Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2008   #1
nenya
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
nenya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln wieder jemand neues

Hallo allerseits!

Ich freue mich, endlich ein so nettes Forum gefunden zu haben. Ich wünsche mir, dass man sich hier rege austauschen kann ohne den üblichen Konkurrenzgedanken.

Zu mir: Ich bin 39, lebe mit Mann und Katzen im nasskalten Norden Niedersachsens und bin zur Zeit mal wieder im Wollrausch. Herrlich, einfach mal in einem Karton Wolle zu wühlen und sich vorzustellen, was das mal werden könnte. Ich habe früher einiges nass gefilzt, fand bis auf die Bälle und die Bilder (die alle als Katzenschlafdecken endeten) das ganze aber zu anstrengend irgendwie.

Da ich gerne Marionetten aus Fimo gemacht habe, bin ich auf die Nadelfilzerei von Fantasiepuppen, Tieren etc umgestiegen. Leider brauche ich ewig bis ich was fertig kriege, aber einiges klappte doch schon ganz gut.

Gern würde ich aber doch auch mal Tiere oder so in Nasstechnik filzen, habe aber vielleicht nicht das richtige Material und die Anfilzerei von Körperteilen wollte bei den wenigen Versuchen, die ich in diese Richtung startete, einfach nicht klappen.

Sagt mal, gibt es bei euch hier auch so eine Abteilung "Work in Progress" oder ähnliches, wo Fotoanleitungen ausgetauscht werden und man sich im Prozess gegenseitig Anregungen geben könnte?

Verzeiht mir übrigens, wenn ich auch mal doofe technische Fragen stelle zum Benutzen des Forums, da ich ehrlich gesagt zu den Spätzündern gehöre und erst seit einem halben Jahr überhaupt Internetzugang habe (ja, solche Dinosaurier gibt es noch...

Ganz liebe Grüße, N.
nenya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008   #2
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hi nenya

willkommen an "Board"

imMo hat das
Zitat:
Sagt mal, gibt es bei euch hier auch so eine Abteilung "Work in Progress" oder ähnliches, wo Fotoanleitungen ausgetauscht werden
noch keiner getan
außer siehe hier Alle Alben

wenn ich nette Fotos bekomme würde ich sie für dich als Album veröffentlichen
Du selbst kannst das leider erst wenn du ein paar mehr Beiträge geschrieben hast

cu Tomako

PS.jede dumme Frage darf eimal gestellt werden

Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch