Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2012   #1
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Häkeln statt Filzen

"The Föhr Reef"

In den Weiten des Internets bin ich auf dieses spannende Kunstprojekt gestoßen.
http://www.mkdw.de/index.php?id=67


Und hier ist noch mehr:

http://kirkoe.wordpress.com/2012/02/10/hakeln-und-hohere-mathematik-teil-2/

Da wird zwar gehäkelt- aber das tun wir Filzerinnen ja auch gerne mal ( winke winke an Susi ).
Und hyperbolische Korallen häkeln und Teil eines Großprojekts zu werden ist doch eine verlockende Aussicht!
Es wird vor allem die mathematisch begabten unter euch erfreuen zu hören, dass man Formeln häkeln kann!
Wer jetzt noch nicht neugierig ist, dem ist nicht zu helfen. Da kann ich dann auch nichts mehr machen .
Bin gespannt, was ihr dazu sagt....

Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012   #2
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von katja Beitrag anzeigen

Es wird vor allem die mathematisch begabten unter euch erfreuen zu hören, dass man Formeln häkeln kann!

Zu den mathematisch Begabten gehöre ich nun beileibe nicht, Katja. Aber interessant!! Erinnert mich irgendwie an meinen Volantschal, den ich gerade häkle. Da benutze ich aber nur ganz simple Arithmetik, d.h. ich zähle die Stäbchen, die ich in jede Masche häkle.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012   #3
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Dieses Projekt in Filz umzusetzen hätte aber auch einen gewissen Reiz .
Nur gibt es sicher viel mehr Häckler als Filzer.
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012   #4
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

@Susi,
aber du gehörst definitiv zu denen, die häkeln können .
Ich habe mir die Anleitungen mal angesehen. Es ist gar nicht so schwer umzusetzen. Und wer noch Reste hat von filzender Wolle, kann ja erst häkeln und dann filzen.

Ich fand die Idee eines Gemeinschaftskunstwerks toll , wir sind jedenfalls schon fleißig am Haken schlagen .
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Puschen häkeln blackrose3 ...wie geht das? 2 27.08.2011 19:42
Filzen mit super Filzflüssigkeit statt nur mit Seife? Freedefilz Filzen 5 14.09.2008 00:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch