Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Stricken > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2019   #1
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard Gehäkelt nicht gestrickt

Gehäkelt nicht gestrickt.
Ostergeschenke für meine beiden Enkel. Ich hoffe, ich darf dies hier einstellen, da ja nicht gestrickt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190415_091021-1.jpg (47,8 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190415_090048-1.jpg (33,0 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190411_230825-1.jpg (49,5 KB, 13x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019   #2
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Oh wie süß ist das denn!!! Richtig tolle Ideen. Besonders der Toaster ist toll geworden, also wenn das nicht ankommt!
Wo hast Du denn die Anleitungen her? Etsy, ravelry?

Ja ich vermisse die Häkelabteilung auch hier! Hätte da immer wieder Fragen, aber leider ist hier keine Option für vorgesehen. Wollte gestern auch einen Threat eröffnen.

Ich bin gerade am Ausprobieren. Eigentlich ist Häkeln nicht ganz meins, aber im Moment kann ich nur zwischendurch ganz kurz was machen und Häkeln passt da.
Hab am Wochenende ein Mandala gehäkelt und hab mich in eine tolle Häkeldecke verliebt mit 3D Struktur, nicbt nur normale Grannysquares. Allerdings alles auf Englisch.
Jetzt versuche ich mich gerade im Kleinen, ob ich das wirklich machen möchte. Aber auf etsy gibt es so tolle Anleitungen.

Vielleicht richten wir einfach hier eine Häkelabteilung ein, z.B. unter Sonstiges?

Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019   #3
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Floriane,
Ich habe auch lange überlegt, ob ich hier Häkelsachen hochladen darf. Dachte mir aber dann warum denn nicht, häkeln und stricken gehören doch eigentlich zusammen.

Die meisten Anleitungen habe ich aus dem Buch "Spiel mit meiner Häkelküche von Lucia Förthmann". Die Anleitungen sind hervorragend erklärt, was leider oft nicht der Fall ist. Mit diesem Buch kommen sicherlich auch Häkelanfänger gut zurecht.

Mandalas häkeln ist so toll. Zeig doch bitte mal dein Werk.
Erstmal einen kleinen Versuch für eine neue Technik zu starten finde ich auch sinnvoll, passiert mir nämlich auch ab und an, dass sich das Objekt der Begierde als nicht machbar (zeitlich, oder als zu aufwändig als das es sich lohnen würde) herausstellt.

Bestimmt hat Frieder nichts dagegen wenn wir uns hier über "Gehäkeltes" austauschen.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019   #4
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

So hier kommen Bilder.
Alles noch mit Fehlern ;-) Das Mandala hab ich völlig falsch gehäkelt, mit Doppelstäbchen statt normale Stäbchen.
Es sind auch Fehler drin, frag mich nicht wie, meistens immer am Rundentausch, den hab ich noch nicht wirklich im Griff. Und ein paar Mal falsch gezählt. Und leider ist es etwas schräg fotografiert, es ist eigentlich gleichmäßig in allen Rinden.

Das Blumensquare ist gerade fertig geworden. Noch nicht gedämpft, deshalb auch so ungleiche Ränder und ebenfalls mit einem Fehler in der roten Runde. Hab ich gerade erst gemerkt auf dem Foto
Da ist ein Loch, aber ich glaube das kann ich hinten noch etwas korrigieren indem ich es etwas zusammenziehe, ich weiß geht eigentlich gar nicht, aber es sind einfach zwei Versuche.

Und bitte nicht auf die Farbauswahl schauen, kam in keinen Laden und hab im Drogeriemarkt einfach ein paar Farben mitgenommen, mit denen man arbeiten konnte, schönere Farben gab es leider nicht. Aber für Versuche reicht es allemal.

Hab mich etwas in ein Design von Lilla Björn´s Crochet World "nuts about squares" verliebt. Auf ihrer Seite muss man etwas suchen, kann aber ein Tutorial herunterladen, außer dem Dandelion, das es nur auf e....sy gibt, aber auch von ihr stammt.

Es gibt auch sonst noch so schöne Decken, ich kann mich noch nicht entscheiden, wie und was. Und ob überhaupt. Vorher kaufe ich keine Wolle.

Das Blumensquare stammt aus dem Buch "Farben & Formen des Häkelns" von Sandra Eng.
Das Mandala aus dem Buch "Mandalas häkeln" von Haafner Linssen.

Mit beiden zusammen klappt das Auffrischen meiner Häkelkenntnisse ganz gut, und zur Not gibt es ja Yo...ube. Bei den Popcornmaschen musste ich dann doch mal schauen, was ich falsch mache. Ich hab immer Doppelstäbchen statt Stäbchen gemacht, hüstel.
Sitzt einfach nicht mehr alles ;-) lang ist´s her.
Aber die beiden Bücher erklären dennoch gut und die Häkelschrift ist gut zu lesen.

Dennoch bin ich etwas auf den Geschmack von den 3D Squares gekommen. Sieht einfach wunderschön aus.


Tja Frieder bitte vielleicht doch eine eigene Häkelabteilung für uns? Gehört doch auch zu Wolle ;-)) und wer spinnt, häkelt vielleicht danach auch????

Liebe Grüße Floriane
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Blumensquare.jpg (51,1 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mandala 2.jpg (53,8 KB, 13x aufgerufen)
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019   #5
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Mandala und 3D Squares sehen doch hübsch aus.
Doppelstäbchen gehen halt viel schneller, haben aber keine Stabilität bei dünnerer Wolle. Ja, der Rundenwechsel ist immer so eine Sache, da nimmt man gerne eine Masche mehr oder weniger. Am Anfang ist es ja noch kein Problem mit der Zählerei aber je größer das Objekt wird um so schwieriger finde ich es die genaue Maschenzahl einzuhalten. Ich behelfen mir, indem ich Maschenmakierer setze. Einen in die letzte Masche der Runde und je nach Größe des Kreises z.B alle 20 Maschen. So erhalte ich einen Überblick über jede Runde und auch das merken der Maschen ist einfacher, da oft eine Unterbrechung der Arbeit stattfindet (und dies meistens mitten in der Runde). Das raus- und reinschieben der Maschenzähler ist etwas nervig, erspart mir aber doch oft das auftrennen von ganzen Reihen.
Das kleine Loch kannst du von hinter klar etwas zuziehen, wenn du es mit dem gleichen Faden nähst, diesen aber aufzwirbelst und nur einen einzelnen Faden nimmst ist es völlig unsichtbar.
Mit Squares habe ich mich noch nicht beschäftigt, muss erst meine weiße Tagesdecke fertig gabeln, die liegt schon eine ganze Weile im Korb und wartet auf Fertigstellung.
Mir gefallen die 3D Squares aber auch super, habe beim stöbern im Netz eine ganz in weiß gefunden, ein Traum von einer Tagesdecke.
Ich liebe auch YouTube, hatte doch glatt vergessen wie man wieder die Waffeltechnik häkelt.
Lieber, lieber Frieder, bitte eine Häkelabteilung.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019   #6
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hihi, nein ich hab einfach die Anleitung falsch gelesen, so dass ich einfach falsch gehäkelt habe.
Da hier immer in allen Runden die Farbe gewechselt wird, ist ein Maschenmarker nicht nötig, aber ich hab immer ein Problem damit zu erkennen in welche Masche ich jetzt verbinden muss. Ich denke so kommt die eine oder andere Masche mehr zustande.
Sonst hab ich nie einen speziellen Maschenmarker verwendet sondern einen Wollfaden. Als ich vor drei Jahren meinen Söhnen Yoshis gehäkelt habe, hab ich immer einen kleinen Wollrest dafür benützt, klappt genau so gut und ist nicht schwer einzusetzen oder zu entfernen.

Auf Pinterest gibt es jede Menge wunderschöner Decken, da kannst Du auch die entsprechenden Namen finden, so dass man bei et..sy oder ra..verly die Anleitungen finden kannst. Bei et..sy gibt es ja inzwischen klarna, so dass man auch gut bezahlen kann, denn ich schrecke immer noch vor Kreditkarte etc im Internet zurück.
Und die Anleitungen aus den USA und Großbritannien sind einfach umwerfend, viel schöner als das, was es auf deutsch gibt.

Aber man muss eben firm sein, die Anleitungsbilder lesen zu können oder sich den Text übersetzn zu können. Deshalb hab ich erstmal mit deutschen Büchern wieder angefangen um klarzukommen. Und in beiden Büchern sind die Bilder klar zu lesen.

Eine weiße Decke, oh ja da hab ich auch welche gesehen, so schön! Vor zwei Monaten hab ich mich in eine weiß blaue verliebt, aber dann kam der Frühling und mir war nach pastellbunt, hihi im Herbst sind es sicher die warmen Farben, die mir gefallen werden. Echt schwer sich da zu entscheiden!

Toll wird in dem Mandalabuch gezeigt, wie ein und dasselbe Muster in verschiedenen Farben wirkt, unglaublich was das ausmacht.
Das andere Buch hat hinten ein Verzeichnis mit Apps, in denen man die Farben ausprobieren kann. Ich hab noch nichts ausprobiert oder geschaut, aber das könnte interssant sein, wenn es funktioniert.

Ich schreib mal Frieder eine PN, vielleicht lässt sich da was machen...

Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019   #7
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Brauch mal Deinen Rat,
Hab ein neues Grannysquare angefangen und sslbst gepfriemelt. Also das Innere aus einem anderen Square genommen. Das Äußere von einem anderen.
Die Maschenzahl stimmte in der fünften Runde nicht ganz überein. Ich hatte 4 Maschen zu viel. Dachte dann, dass ich ja einfach vier Maschen zusammenhäkeln könnte, dann würde sie ja stimmen. Dass es dann vielleicht leicht wellen könnte, hätte ich in Kauf genommen.

Aber jetzt hab ich ein ganz anderes Problem,. Egal wie oft ich zähle, ich hab immer noch vier Maschen zu viel, wenn ich die Umrandung gehäkelt habe. Ohne Zusammenhäkeln dann klar 8 Maschen. Und das schon zum dritten Mal.

Die letzten zwei Runden bestanden aus 16 Popcornmaschen und über jeder Popcornmasche waren in der nächsten Runde vier Maschen d.h. eingestochen in die hintere Masche bei der Popcornmasche eine feste Masche dann 3 Luftmaschen. Also insgesamt 16x4 Maschen.

Ich komme nicht darauf was ich falsch mache...??? HILFE!
Wie komme ich auf 4 Maschen mehr??
Hab schon extra die Reihe durchgezählt und bin auch auf 64 gekommen. Bin echt zu blöd, was ich falsch mache!

Hast Du eine Idee??
LG Floriane

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019   #8
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Du hast also eine Runde mit 16 Popcornmaschen gearbeitet und dann die nächste Reihe 1 feste Masche in die Popcornmaschen und 3 Luftmaschen. Wie hast du diese Reihe begonnen, mit einer Festen in die Popcornmaschen und dann drei Luftmaschen? Der Fehler kann eigentlich nur am Rundenanfang oder -ende liegen. Stimmt deine Maschenzahl nach der ersten Runde der PopcornReihe. Also die Reihe mit der festen Masche und den 3 Luftmaschen? Wenn es immer 4 Maschen zuviel sind ist es ja ein Mustersatz aus fester Masche plus die 3 Luftmaschen.
Kannst du mir ein Bild schicken, dann könnte ich es mir einmal ansehen, vll finde ich so deinen Fehler.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019   #9
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ja so dachte ich auch, das hab ich geprüft, außerdem hab ich mit der festen Masche in der Popcornmasche hinten plus drei Luftmaschen begonnen und muss dann ja mit einer Kettmasche beim letzten Mal in diese Anfangsmasche schließen. Kann man sich eigentlich nicht verzählen.
Ich hab auch geprüft ob ich zu viele Luftmaschen irgendwo gehäkelt habe. Auch da hab ich nichts gefunden.Komme mir echt blöd vor!

Ich mach es jetzt wieder auf und dann auch die Luftmaschenreihe. Nach viermal neu umhäkeln. sind die Maschen alle ausleiert.

Mache vorher nochmal ein Foto.
Grins das hat man davon, wenn man denkt, dass man nach drei Squares schon selber kreieren kann!

Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019   #10
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Du beginnst mit einer festen Masche, beendet die Runde dann also mit 3 Luftmaschen, 1 Kettmasche. Hast du einmal nur die festen Maschen ohne Luftmaschen gezählt. Wenn alles stimmt müssen es 16 feste Maschen sein.
Blöd gibt's nicht, nur auf dem Schlauch stehen.
Welche LuftmaschenKette musst du aufmachen, dachte du hast Popcornmaschen?
Klar kannst du selbst kreativ sein bei 3 Squares, ist bestimmt nur ein kleiner Fehler und wäre ja gelacht, wenn wir da nicht dahinter kommen.
Bin auf das Bild gespannt
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019   #11
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Kam noch nicht zum Bild machen
Ja ich machte immer eine feste Masche hinten in die Masche der Popcornmasche und dann drei Luftmaschen, dann wieder feste Masche in die nächste Popcornmasche und drei Luftmaschen. D.H 16x 4 Maschen, Runde mit Kettmasche in die erste Popcorn feste Masche geschlossen.
Eigentlich völlig übersichtlich.

hoffe ich komme heute zum Bild bzw. vielleicht finde ich den Fehler, hab das Teil jetzt mal zwei Tage weggelegt, freierer Kopf hilft auch manchmal..
Bis später..
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019   #12
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Zur Seite legen kann manchmal wirklich hilfreich sein. Mache ich auch so, wenn ich auf dem Schlauch stehe. Klappt dann bestimmt
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolle verfilzt nicht Summie18 Filzen 39 30.08.2020 16:52
Passt nicht... Stoffel Plauschecke 1 07.07.2015 12:13
muster hält nicht koursty Filzen 5 22.02.2010 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch