Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2013   #16
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Myri, geh doch mal gucken, ob dein Freund nicht vielleicht was in deinem Bastelschrank aufbewahrt. Dann kannst du vielleicht bisschen Platz schaffen. Dann einfach am WE eine Lampe fürs gemütliche Licht im Wohnzimmer filzen und schwups die wups fällt es gar nicht auf, dass du was gekauft hast Ansonsten gebe ich deiner Lampe gerne bei mir Asyl. Dann einen Asylantrag bei deinem Freund stellen und er wird doch nicht so grausam sein und eine kleine unschuldig verfolgte Lampe zurück nach Schweden schicken, Dort ist es doch so bitter kalt

GLG
Margit
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013   #17
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

macht es wie ich... ich bin seit ueber dreissig jahren mit meinem freund zusammen , habe immer noch meine eigene wohnung, da kann ich hintun was ich will
der hammer
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013   #18
Conni
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Conni weis um manches BescheidConni weis um manches Bescheid
Standard

Myri, du bringst die Lampen doch nicht nach Hause. Das macht doch der Postbote!


Ich denke, ich Fähr so gegen 10 Uhr nach. Wer noch braucht/möchte ...
Conni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013   #19
Conni
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Conni weis um manches BescheidConni weis um manches Bescheid
Standard

So, hab hier jetzt 20 Lampen, je 10 für filzmäuschen und kräuteroma.
Heute abend geh ich auf die Suche nach passenden Kartons und schau, was das Porto kostet.
Dann schick ich euch die Daten....
Conni ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Conni für den nützlichen Beitrag:
kräuteroma (13.02.2013)
Alt 13.02.2013   #20
kräuteroma
FilzerIn
 
Benutzerbild von kräuteroma
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
kräuteroma schreibt hin und wieder
Standard

Viiieeelen Dank!
kräuteroma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013   #21
Conni
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Conni weis um manches BescheidConni weis um manches Bescheid
Standard

Mmmh, wie verpack ich die Lampen denn am besten, damit die auch heil bei euch ankommen?
Reicht Papier außen drum oder lieber die Folie abmachen und auch innen Papier???
Conni ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Conni für den nützlichen Beitrag:
filzmäuschen (13.02.2013)
Alt 13.02.2013   #22
lavendel
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
lavendel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo conni,

das find ich aber toll, dass du dich da angeboten hast. Und ich... habs verpasst Naja, ich wollte eh nur 1 oder 2 Stück und dafür deine Mühe zu beanspruchen, wäre ein bisschen unverschämt. Aber ich finde es toll von dir.

Inzwischen hab ich aber erfahren, dass die Lampen wohl im Sortiment bleiben. Nur das Lieferdatum ist noch nicht bekannt. Es besteht also Hoffnung

LG
Birgit
lavendel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013   #23
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Reden :)) :supertop:

Hallo Conni,

lieb, lieb, lieb von dir. Danke!!! Wenn du einverstnden bist, und wir uns treffen, bauchst du dir für mich keinen "Verpackungskopf" machen, du Platz im Auto hast, mir sie mitbringen. Das Geld überweise ich dir direkt.
Es wäre echt schön, wenn wir uns in Diez treffen würden. Und Sorgen, dass du zuviel Kinder mitbringst, brauchst du nicht zu haben. Leo fragte schon, darf ich miiiitt? Also meine würde gerne mitkommen. Sie wird im Sommer "leider" schon 10. Wir können uns sowohl morgens als auch mittsgs treffen. Ist WE, da müssen wir nicht arbeiten.

Ansonsten, vielleicht aussen Zeitungspapier und, wenn du entbehren kannst, Lupofo für ganz aussen. Wenn der Karton stabil ist, dürfte doch so leicht nix passieren. Die Lampen ansich könntest du ja auch mit Klebeband aneinander befestigen. So würde ein großes Rechteck entstehen, welches auch noch stabiler wird.

Bis denne, GLG

Margit
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013   #24
Conni
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Conni weis um manches BescheidConni weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Birgit,

nächste oder übernächste Woche bin ich nochmal beim Schweden, da es das Geburtstagsgeschenk für mein Patenkind dort holen wollte.
Ich sag vorher Bescheid und wenn Du dann noch welche möchtest bring ich Dir gerne welche mit.

Und natürlich auch allen anderen, die dann noch welche möchsten!
Conni ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Conni für den nützlichen Beitrag:
lavendel (15.02.2013)
Alt 13.02.2013   #25
Myri78
FilzerIn
 
Benutzerbild von Myri78
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Illertissen
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Myri78 weis um manches BescheidMyri78 weis um manches Bescheid
Standard

Mmmm vielleicht nehme ich doch welche, bevor es keine mehr gibt.......
Würde mir sonst evt. in den Hintern beißen.

LG Myri
Myri78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013   #26
Conni
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Conni weis um manches BescheidConni weis um manches Bescheid
Standard

Jetzt komm ich endlich zum Schreiben. Letzte Woche war auf der Arbeit und hier zu Hause zu viel los und ich hatte zu viele "Baustellen" die fertig werden müssen: Geburtstagsgeschenk für meinen Papa (Kochschürze), neue Kissen für die Bank (liegen ja erst seid 5 Wochen angefangen hier rum ), Geburtstagskarte für meinen Papa, ...
Aber nichts davon gefilzt. Das trau ich mich noch nicht.

@Myri, ich sag Bescheid, bevor ich das nächshte Mal fahre.

@all: Wer noch Lampen möchte, sagt einfach Bescheid! Ich schau dann, ob noch welche da sin!

@filzmäuschen: Treffen wäre klasse! Und Platz für die Lampen hab ich im Auto.
Ob Vormittags oder Mittags muss ich noch klären. Frederike würde gerne mitkommen, aber ich muss erst die Eltern von Frederikes Freundin, die ich noch mit zurück nehme, fragen, ob das ok ist, wenn wir später als geplanten zu Hause sind.
Sag ich Dir noch Bescheid!
Ich denke mal, das Alter der Kiddies spielt keine Rolle. Bestimmt mögen die Mädels sich!!!!
Ich freu mich!!!

@kräuteroma: Verpackungstechnisch bin ich weiter gekommen. Ich hab hier einen Karton, der eigentlich passen müsste. Muss nur unsere Papier-Tonne plündern und Zeitung wieder raus holen.

Luftpolsterfolie hab ich immer noch keine geholt. Dabei hab ich jetzt wenigstens etwas Wolle da und könnte endlich mal was machen

Ich halt mich ran und dann bekommt ihr beiden die Bankdaten!
Conni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013   #27
lavendel
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
lavendel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo conny,

Mensch, so viel um die Ohren hast du und trotzdem nimmst du es noch auf dich, anderen zu helfen. Also ehrlich: Hut ab!!!

Für mich brauchst du dich allerdings nicht mehr zu kümmern. Ich habe von einer Freundin 2 Lampen ergattert, die sie aus den Kinderzimmern sowieso ausmisten wollte. So bin ich erstmal versorgt

Dennoch nochmals einen ganz lieben Dank an dich. Zeigt doch einmal mehr, wie man sich hier in diesem Forum gegenseitig hilft und unter die Arme greift.

Wünsch dir noch einen schönen restlichen Sonntag.

Ganz liebe Grüße
Birgit
lavendel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013   #28
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Na, Ihr ´´Lampenwahnsinnigen´´

Da bin ich aber schon mal neugierig was Ihr für tolle Kreationen zaubert. Freu mich schon auf Eure Bilder

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013   #29
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Nora, ja wahnsinnig ist doch auf die ein oder andere Art jeder Wir müssen eben Lampen haben. Und eh ich keine mehr bekomme, doch lieber auf die Conni bauen, die so lieb ist und uns versorgt. Weihnachten habe ich 4 verschenkt und 2 verkauft. Dann habe ich selbst noch 3 bei blau/gelb gekauft und die haben auch schon wieder neue Besitzer gefunden. Und dann diese Schreckensnachricht, keine Lampen mehr oh, fast so schlimm wie keine Schockli mehr
Deshalb lieber vorsorgen

Conni, da hast du ja einiges um die Ohren, aber es ist auch schön, wenn du deinem Papa eine Freude machen kannst. Mit der neuen Schüze schwingt er den Kochlöffel nochmal so gut und du darfst bestimmt ganz bald leckeres Essen auf den neuen Kissen auf der Bank geniessen.

Auf unser Treffen freu ich mich schon, hoffentlich klappt es, wenn es mit Frederieke nachmittags nicht klappt dann vielleicht vormittags mit deiner Kleinen. In unmittelbarer Nähe, so ca. 700 m, um die Ecke gibt es ein Cafe und dort in der Nähe ist ein Abenteuerspielplatz, vielleicht klappt es dort.

Auf Lampenbilder von mir muss erst noch gewartet werden. Meine WE -Beschäftigung war:

Puschen filzen und mit einer Bande von 8 Kindern Schnecken filzen. Das hat aber beides ganz viel Spaß gemacht. Die Schneckchen sind süß geworden, und ich sitz hier mit richtig warmen Füssen.

Und die nächste Woche muss ich hier mal endlich wirklich klar Schiff machen. Da hab ich so überhaupt keine Lust zu aber ...

Allen noch einen schönen "Tatort"-Abend

GLG

Margit
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013   #30
Conni
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Conni weis um manches BescheidConni weis um manches Bescheid
Standard

Margit, ich muss noch mit der Mama von Frederikes Freundin klären, ob es ok ist, wenn wir später kommen. Ich seh die morgen Nachmittag, dann klär ich das und sag dir Bescheid.

Mit dem Cafe und dem Abenteuerspielplatz hört sich klasse an! Können wir gerne machen!

Kontodaten schick ich dir direkt....
Conni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lampe ohne Grundgerüst filzen nora Filz-Objekte 46 11.09.2012 07:17
weidenkorb umfilzen Entchen ...wie geht das? 56 14.07.2012 15:06
Lempenschirm umfilzen miraa Filz-Objekte 16 14.02.2012 18:23
Kugel umfilzen? angie56 Filz-Objekte 10 28.10.2011 08:41
Kissen umfilzen? Jovimaus Filz-Objekte 4 30.09.2011 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch