filzen

Meine Schultern und Arme waren schon sehr angeschlagen als ich zu filzen begonnen hab. Es wird zwar dadurch nicht schlimmer wenn ich Pausen einbaue, aber besser wird es duchs Filzen sicher auch nicht.

Morgen werde ich das erste mal probieren mit dn Füßen zu walken. Bin schon neugierig. Ich stell mir das irgendwie lustig vor

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013   #6
Berny
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Berny
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Deine Bauchmuskeln werden sich freuen!

GLG
Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013   #7
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Oh ja, darauf hoffe ich

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013   #8
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

vielen Dank für eure Tips! Schwedenbitter kannte ich nicht, scheint ja ein tolles Mittel zu sein. Ich habe es eben gegoogelt.
Normalerweise filze ich auch nicht so extrem wie bei dem Spiel. Da ich aber wußte, dass ich die nächsten Tage keine Zeit mehr habe und das Spiel mit in Urlaub soll, mußte es einfach fertig werden. Die Schmerzen kamen erst ein oder zwei Stunden nach dem filzen, sonst hätte ich schon vorher damit aufgehört.

Nora: Was ist ein Maurerschaffl? Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen. Mit den Füßen habe ich aber auch schon mal gewalkt. Vielleicht ist das die Alternative gegen die Schmerzen.
Meine Tochter hat gesagt, das walken mit den Füßen erinnert sie daran, wie sie früher Wein ausgepresst haben. sie hat das in einem Film gesehen. Na dann...

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013   #9
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ein Maurerschaffl ist ein großer Behälter, in dem die Maurer ihren Zement oder Beton usw, zusammenmischen.

Der Boden ist auch stabil genug, dass amn da mal richtig drin rumhüpfen kann

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tips fürs "Pause machen" beim Filzen? Blacky Filzen 3 16.01.2012 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch